Ich habe eine mehr oder weniger kurze Frage:
mein Hauptproblem ist, dass bei meinem 325ix die beiden Ölleitungen vom Ölkühler undicht sind, momentan steht er, muss aber am besten am Freitag wieder fahren. Ich glaub zwar nicht, dass mein Öl jemals so warm wurde, dass es durch den Ölkühler gelaufen ist, da aus den Leitungen nichts herausgekommen ist, als ich vor einem halben Jahr den Ölkühler gewechselt habe, allerdings sind sie nun absolut undicht und bei geringem Druck würde dort auf jeden Fall das Öl nahezu ungehindert rauslaufen können.
Ich konnte mir leider auf die schnelle keine neuen Leitungen besorgen und nun kommt meine Frage.
Da ich nur am Freitag von A nach B kommen muss und ich einen gemäßigten Fahrstil pflege von konstanten 120kmh ohne Berg und Tal oder Anhänger: würde ich den Flansch für den Ölkühler weglassen, GEHT DAS? Oder braucht man da statt dem Flansch mit Thermostat und extra Anschlüssen einen Flansch für NUR den Filter?
Ich meine, dass mir mal jemand sagt, dass man den Ölfilter dann einfach an den Block schrauben kann, ist dem so?
Grüße aus Leipzig