Zitat:
und so redet man die tuner wieder tot die seit jahren gute leistung bringen und ihre kunden bereits mehr als 300.000km getunt runtergerollt haben. ich lass das mal im raum stehen denn egal was man sagt oder sagen möchte es wird negativ ausgelegt. jeder dem es was am herzen liegt erkundigt sich einfach mal über die turbo aufladung und direkteinspritzung, nockenwellenverstellung. etc. gern würde ich euch vom gegenteil überzeugen aber dies ist absolut unmöglich hier!
(Zitat von: hte-tuning)
Sorry, du hast absolut keine Ahnung von der Gemischaufbereitung eines modernen direkteinspritzenden Otto-Motors. Du hast keine Ahnung auf welchem Level die Industrie ihre Motorsteuerung aufbaut, dafür Rechenmodelle erstellt, sie bedatet und welche Werkezeuge sie dafür nutzt. Sowohl Oktanbooster als auch Holger haben dir sachliche Fragen gestellt, die du nicht mal ausreichend beantworten konntest.
Wie bereits gesagt, kein Tuner ist imstande, die Motorsteuerung seriennah zu optimieren, Stichworte dazu: Momentenmodell, Lambdahaken, Zündwinkelhaken, Aussetzererkennung, Saugrohrmodel, Pedallkennfalder, Scavenging, Rückströmung, Thermodynamische Abgasturboladermodelle, Höhenausgleich, Überwachung, Diagnose und nicht zuletzt über 25.000 Labels, von denen du nicht mal eine Vorstellung hast, geschweige denn, dass du sie messen, verstehen und sinnvoll applizieren kannst.
Soll-Ladedruck ist eine Augenwischerei....
Bearbeitet von: XuMuK am 10.12.2012 um 22:40:41