Beim Vorfacelift aufjedenfall nach der Hinterachse schauen, die reißt gerne aus!
Ist so ziemlich das essenzielle am E46, da es dann richtig teuer wird.
Beim 330 kommt es des öfteren vor, dass man einen Blähkühler hat bzw. bekommt.
Beim Coupe die Türdichtungen anschauen, die heben gerne auch nicht mehr richtig.
Ansonsten Scheckheft (auch wenn es heutzutage kein großes Indiz mehr ist) und eben den allgemein Zustand checken.
Auch die Querlenker, Bremsen ... anschauen viel Leistung will ja auch gebremst werden.
Alle Knöpfchen testen ...
Auch ruhig den Besitzer am Anfang fahren lassen, dann weißt du auch gleich wie er damit gefahren ist (warmgefahren)... später aber auch unbedingt selber einen Eindruck davon machen.
Ansonsten die SuFu benutzen und Google, da findest du jede Menge zum E46 und dessen Krankheiten.
Sind ja beide leider etwas geizig mit den Bildern von Innen, Motorraum ...
Die Preise sind aber relativ Tief für 330 und dann auch noch Coupe`s .