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Mitglied seit: 04.12.2009
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Hallo,
Kann man die Getriebeglocke umbauen?
Folgendes problem: kupplungsscheibe Falschrum eingebaut (ja ich weiß wie dumm
Kann man sein etc) jetzt hängst das Getriebe fest und hat sich scheinbar mit der kupplungsscheibe verkeilt.. Hab noch 1-2 Ideen wenn die nicht funktionieren muss ich die Glocke zerschlagen...
Jetzt ist die frage kann ich die Glocke von einem anderen Getriebe abbauen und an das Getriebe anbauen?!
Danke
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Hallo muDd,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebeglocke umbauen"!
Gruß
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Welche waren deine Ideen ? Lös die Schrauben zwischen Getriebe und Motor, (aber nur leicht) und fahr mal mehrmals an somit, vor und rückwärts. Dann schaust du mal wieder ob das ganze immer noch klemmt.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Anfahren geht nicht. Sobald die kupplung nicht betätigt wird blockiert der Motor. Egal ob Leerlauf oder nicht!
Was genau da passiert ist wissen wir erst wenn wir das Getriebe runter bekommen haben. Gibt hier einen Beitrag im
Forum dem das gleiche passiert ist. Der hat die Glocke zerschlagen um den Automat abzuschrauben..
Ich würde dann gerne einfach die Glocke umbauen und kein anderes Getriebe verwenden wenn's möglich ist die Glocke umzubauen
Probier was ich dir sage, gib der Einheit spiel und bewege sie mit der Gewalt der Maschine, sie muss freiwerden, dan lässt sich das ganze trennen und du kannst arbeiten. Gib genug Spiel und sei vorsichtig was du machst, habs schon gemacht, aber nicht beim BMW, hat geklappt, hört sich an wie ein Abriss und ist es auch. Bist du dir sicher dass dein Getriebe in Ordnung ist, dass nichts in der Richtung blockieren kann, keine Fehlmontage?
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Servus,
versuch es so wie oben beschrieben.
Getriebeglocke abzumontieren bringt nichts, weil deine Getriebeeingangswelle sich mit der Kupplung verkeilt hat und die ist durchgänig bis in die hintere Getriebehälfte.
(meine Fotostory zum vorstellen wie es aussieht...)
Gruß und viel Erfolg!
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Das ist mir klar das es so nicht geht.
Ich versuche heute die Druckplatte durch das Loch vom nehmerzylinder abzuschrauben. Wenn das nicht funktioniert wird die Glocke zerschlagen damit ich es lösen kann.
Meine Frage: kann man die Glocke tauschen ?also neues Getriebe kaufen bzw Defektes und einfach die Glocke umbauen ?? Ist das möglich?
Zerschlagen wurde ichs ni HT da beschädigts mehr als du Gewinner damit. Wenn kannst es zerschneiden. Sicher kannst die Getriebe Glocke tauschen. Ist ja auch nur ein Ersatzteil.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Die Glocke von einem anderen Getriebe kannst du immer anbauen, wenn sie von der selben Motorsorte ist. Aber wann ist der Fehler geschehen, beim Vorwärtsfahren, sehr wahrscheinlich ? Deblockiere es beim Rückwärtsfahren, mit gewalt wenn es sein muss, nach dem du der Motor/Getriebeeinheit etwas Spiel gibst, aber ganz wenig Spiel, du sollst ja nicht die Schrauben abreissen oder ihre Führungslöcher deformieren. es funzt nur wenn du kurze Antriebsschhläge drauf gibst, wie ein Schlagschrauber, aber mit Kraft. Wenn es sein muss, leg ein Klotz hinter die Räder, meistens reicht die Handbremse nicht.
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Die kraft wird nicht bis zum Antriebstrang weiter gegeben. Es blockiert sofort am Getriebe.. Hab schon alles probiert... Jetzt versuche ich den Automat durch das Loch vom nehmerzylinder zu lösen
Dat gifft et doch nicht, anlassen kannst du ihn nicht mehr ? Oder doch, dann muss es lösbar sein ( nicht das Problem, sondern die Kupplung)
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Ich kann ihn nur mit getretener kupplung Anlassen.. Sobald ich auskupple, selbst im Leerlauf geht er aus.
Genau dass, wenn er sich starten lässt kannst du, mit Drehzahl, ihm mit Vergewaltigung, das Gebilde wieder lösen. Versuch es !
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So, habe es geschafft den Automaten durch das Nehmerzylinder loch zu lösen.
Die Kupplungsscheibe ist wie verschweißt mit der Führungshülse vom Getriebe, von daher hätte man das Getriebe niemals runter bekommen ohne den Automat zu lösen!
Also leute niemals die Kupplungsscheibe falschrum einsetzen ;)
Hier:
Du musst da nix Zerschlagen . Was meinste wofür die Schrauben um deine Glocke sind auf der Getriebeseite?
Außerdem kann man duch das Nehmerzylinderloch und auf der anderen Seite Inspectionsloch mit einem Schraubenzieher reingehen und bisschen klopfen!
Du musst die Druckplatte von der Welle lösen!
Mit 2 Mann sollte man das aber runtergezogen bekommen?
Hol dir mal paar Leute die bisschen Kraft haben das geht haben wir selbst schon gehabt das ne Scheibe Falschrum eingebaut war!
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Les einen Beitrag über deinen!
Man bekommt das Getriebe so nicht runter! Kupplungsscheibe ist mit der Führungshülse verschweißt!