328CI E46 1999 auf was beim kauf achten?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2012 um 22:02:47 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
bin neu hier. Und werde mir in kürze einen 328CI E46 BJ:1999 wahrscheinlich zu legen. Bevor ich das tue würde ich euch gerne um Rat fragen, auf was ich genau achten soll/muss? Welche Schwachstellen hat der Wagen?
Daten:
328ci E46
BJ: 1999
KM: 128000KM
Danke schon mal. :)
VG
King
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2012 um 22:02:47
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Hallo king328ci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328CI E46 1999 auf was beim kauf achten?"!
Gruß
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In erster Linie: Hinterachse: ausgerissen? schon was dran gemacht worden? provisorisch?
Weiterhin: unter anderem Querlenker vorne, Federn hinten, Türgummis
Ich persönlich würd keinen 99er 328 kaufen. Das Coupe gibts seit 1999 - da kriegst Du die Kinderkrankheiten volle Kanone ab. Ansonsten... bemüh zu den allgemeinen Schwachstellen auch mal die Suchfunktion
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2012
Deutschland
5 Beiträge
laut VB soll es keine Risse an der HA geben. Da der Wagen erst neu Tüv bekommen hat.
Glaube aber das da bis heute auch nix an der HA gemacht wurde :/
Bei den Querlenkern muss noch mal nachfragen.
Wenn was mit der HA ist, wird das nicht auf Kulanz von BMW gemacht?
Also würdet ihr mir eher abraten von einem 99er 328CI? ab welchen BJ kann man den ohne Sorge sich zu legen?
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
Deutschland
85 Beiträge
Hi,
wie MB100 schon geschrieben hat, ist die Hinterachse ein ganz heisses Eisen.
Die ist ich glaube bis Baujahr 2001 oft gerissen. Und die Aussage das der Wagen neuen Tüv hat muss nix heißen, denn ich finde was man nicht gesehen hat kann man nicht beurteilen.
Der Verkäufer will schlicht und einfach verkaufen, und der wird einem immer erzählen das sein Auto das beste ist und nie etwas hatte :-). Darum Angaben nie blind glauben, sondern sich selbat ein Bild machen.
Bein anschauen darauf achten ob in Kaltstart die Drehzahl schwangt, hier sind bei allen
M52Tu und M54 Motoren die Dichtringe der Vanos ausgehärtet. So nichts schlimmes kann nur passieren das der Motor im kaltstart sich verschluckt und ausgeht.
Rost ist ein allgemeines Thema, hier die stellen sichten wo sich Wasser sammeln kann.
Was auch noch recht häufig auffällt ist das die Kat´s reissen. Ist mit dem Auge so nicht auf den ersten blick zu sehen, da der eigendliche Kat von einem Bech umschlossen ist.
Top ist natürlich wenn dir Tüv berichte vorhanden sind und jemand dabei ist der ein wenig Ahnung hat. Und ganz wichtig ist ein wenig Zeit haben um alles auszuprobieren.
Das ist so das was mir einfällt. wenn der Pflegezustand zum Preis passt...
Gruß
Alexander
die Hinterachse reißt Dir spätestens wenn Du ihn tieferlegst etc
Mit BMW Kulanz rechne nach über 10 Jahren eher nicht mehr