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hallo, habe das problem das mein is ein fach nicht mehr anspringt. funke ist da und einspritzen tut er auch. zündkerzen sind ganz neue. hatte vorher ein defekten nockenwellensensor, aber fehler wurde behoben. beim auslesen ohne fehler . er lief mit neuen sensor ungefähr 2min. dann ging er einfach aus. über eure hilfe bin ich euch sehr dankbar. mfg marco
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Hallo mh 187,
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Gruß
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habe gerade steuergerät ausgebaut und auf feuchtigkeit überprüft. nichts ,alles trocken. kann es auch am kurbelwellensensor liegen ???
Mitglied seit: 29.02.2012
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geht der aus im Stand oder auch wenn du nen bissl Gas gibts im Stand?
Sollte er nur ausgehen mit Standgas, würde ich mal auf LLR oder LMM tippen.
Hast du dir einen No Name-Sensor besorgt? Dann kann es schon geschehen das er Falschwerte abgibt. Wurde was am Kurbelwellensensor gemacht? Schau dir den Bereich genau an, das heist, auch das Schwungrad und der Schaltabstand zwischen Sensor und Schwungradnocken, soll um die 0,4-0,5mm sein. wenn Benzin ankommt und Zünfunken vorhanden ist, so wie du berichtet hast, dann kommt der Zündfunken am falschen Moment und der Motor startet nicht. Bei manchen Modellen ist der Zahnkranz mit einem Schwingungsdämpfende Gummi auf dem Schwungrad aufgezogen, da kann unter Umstände sich was verstellen, und dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Haben ihn beim Schrott von nen is ausgebaut.
Man kann davon ausgehen dass er original ist, aber der Zweifel bleibt dennoch, wie alt ist er, ist er wirklich original, vielleicht war es seine letzte Tat, einmal zu zünden.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Benzindruck schon gemessen?
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Nein. Mit was misst man den denn ? Haben ihn gerade nochmal ausgelesen. Wieder ohne Fehler. Springt immer noch nicht an .
Mit Rohrfeder Manometer!
Richtwert 3-3,5 Bar
Auch mit falschem Druck, alla 2,0 oder 4,0bar würde er zünden, aber schlecht laufen, liegt nicht am Druckregler, meiner Meinung nach. Bin, weitestgehend nicht unfehlbar, aber daran glaube ich nicht.
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Glaub ich auch Net. Das Problem liegt irgendwo anders. Haben gerade die kompresion gemessen. Bei alle vier Zylinder zwischen zehn und elf.
Prüf doch mal was ich erwähnt habe, ist zwar schwierig aber kann massgebend sein.
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Würde ich gerne. Aber Muss erst mal gucken wo ich so ein Teil her kriege.