Fahrt ihr Euren M3 im Winter?
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Hallo,
ich wollte nur mal so fragen wer seinen BMW M3 im Winter fährt.
Und ob es erfahrungen gibt oder irgendwelche probleme, Meinungen usw....
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Hallo Mtrendmax3,
schau mal hier
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Gruß
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ich fahr leider gar kein m :(
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
man muss halt vorsichtiger sein sonst is alles gleich .... habe bzw hatte noch zwei andere autos zum fahren , von daher bin ich nicht immer mit dem m3 gefahren , aber bei schnee macht ein bmw immer spass und der richtigén leistung :-)
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Also ich lass meinen im Winter schön in der Garage... Möchte nicht, dass das Salz sich überall hin durchfrisst. Wenn es aber längere Zeit trocken war und mit Sonnenschein den Tag durch, dann kommt die Kleine Emma auch im Winter zu ihren Schäferstündchen :)
Fährst Du denn deinen im Winter?
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Morgen,
ich fahre meinen M3 (e92 ) im Winter ja.
Hab den drivelogic da hab ich so ein winterprogramm zum einstellen damit er bisschen unsportlicher fährt oder so^^ da hatte ich die 3 tage noch keine probleme ich hoffe aber trotzdem, dass der winter nicht schlimmer wird......
und am ende vom winter werd ich wohl eine unterbodenreinigung machen da müsste dann das letzte salz auch weg sein.....
muss aber sagen der m3 tut mir schon irgendwie leid im winter :/
Zitat:
muss aber sagen der m3 tut mir schon irgendwie leid im winter :/
(Zitat von: Mtrendmax3)
Mir täte er auch leid. Deswegen - und weil ich nen M3 nie als einziges Fahrzeug fahren würd - würd ich Saisonkennzeichen nehmen und ihn im Winter nicht fahren.
Macht sich durchaus auch beim Wiederverkauf bemerkbar, wenn der Wagen im Winter nicht genutzt wurde...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Zitat:
muss aber sagen der m3 tut mir schon irgendwie leid im winter :/
(Zitat von: Mtrendmax3)
Mir täte er auch leid. Deswegen - und weil ich nen M3 nie als einziges Fahrzeug fahren würd - würd ich Saisonkennzeichen nehmen und ihn im Winter nicht fahren.
Macht sich durchaus auch beim Wiederverkauf bemerkbar, wenn der Wagen im Winter nicht genutzt wurde...
(Zitat von: mb100)
Bitte nicht sauer sein aber es interessiert doch keine sau, da niemals wirklich nachvollziehbar, ob das Auto im Winter gefahren ist oder nicht.
Das sind Autos die zum fahren gebaut sind, ja auch ein M3 (der kein Lambo ist) und den muss man auch nicht in Watte packen.
Nehmt es mir nicht übel, klar ist ein M3 ein schönes und doch etwas selteneres Auto, aber nen e92 M3 verliert ebenfalls sehr schnell an Wert und liegt schon teilweise bei 30t und drunter.
Und wer seinen M3 sein nicht sein Leben lang behalten will muss da auch nicht so eine Welle drum machen.
Bei wirklich Wertvollen (STABILEN!) Autos kann man ja sowas machen....aber ansonsten halte ich es für übertrieben.
für diesen falle gibts mike sanders und fluidfilm :P
Glaub auch nicht, daß sich das großartig bemerkbar machst ob Du die im Winter fährst. Der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke hat auch neue Zigarettenanzünder Tütenweise. Bei dem ist jedes Fahrzeug ein Nichtraucherfahrzeug. ;-)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Hallo,
ja meine mum sagt auch immer ein Auto is zum fahren da auch dein neuer scheißkarrn ( M3 )
hab ja bis jetzt auch keine probleme gehabt und so.....
und wenn er nach dem winter gewaschen und bissl gepflegt wird hält er genauso lange denk ich mal...
hab den wagen eh vor länger zu fahren und dann denke ich ist er eh nicht mehr so viel wert...
bin mal gespannt was so einer in 5 jahren noch wert sein wird wenn er jetzt 4 jahre ist......
Zitat:
Bitte nicht sauer sein aber es interessiert doch keine sau, da niemals wirklich nachvollziehbar, ob das Auto im Winter gefahren ist oder nicht.
(Zitat von: Greis²)
Keine Sorge, bin nicht sauer. Warum auch? Hab ich so nen schlechten Ruf im Syndikat? ;-)
Bei unserem Cabrio ist die reine Sommer-Nutzung während der letzten 20 Jahre problemlos nachvollziehbar. Weil: in den ersten Jahren ist mein Vater im Herbst regelmäßig zum Landratsamt gedackelt und hat das Auto stillgelegt. Im darauffolgenden Frühjahr ist er wieder zur Zulassungsstelle gehüpft und hat das Auto wieder zugelassen. Und im Brief steht nur ein Halter: meine Familie.
Und dann kam ne wahnsinnig tolle Erfindung, die sich "Saisonkennzeichen" nennt...
Ob ich für nen Wagen wie nem "normalen" M3 (Coupe) für die reine Sommernutzung nen Aufpreis zahlen würde: ich lass es mal dahingestellt. Auch weil ich keinen M3 will; als Alltagsauto is er mir zu teuer und als Wochenend-Sportflitzer zu gewöhnlich.
Ich würd den Aufpreis aber definitiv zahlen für ein Stoffdach-Cabrio oder nem Wagen der von Dir angesprochenen Klasse, also Lambo oder ähnliches.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Also wir unterhalten auch ein Cabrio, einen 318ci FL.. (143 statt 118PS) der aus 2004 ist.
Es ist ein Sommerfahrzeug und keiner wird das honorieren..Alle wollen ein fast
neues Auto zum Sonderpreis..
Auch wenn es belegbar ist, weil man im Herbst zur Zulassungsstelle dackelt und im Frühjahr wieder
hinhüpft, wird ein oller 124er mit Parkschaden nicht wertvoller..leider..
Ist ja ein klasse Auto...
Mir bleibt es leider verwehrt ein M3 coupe als zu gewöhnlich zu bezeichnen..
Würde aber mit Sicherheit bereit sein, für ein reines Sommerfahrzeug Aufpreis zu zahlen.
Finde es schade, mit dem M3 durch den Schnee zu fahren.. Dann lieber ein Winterfahrzeig zulegen.
Vielleicht ein altes 318er coupe mit guten Winterreifen und gut ist...
Mal ganz ehrlich, ich kauf mir doch kein auto wo ich weiss das der sich irgendwann noch gut weiterverkaufen lässt.
Mir ist es vollkommen egal solange er MIR gefällt.
Wenn ich den haben will, kauf ich mir den sofern ich das geld hab.
Und nicht vonwegen: Öhh nee der wird in 5 jahren eeh wieder verkauft und wenn der dann nur noch 4000euro wert ist lieber nicht ....so ein quatsch.
Ich glaub das ist eine Frage des Budgets. Wer zum freundlichen geht, auf den ersten M3 zeigt der da steht (neu) und ihn grad bezahlt wie ne Tüte Chips oder ne Tiefkühlpizza, der wird wohl selten eine so hohe Wertschätzung haben wie einer, der sich den Wagen grad so leisten kann und dafür ackern muss. Daher ist auch der "Beschützergedanke" nicht so deutlich, weils einfach nichts besonderes ist......um wieviel mehr wenn einem Papa die Karre hingestellt hat und man von Haus aus eh verwöhnt wie die Sheeba Katze ist :-)
Ich werd nie die Kohle haben für nen M, weil das für mich mehr heissen würde, wie die Kiste grade so am Limit zu finanzieren und nur dafür malochen zu gehen. Mein Cabrio wäre mir im täglichen Betrieb in Punkto Verbrauch auch schon zu teuer, weil ich 30km einfach zur Arbeit hab.
Würde ich den Wagen im Winter bewegen, bei Schnee und Minusgraden, hätte ich vermutlich mehr Schiss daß was kaputt geht oder ich was kaputt fahre/gefahren bekomme, als mich an den ein zwei Gelegenheiten zu erfreuen, wo man den Heckantrieb mal nutzen könnte ;-) Da fahr ich lieber eine billige Ruddelkiste die ruhig Beulen abkriegen kann und dazu noch deutlich billiger ist....weils einfach entspanntes, sorgenfreies fahren ist und ich ausserdem dadurch jedesmal ein Grinsen im Gesicht hab, wenn Cabriowetter ist :-)
Da gebe ich meinem vorredner Recht ..
Wurde auchvso machen wenn ich einen teueren Wagen hätte den ich nicht einfach So mich süß dem Ärmel bezahlt habe ..lieber in die Garage fertig ..klar kann immer was passieren auch im Sommer aber Winter kracht es öfter ..nen e36m oder e46m m5 e39 diewurde ich im wWinter fahren So einen neueren nicht ..aber die Entscheidung liegt ja bei dir :-)
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Hallo,
ja also den m3 hab ich jetzt nicht mal wie ne tüte chips gekauft.....
ich finde ein auto ist halt da zum fahren.....
der m3 aber auch als hobby sozusagen.....^^
deshalb muss er das ganze jahr einfach laufen :)
der wird schon nicht gleich schlapp machen die autos heut zu tage halten genug aus...
und im winterprogramm fährt sichs ohne viel durchdrehen und rutschen bis jetzt^^
Ich denke auch, dass sich Sommerfahrzeuge in Geld nicht ausbezahlen lassn - beim Zustand wieder eher, denn wenn ich 'im Winter gefahrene e46' mit meinem 'Sommerfahrzeug' vergleiche, liegen schon Welten dazwischen ;)
Ich fahr meinen 3er zwar auch nur von April - Oktober, ärger mich allerdings jedes Jahr zweimal grün und blau und frag mich anschl. drei Tage lang, warum ich diese Rennerei zur Zulassungsstelle nicht endlich aufhör und mir nen gepflegten Ganzjahreswagen hol. ;)
Von Vernuftsseite her ist es Schwachsinn, moderne Technik und Hilfssysteme in die Garage zu stellen, obwohl man sie im Winter gut gebrauchen könnte - wie z.B Sitzheizung, beheizbare Waschdüsen u. Außenspiegel, DSC, etc. und stattdessen mit 20jahre alten Kisten rumfährt, welche einem vom Spritverbrauch her die Haar vom Kopf fressen....
BTW:
Mein Audi 80 (Bestes Fahrzeug der Welt, Gott behüte ihn) benötigt bei wirklich humaner Fahrweise soviel Sprit wie ein Carrera in freier Wildbahn... Rein kalkulatorisch ist der Mehrverbrauch (Ansch., Vers. + St., Reifen, Sprit, Rep., etc) gegenüber meinem Sommerfahrzeug genauso hoch, wie das Entgeld, welches später beim Wiederverkauf wieder ausbezahlt werden würde...
Also bleibt die Rechnung im Endeffekt unterm Strich +/- gleich null ;)
natürlich ist das sichtbar, ob ein auto im winter betrieben wurde oder nicht..
anhand der saisonkennzeichen, wird ja eingetragen, oder eben anhand der ab und anmeldungen..
unser E36 M3 hat noch nie nen winter gesehen..
sieht auch unten aus wie neu...
der E90 ist das ganze jahr angemeldet, aber wird auch nur bei schlechtem wetter im notfall rausgeholt...
habe ja zum glück noch meinen firmentransporter, oder die familienkutsche...
denke aber auch, das die neueren autos wesentlich unempfindlicher im winter sind als z.B. der E36.
der E90 sieht unten immer noch sauber und ordentlich aus...
und fahrbar ist ein M im winter auf jedenfall, alleine schon wegen dem diff..
dann machts ja noch mehr spaß.
wenn ich mir vorstelle, wie weit ich mit dem E90 komme, bei schlechtem wetter, und der AG BMW meiner frau.... :D
grüße
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
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Hallo,
ich hoffe des gibt auch keine probleme wenn der m3 mal bei schnee paar stunden draussen steht??
nicht dass da irgendwas in die lufteinlässe auf der haube läuft und dann irgendwas unter wasser bzw schnee setzt^^
Ich würde meinem M3 (will mir ja bald einen kaufen) nicht im Winter fahren.
Ich finde es mittlerweile Schwachsinn und zu teuer, nen Alltagsauto und nen M3 zu fahren. Weil dann steht der M3 die meiste Zeit rum und kostet trotzdem nen Haufen Versicherung.
Aber nen M3 im Sommer (04-10) und was anderes im Winter (11-03), ist ja kein Problem. Kostet dann ja quasi nur wie ein Auto. Ich finde, man kann einen M3 auch im Alltag fahren, halt nur nicht im Winter.
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Ich sehe fast jeden Morgen auf den BAB Autos die vom Preis und Leistung über den M3 liegen und das bei jedem Wetter.
Ich glaube die würden über diese frage nur schmunzel ;-)