Mal die Belegung vom Schaltzentrum (wieder mal)
PIN Signal Bezeichnung Anschluss Kabelfarbe mm2
1 A Sitzheizung re, ein Sitzheizung re GN/GE 2,5
2 A Initialisierungstaster RDC Steuergerät RDC BL/RT 0,5
3 A Verdecksystem Cabrio ohne CVM
4 nicht belegt
5 nicht belegt
6 nicht belegt
7 E Spannungsversorgung Kl. 30 Sicherung F42 RT/VI 4,0
8 A Verdeck öffnen CabrioVerdeckModul
9 A Verdeck schließen CVM
10 E Warnlampe Verdeck CVM
11 E Warnlampe Verdeck CVM
12 A Verdecksystem Cabrio ohne CVM
13 A Sitzheizung li, ein Sitzheizung links GN/VI 2,5
14 A Sonnenschutzrollo auf Motor SSR GE 0,75
15 A Sonnenschutzrollo ab Motor SSR WS 0,75
16 nicht belegt
17 A je nach Ausstattung unterschiedlich, zumeist aber für die Steuerung
18 E der elektronischen Fahrwerksüberwachung oder für Allradfahrzeuge
19 A Raumklangfunktion Verstärker Subwoofer GE/SW 0,5
20 A Temperatur Sitzheizung li Sitzheizung li WS/BL 0,35
21 A Temperatur Sitzheizung re Sitzheizung re WS/GN 0,35
22 E Klemme R Sicherung F12 VI/BL 0,75
23 E/A Signal K-Bus Verbinder K-Bus WS/RT/GE 0,35
Zusätzlich gibt es in der Mittelkonsole dann noch den kleineren 4-poligen Stecker X 521, der immer wie folgt belegt ist:
1 E Spannungsversorgung Kl.15 Sicherung F33
2 E Signal ASC/DSC passiv ASC/DSC-Taster
3 E Spannung Innenbeleuchtung Steuergerät LSZ
4 M Masse Masseverbinder
Für die Leute mit ASC(die haben einen 6poligen Stecker glaub ich):
Hier nun eine kurze Anleitung von dem Umbau auf den 4poligen Stecker:
- passenden 4-poligen Stecker besorgen(wie DSC)
- Die Pins aus dem 6-poligen Stecker auspinnen
- Die beiden GN/BL/GE Kabel miteinander verbinden, neuen Kabelschuh drauf und auf Pin 1 des kleinen
Steckers
- Pin 2 BL/VI
- Pin 3 GR/RT
- Pin 4 BR
Und dann auch einfach in die dafür vorgesehene Steckverbindung stecken.
Auch zu der Anleitung für das ASC kann ich keine Garantie geben! Hab auch nur ausm Netz!!