Versteifungskreuz / Ölwannenschutz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2010
Hallgarten
Deutschland
21 Beiträge
Hallo mich würde mal interessieren ob das versteifungskreuz vom coupe auch beim compact passen würde oder ob es da unterschiede gibt.
ich fahre einen compact bj 95 und habe einen 2.5l m50 motor umgebaut von einer limo. meines wissens müsste das doch dann passen oder?
danke schon mal im vorraus
mfg andre
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo owwerndoffer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Versteifungskreuz / Ölwannenschutz"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
Meinst du das Versteifungskreuz vom E36 Cabrio? Das paßt soweit ich weiß bei allen Modellen.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2010
Hallgarten
Deutschland
21 Beiträge
ich habe 2 stück angeboten bekommen das eine ist bei einem coupe verbaut und das andere beim cabrio. bin mir jetzt nicht sicher gewesen welches dann eher bei mir passt. aber wenn das vom cabrio ja überall passen sollte würde ich dieses dann bevorzugen.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Das vom Coupe wird auch vom Cabrio sein, wüßte nicht das es das Teil auch beim Coupe gab...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2010
Hallgarten
Deutschland
21 Beiträge
also meinste ich soll lieber dann das vom cabrio nehmen?
damit meinte er , dass das vom coupe , eh eins von einem cabrio ist .
also hast du quasi zwei vom cabrio .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2010
Hallgarten
Deutschland
21 Beiträge
achso ok super dann werde ich das nehmen welches besser aussieht :-) danke euch
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
damit meinte er , dass das vom coupe , eh eins von einem cabrio ist .
also hast du quasi zwei vom cabrio .
(Zitat von: Mani73)
Genau das meinte ich damit :-)
siehe hier:
Linkdas Versteifungskreuz gabs nur beim Cabrio beim E36
und beim Z3
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51718410212/
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2010
Hallgarten
Deutschland
21 Beiträge
OK dann den kich werde ich es nehmen. weis einer ob dadurch die tieferlegung eingeschränkt wird.
momentan schleift nix bzw setzte ich nicht auf höchstens mit den schwellern aber das kreuz sitzt ja unter der ölwanne logischer weise könnte es dann sein das ich das fahrwerk hochdrehen muss'?
ja kommst 2-3 cm tiefer an der ölwanne. Meins hatte auch schon gute kampfspuren :)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
@DoubleH
Welche Teile braucht man noch zum Verbauen und was bringt das Teil? Ist bestimmt auch für den TE interessant...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Man braucht noch 4 Nietmuttern und nen 11er Bohrer um die Löcher im Motorträger aufzubohren damit die Nietmuttern da rein passen.
Was es bringt? (Kurzfassung)
Es stabilisiert den unteren Teil des Fahrwerks vorne (im Motorträger sitzen ja auch die Lager der Querlenker) und sorgt dafür das sich da nichts verschiebt beim Lenken.
Damit reagiert das Auto schneller auf Lenkbefehle und ist ein wenig straffer in der Lenkung bei schnell gefahrenen Kurven.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
OK dann den kich werde ich es nehmen. weis einer ob dadurch die tieferlegung eingeschränkt wird.
momentan schleift nix bzw setzte ich nicht auf höchstens mit den schwellern aber das kreuz sitzt ja unter der ölwanne logischer weise könnte es dann sein das ich das fahrwerk hochdrehen muss'?
(Zitat von: owwerndoffer)
Kannst Dir mal die Bilder vom Kreuz in meiner Fotostory angucken, vielleicht hilft Dir das als Abschätzung.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2010
Hallgarten
Deutschland
21 Beiträge
Cool danke. Auf den Bildern konnte man das alles sehr gut erkennen. Und schöner Compact!