Zitat:
Das komische ist, mein bester Kumpel hat seinen als Firmenwagen gekauft, und bei dem stehen schon 17 Zöller im Brief. Aber Immobilienfirma lässt doch keine Räder eintragen.
(Zitat von: antkiller)
Wenn der Wagen mit 17 Zöllern vom Band ging, dann stehen die auch im Schein - genau wie M-Teile etc.
Es ist eigentlich relativ egal, ob der Wagen tiefer liegt oder nicht, da beim vollen Einfedern der Wagen überall gleich tief liegt - schleift es bei 60/40 Tieferlegung im "Normalzustand", so schleift es bei einem Serienfahrzeug eben, wenn der Wagen um eine Tiefe von 60/40 einfedert... Zwar spielen andere Parameter noch mit ein - wie etwa der Sturz - jedoch nur geringfügig. Bei einer 8x18"? ET47 brauch man sicherlich Spurplatten oder Lenkeinschlagbegrenzer an der VA, an der HA eventuell Spurplatten aus optischen Gründen - sonst müsste es eigentlich passen.
Wie gesagt, bezweifle ich, das an der VA oder HA gezogen, wenn überhaupt gebördelt werden muss, da die Felgen eher dazu neigen, zu weit nach innen zu bauen (-> Spurplatten). Dies gilt allerdings für eine angemessene Bereifung (225/40 oder noch besser 225/35 rundrum - wenn eh schon eine Einzelabnahme her muss...).
MfG
P.S.: bin mir sicher hier in den Fotostories ein roten Compact mit besagten Felgen gesehen zu haben...