Compact 9&10x17 ET22 was ist nötig?
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Hallo Forum!
Bin ein neuling.
Möchte mir für meinen compact kerscher rs in 9 und 10x17 ET22 kaufen.
Wie schaut es hierbei mit karosseriearbeiten aus. Hab schon recht viel gegoogelt, aber zum teil stark voneinander abweichende informationen bekommen.
Das ganze soll in verbindung mit einem h&r cupkit 60/30 verbaut werden.
Würde mich über erfahrungen freuen.
Grüße!
Edit:
Reifen sind 215/40 und 245/35
Bearbeitet von: sir lunchalot am 04.12.2012 um 09:17:54
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Hallo sir lunchalot,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Compact 9&10x17 ET22 was ist nötig?"!
Gruß
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wenn die Radkästen wie beim Coupe sind, dann reicht Bördeln vollkommen aus. Bei mir waren 8,5 x 17 ET13 und 10 x 17 ET20 drauf und es musste nur hinten gebördelt werden
Mitglied seit: 13.05.2009
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Hi
Bei der Felgengröße und ET wirst du mit nur bördeln garantiert nicht hinkommen. Hier ist zumindest hinten ordentlich ziehen angesagt, vorne dürfte das meiner Meinung nach auch nötig sein...
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Schau mal in meine Fotostory, da hatte ich die FK-Editionsfelgen drauf
mit 9x17 und 10x17 jeweils ET30 bzw. vorne dann ET20 wegen Gewindefahrwerk
und 10mm Spurplatten. An der Heckschürze musste auch die Spitze zum Radlauf
etwas ausgestellt werden damit nichts schleift.
Meine Radläufe sind auf scharfe Kante gezogen, von daher etwas "einfacher"
gezogen als mit originaler geknickter Radlaufkante. Aber 2-3cm ziehen muss
sein, egal wie tief der Wagen wird. :)
Bearbeitet von: Nicore am 04.12.2012 um 16:19:34
BMW Team Oberhavel
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Ich danke für eure antworten!
Hmm, dann schaut das ja leider nicht sooo rosig aus. Wollte eigentlich nicht mehr weiten, als man es mit dem bördelgerät und heißluftpistole hinbekommt. Schade :(
Gibt es denn hier im forum jmd, der diese kombination fährt? Würde es sehr gern mal sehen.
Grüße!
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Doppelpost. Ich bitte um Entschuldigung!
(Mein Samsung SG2 ist schuld :) )
Bearbeitet von: sir lunchalot am 04.12.2012 um 22:48:28
kannst ja mal hier schauen, das war mein E36. Wie man erkennen kann ist da nix gezogen
link
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Schönes gefährt! :)
Mich macht es nach wie vor stutzig, dass man so grundverschiedene aussagen findet. Wenn ich hier in die e36-suche 10x17 eingebe, reden alle von weiten bis der arzt kommt (so weit, dass lackieren nötig wird).
Hmm..unschlüssigkeit macht sich breit.
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Ich danke für eure antworten!
Hmm, dann schaut das ja leider nicht sooo rosig aus. Wollte eigentlich nicht mehr weiten, als man es mit dem bördelgerät und heißluftpistole hinbekommt. Schade :(
Gibt es denn hier im forum jmd, der diese kombination fährt? Würde es sehr gern mal sehen.
Grüße!
Zitat:
kannst ja mal hier schauen, das war mein E36. Wie man erkennen kann ist da nix gezogen
link
(Zitat von: Danny330)
wie man schön sieht, ist die Originalkante doch recht weit raus gekommen.
komplett einfedern wird er auch nicht, so wie das ausschaut.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Alle die hier keinen Compact fahren können erstmal nicht mitreden.
Da sind die Platzverhältnisse nicht so wie beim Coupé oder so.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Zitat:
kannst ja mal hier schauen, das war mein E36. Wie man erkennen kann ist da nix gezogen
link
(Zitat von: Danny330)
wie man schön sieht, ist die Originalkante doch recht weit raus gekommen.
komplett einfedern wird er auch nicht, so wie das ausschaut.
(Zitat von: louisdama)
Das sieht auf den Bildern nur so aus, die Kante hinten ist durchs Bördeln max 2mm weiter draussen als original