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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.11.2012 um 12:06:18 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen!
Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und meinen 318ti compact zerstört :(
Diesesmal soll es ein 325 compact werden... am besten mit M Paket;)
Habe ein nettes Angebot gefunden, bin hingefahren und habe mir das Teil angeschat! Sehr gut gepflegt und nicht verbastelt... Baujahr 2003 und 105tkm gelaufen!
Motor schien für meine Ohren gesund zu klingen! Allerdings hat mir eine Sache garnicht gefallen: Wenn man leicht Gaß gibt und gleichzeitig lenkt hört man die servo rigendwie zu knattern! Das finde ich schon etwas komisch!
Der Händer sagte, dass er sich noch darum kümmert! Meine Frage: wenn er das richtet und es dann weg ist... kann es dann nicht sein, dass das Problem schnell wieder auftritt? Normal verliert die Servopumpedoch doch kein Öl oder??
Netter Gruß Brotmitkäs!
Bearbeitet von: Brotmitkäs am 21.11.2012 um 23:00:35Bearbeitet von: Brotmitkäs am 21.11.2012 um 23:59:34Bearbeitet von: LatteBMW am 22.11.2012 um 12:06:18
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Hallo Brotmitkäs,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ti kaufen oder nicht"!
Gruß
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Mitglied seit: 21.11.2012
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Kann mir da keiner helfen:( ?
Mitglied seit: 31.05.2009
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Wenn du dir unsicher bist fahr mit dem Wagen in irgend eine Werkstatt, die sollen den kurz unter die Lupe nehmen!
Verschleißteile checken, mal nen Blick in den Motorraum werfen und dann weist du mehr!
Nur auf den Verkäufer (vermutlich ein Gartenzaunhändler?^^) würd ich mich nicht verlassen!
Ausfallen kann immer mal ein Teil, bei einem fast 10 Jahre alten Fahrzeug!
One of the last wild Ducks!
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Mitglied seit: 21.11.2012
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83 Beiträge
Servopumpe is jetzt auch nicht sooo wild falls sie dann doch nachher noch hops gehen würde oder?
Hallo ich fahre bereits den 2ten Compact...
Ich will dir den M54 Motor grade in dem Compact nicht madig reden, du weißt aber schon das der je nach Vorbesitzern etwas Öl nimmt und aus meiner Sicht bei 80% Stadt nicht unter 11 Liter zu fahren ist???
Der Motor ist ansich robust, anders als N-Motoren, und da gibt es auch poitive Beispiele...
Sonst das übliche wodrauf man so beim E46 achtet? Und nach der Probefahrt nochmal Fehlerspeicher auslesen lassen...
Du wirst sicherlich deine Ausstattungsmerkmale haben die du gerne haben willst...???
Weil über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Wenn Fragen, fragen.
Gruß Timo
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Die Servopumpe ist eine bekannte Baustelle, im Nice2Know ist eine Anleitung dazu, bzw. eine Erklärung des Fehlers.
Das Ding wenn stirbt sind schnell mal 300€ nur an Teilekosten weg.
Der M54B25 ist ein guter robuster Motor, der aber gern etwas Öl braucht ~1l/4000km, zu dem sollte bei 100tkm an die Wasserpumpe und an das Kennfeldthermostat sowie die Kurbelwellengehäuseentlüftung gedacht werden.
Wie äußern sich den die Wasserpumpe und an das Kennfeldthermostat?
Ich Frage, weil mein Vorbesitzer das sicherlich nicht machen lassen hat...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
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83 Beiträge
Danoe für die Antworten!
Ich werde ihn nicht kaufen.. habe einen Anderen im Auge...
Ich fahre übrigens eh nur überland... wohne auf dem Dorf:)
Der ci meines Vaters verbraucht kaum Öl...
Was kann es bedeuten, wenn beim Bordcomputer unten anstelle von Zahlen nur Striche und dann km angezegt werden? Ist das so, wenn man das Auto startet?
Gruß!
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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2648 Beiträge
Zitat:
.....
Der M54B25 ist ein guter robuster Motor, der aber gern etwas Öl braucht ~1l/4000km,...
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Über so einen Verbrauch wär ich glücklich, meiner gönnt sich gute 0,5l auf 1.000km, bei 4.000 wären das dann 2l XD
One of the last wild Ducks!