gewindefahrwerk ohne vorspannfeder E36
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 22.11.2012 um 12:47:54 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo.
hab in meinen e36 limo ein gewindefahrwerk eingebaut.
Wenn ich ihn nun runter schraube geht die Felge an der Feder an...nun ist meine Frage: Vorspannfeder raus höher drehen, ist aber dann trotzdem tief...geht das ??
Bearbeitet von: stefan323ti am 22.11.2012 um 12:47:54
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Hallo Ro Di,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gewindefahrwerk ohne vorspannfeder E36"!
Gruß
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Kreuzwertheim
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Hi
steht im Gutachten des Fahrwerkes was von Spurplatten die zu verbauen sind?
Die lösen das Problem im Zweifelsfalle auch :-)
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Steht nichts drin..ja wäre das nächste..5mm...gezogen und kanten umgelegt hab ich schon..
Zitat:
Vorspannfeder raus höher drehen, ist aber dann trotzdem tief...geht das ??
Was glaubst du was der Sinn einer "Vorspann"feder ist. Überleg mal was ohne Vorpsannfeder passieren wird, wenn du z.B. schnell über eine Kuppe fährst und der Dampfer durch die Entlastung voll ausfährt...
MfG
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Mitglied seit: 23.07.2012
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Ja ich mein ja die "normale" Feder soweit raufdrehen das trotzdem eine Spannung im entlasteten Zustand ist...dann bin ich ja mit der Feder höher und trotzdem noch schön tief oder ??
ist das jetzt wirklich eine ernste Frage?
"Vorspann- und Tragfeder komplett raus und Federwegbegrenzer auf die Kolbenstange" dann isser auch freigängig"....
sorry musste sein
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Bitte ernste antworten ! Möglich ja oder nein ??
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Ihr versteht mich falsch...
Also,
Vorspannfeder raus, wäre ja dann zu tief...logisch.
Also muss die normale Feder hochgedrehr werden um die fehlende vorspannfeder wieder auszugleichen...dann is er ja tiefer obwohl ich ihn am gewinde höher gedreht hab
Hast Du Dir das Federbein mal genauer angesehen?
Offensichtlich nicht, denn das Gewinde ist irgendwann zu Ende...ohne die Vorspannfeder reicht es nicht mehr, die Tragfeder ausreichend zu befestigen bzw. dafür zu Sorgen, das sie ausreichend Spannung hat...dann würde sie quasi locker zwischen Verstellring und Domlager herumeiern
Und ausserdem bist Du dann mit Sicherheit aus dem für das Gutachten erforderlichen Restgewindemaß heraus- Erlöschen der Betriebserlaubnis
aber Hauptsache tief... naja
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Kreuzwertheim
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Besorg dir min 5mm Spurplatten. Würde gleich 10mm je Seite nehmen wenn du Platz hast, die haben dann ne Nabenzentrierung...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Mitglied seit: 23.07.2012
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Danke Jochen !
Kaufe jetzt mal 5mm spurplatten...naja mal sehen...hoffentlich geht nichts an ?!?!