Mitglied seit: 30.10.2005
Norderstedt
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16 Beiträge
Also muss mal ehrlich sagen: ich fahr ein 316er und fahr ihn mit spaß! Hab den LAppen ja auch noch nicht allzu lange! Würde mir auch ne größere Maschine holen, hab aber als azubi leider nicht das nötige kleingeld dafür! ABer ich hab trotzdem mit meiner kleinen Maschine viel Spaß muss halt n bissel mehr treten damit er ausm arsch kommt aber was solls! is oder 320 is glaub ich geschmackssache solltest vielleicht beide mal probe fahren! der eine vier zylinder der andere sechs! dafür hat der is geringere unterhaltskosten usw. ... kann man glaub ich n großes streit thema draus machen muss aber jeder für sich selbst entscheiden! wenn 320 dann aber auf jeden fall ab '95 mit m52 motor wegen VANOS und Aluminium Zylinderblock!
Bis denn dann!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ehlers,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is oder 320 kaufen??"!
Gruß
Zitat:
@Robocop
Ein 318is fährt 230??? Meinst du Meter in der Stunde? ;-)
Das halt ich fürn Gerücht.
@Starcrunch
Style?!....der war gut! Aber bloss gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
@Kaner
Wenn ich mich heute nochmal entscheiden müsste, würd ich nen 323 oder 328 nehmen, was die Leistung angeht. Auch oben genanntes stimmt alles.
ABER trotzdem würde ich sagen, mach erstmal ne Probefahrt mit beiden (318is u. 320) und die Wahl fällt ganz von selbst. Alleine schon die Laufruhe und dann der Hammersound!
Einmal Sixpack immer Sixpack kann ich nur sagen.....
Grüße
Ronny
Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
(Zitat von: Soulfly132)
Ja, ich fahre selbst einen iS und der fährt auch 230Km/h aber da is er schon fast im roten bereich
Stefan und Smartie hams sowas von getroffen.....danke...
Sowas hier vom Stapel zu lassen zeigt wirklich auf welchem Planten hier manche Leben...meiner Meiung nach nimm nen 323i und wenns dafür verständlicher weise nicht reichen sollte dann nimm nen 320i...ob das nun nen "richtiger" r6 is steht hier gar nicht zur Frage den mach die Haube auf dann siehst du es..
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R.I.P Eddie Guerrero
We never forget you! - Latino-Heat.
Bearbeitet von - Greis am 31.12.2005 12:43:44
Zitat:
...is macht man nen 320iger locker platt...
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M. Schütz
(Zitat von: BMW-Coupefreak)
Mach mal halblang!
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Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.
6 Zylinder baut man in Reihe!
Mitglied seit: 15.10.2004
Heidesee
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20 Beiträge
Hmm...diese 318is vs. 320i Fred`s sind doch immerwieder zu putzig.
Fast jeder 318is Fahrer erklärt wie gut seiner geht und wie toll man damit jeden 320i "abzieht". Die meisten 320i Fahrer halten natürlich dagegen und behaupten das Gegenteil. Dazu gesellt sich die Fraktion mit 2,5l Hubraum und schwärmt davon, kann ich auch verstehen, aber es geht ja halt um die beiden kleinen, wahrscheinlich aus Kostengründen.
Fassen wir mal kurz zusammen:
318is: 140PS, 4Zylinder
320i: 150Pferdchen, 6Zylinder
beide, BMW-typisch, nicht gerad lang übersetzt. Nun hab ich leider keine Leistungskurven gefunden, aber am Begrenzer haben beide Motoren nicht mehr die max. Leistung. Daher werden sie sich auch in Vmax kaum unterscheiden. Verbrauchstechnisch ist der 318is vielleicht besser, aber die Haftpflicht war auch nicht gerad günstig. Vieles andere wurde auch schon in x-anderen Fred`s dazu geschrieben, einfach mal die Suche benutzen.
Alles in allem ist es mehr eine Glaubensfrage ob man ein Sixpack oder einen 4Zylinder fahren will.
@starcrunch ... ein 323ti hat "Style", schonmal den Innenraum von einem Compact und einem richtigen e36 verglichen???
Ich kenn zwar deine Vorliebe für Amaturen nicht, aber für mich war das ein Grund keinen 323ti zu kaufen.
Bearbeitet von - sebbY am 03.01.2006 10:15:20
*MitKopfaufdenTischklatscht*
Dem jeden das seine....
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Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt? TOOL TIME!
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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627 Beiträge
Hallo!
Nach Jahrelanger Testerei! 320i,318i,318is, 325i usw.
würd ich sagen, das Geld entscheidet!
318is immer dann wenn man mit wenig Euros schnell sein will, grad beim E30! Ein gut erhaltener,mit ner tollen Bereifung und ner nicht ganz serienmäßigen Auspuffanlage. Dann hat man gewonnen!
Siehe einer meiner Fotostorys.
Soviel zu dem alten,aber immer aktuellen Thema!
Es grüßt euch,wünscht eine gute Saison.
Olli K.
Mitglied seit: 15.11.2005
Berlin
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33 Beiträge
hi leute,
also ich fahre selber auch den is und bin wirklich sehr zufrieden. schnéller als ein 320 ist er, ja es ist ein 4 zylinder und wiegt auch wieder dem entsprechend,und auf der autobahn von stuttgart richtig berlin bin ich mit etwas über 230km/h gefahren und da wahr noch etwas mehr drinne.und beim 320 musste auch schon wieder super tanken, 320 st kein schlechtes auto ,naja hauptzsache bmw ;-))) teil uns dann bitte mit für was du dich entschieden hast , gruß
taner
Mitglied seit: 11.01.2006
Graz-Umgebung
Austria
171 Beiträge
sers!
also ich hatte für ein jahr einen 318iS und ich muss sagen, dass das Teil nichts ausser lahm war! als mich ein Opel Meriva :( mit 100PS) überholt hat, hab ich ihn dann verkauft! War motorisch komplett am ende und das nach 140tkm. ich rate dir zu nem sixpack
mfg und viel spaß bei der Qual der Wahl
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Wer später bremst ist länger schnell
Hallo, bin jetzt doch eher vom 316i abgekommen, habe ein gutes Angebot über einen 320i Limo mit EZ 02/1994.
Kennt jemand die Typenschlüsselnummer dieses Fahrzeugs?
Vielleicht auch noch die aktuelle Haftpflichtklasse?
Welche bezeichnung hat der 320er aus 1994 und was haltet ihr von ihm?
Danke!
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HI !
Also wenn du einen mit dampf möchtest den den 323, aber der ist in der Steuer und in Verischerung hoch. Steuer weil er eigentlich einen 2,5Liter Motor hat und Steuer wird nach Hub. verrechnet. Versicherung ca so viel wie bei einem 328 weil der 323 seltener ist als alle anderen.
Wenn du sparsam sein willst und doch ein bißchen mehr Leistung haben möchtest dann den 318 is. Geht halt gut weil 4 Zylinder
____________________________
Kommt noch
Mitglied seit: 23.01.2006
neuenstein
Deutschland
89 Beiträge
Hallo,
hab nen 318is der Verbrauch liegt so um die 7,8l der Wagen ist seit 12 Jahren in Familienbesitz.
Was mich generell bei BMW stört ist, dass man sie immer recht hoch drehen muss, das war damals bei meinem 02er schon so, bin anschliessend fast ausschliesslich VW gefahren, auch TDI, aber wie ich von einem BMW Entwickler hörte, ist das auch der Wille von BMW.
Gruss
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So... ich habe mich informiert.
Fakten für mich waren klar... ich will nen BMW 320i Coupe oder 318is.
Diese beiden tun sich nix. Außer der Verbrauch vom 4 Zylinder ist 2 Liter weniger. Denn als Fahrandänger wirste nicht unter 10Liter kommen. Zur Versicherung kann ich dir nur raten... nimm einen ab 95/96 da kannste die Versicherung auch bezahlen (annehmbarer Preis). Kaufpreis: 3000-4000 € für nen 92/93 für nen 95/96 oder noch jünger zahlste min. 5000 - 8000 !? Und wenn du dann als Fahranfänger den erste Kratzer rein fährst... dann haste deinen Spaß. 5000€ Teures Auto mit nem Kratzer über die ganze rechte Seite.
Machs wie ich... verschieb deinen Traum auf später...
Ich freue mich jetzt schon auf meinen BMW den ich mir bald kaufen werde.
P.S. Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiß nicht wieviel Geld du selber zur Verfügung hast.
Edit: Sry habe nicht gelesen das du mit 50% Fährst! Dann würde ich eh Vorschlagen 323i falls du 10-12 Liter Sprit vertragen kannst!
____________________________
Kölsche Grüße
Bearbeitet von - Ch3ckZ am 24.01.2006 14:19:45
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
So... ich habe mich informiert.
Fakten für mich waren klar... ich will nen BMW 320i Coupe oder 318is.
Diese beiden tun sich nix. Außer der Verbrauch vom 4 Zylinder ist 2 Liter weniger. Denn als Fahrandänger wirste nicht unter 10Liter kommen. Zur Versicherung kann ich dir nur raten... nimm einen ab 95/96 da kannste die Versicherung auch bezahlen (annehmbarer Preis). Kaufpreis: 3000-4000 € für nen 92/93 für nen 95/96 oder noch jünger zahlste min. 5000 - 8000 !? Und wenn du dann als Fahranfänger den erste Kratzer rein fährst... dann haste deinen Spaß. 5000€ Teures Auto mit nem Kratzer über die ganze rechte Seite.
Machs wie ich... verschieb deinen Traum auf später...
Ich freue mich jetzt schon auf meinen BMW den ich mir bald kaufen werde.
P.S. Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiß nicht wieviel Geld du selber zur Verfügung hast.
Edit: Sry habe nicht gelesen das du mit 50% Fährst! Dann würde ich eh Vorschlagen 323i falls du 10-12 Liter Sprit vertragen kannst!
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Kölsche Grüße
Bearbeitet von - Ch3ckZ am 24.01.2006 14:19:45
(Zitat von: Ch3ckZ)
haste mal geschaut von wann dieser Thread ist ?
Ich glaube er hat seinen mittlerweile gekauft *lol*
MfG
Papa76
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"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Mitglied seit: 25.08.2005
Mönchengladbach
Deutschland
42 Beiträge
Also ich fahre auch nen 320 aber wohl e46
und wohl oder übel muss ich zugeben das ich
mit dem 318is E36 meines Kollegen net mitkomme !! Das ändert sich dann wohl auf der Autobahn !!
Wobei ich sagen muss das die is motoren
bei weitem nicht so lang leben wie die
6-Zylinder !!!
Beim 320 ist von 7L-13L verbrauch alles
drin kommt halt auf die Fahrweise an !!
MFG
Hawk
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Zitat:
Zitat:
So... ich habe mich informiert.
Fakten für mich waren klar... ich will nen BMW 320i Coupe oder 318is.
Diese beiden tun sich nix. Außer der Verbrauch vom 4 Zylinder ist 2 Liter weniger. Denn als Fahrandänger wirste nicht unter 10Liter kommen. Zur Versicherung kann ich dir nur raten... nimm einen ab 95/96 da kannste die Versicherung auch bezahlen (annehmbarer Preis). Kaufpreis: 3000-4000 € für nen 92/93 für nen 95/96 oder noch jünger zahlste min. 5000 - 8000 !? Und wenn du dann als Fahranfänger den erste Kratzer rein fährst... dann haste deinen Spaß. 5000€ Teures Auto mit nem Kratzer über die ganze rechte Seite.
Machs wie ich... verschieb deinen Traum auf später...
Ich freue mich jetzt schon auf meinen BMW den ich mir bald kaufen werde.
P.S. Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiß nicht wieviel Geld du selber zur Verfügung hast.
Edit: Sry habe nicht gelesen das du mit 50% Fährst! Dann würde ich eh Vorschlagen 323i falls du 10-12 Liter Sprit vertragen kannst!
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Kölsche Grüße
Bearbeitet von - Ch3ckZ am 24.01.2006 14:19:45
(Zitat von: Ch3ckZ)
haste mal geschaut von wann dieser Thread ist ?
Ich glaube er hat seinen mittlerweile gekauft *lol*
MfG
Papa76
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"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
(Zitat von: Papa76)
Nunja... ich habe ihn nicht aufgefrischt!
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Kölsche Grüße
Mitglied seit: 09.10.2005
Pfarrkirchen
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2 Beiträge
Also n Kumpel von mir fährt nen e36 318iS und den brauch ich mit meinem E30 320i ned fürchten, eher umgekehrt ;). E30 318iS ging da um einiges besser find ich...
ach ja, der Sound eines 318iS is ziemlich bescheiden find ich :)
Bearbeitet von - fabi-e30 am 01.02.2006 20:04:54
Mitglied seit: 01.02.2005
Kaaarlsruuuuuuhe!
Deutschland
78 Beiträge
Muss jetzt mal eines loswerden. Ich kenn weder nen 320 noch nen 318 is, der 230 läuft und dann nur fast am roten bereich ist.
Laufen beide 220, dann is aber auch schluss.
Der eine is halt ein 6 Zylinder der andere hat nur 4. is kommt von unten heraus besser, nur später ist der 320 besser. Und der Sound vom 320 is dann halt doch besser.
Ich weiß garnet wo manche 320er und is fahrer ihre etwas utopischen Daten hernehmen.
Ach, und ein 316 der 220 läuft, hab ich auch noch net gesehen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
falls du dir einen 320i holst, dann sollte es aber einer mit vanos sein. ich würde aber trotzdem eher zum is tendieren. wenn es ein 6 zyl sein soll, dann lieber einen 323i, vom verbrauch her ist da kein unterschied.
Mitglied seit: 24.09.2006
Wesel
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12 Beiträge
Hallo erstmal!
Also ich würde sagen, wenn du dich wirklich zwischen den beiden Autos entscheiden wirst, dann nimm auf JEDEN Fall den 320!
Erstens ma, hält ein 6 Zyl. länger, hört sich auch noch um einiges besser an und du hast 10 Pferde mehr( klar, is zwar nich die Welt aber hauptsache mann weiss es ;-))
Das der 318is besser geht stimmt auch nicht. Klar mag es sein das er vielleicht ein bisschen spritziger ist, aber sogesehen schneller auf keinen fall! Kommt einem vielleicht nur so vor! Halte nich viel von 4 Zyl!
Fährse n dicken 3er,
gucken se wie die Geier!