@berlin bmw...
eine 600er und 1000er kann man ganz gut mit frauen vergleichen!
eine 50-65kg frau im bett zu vögeln ist handlicher und kriegst se schneller umgelegt in der kiste. is wie bei ner 600er.
ne 1000er kannste mit ner frau von 70-90kg vergleichen. händelt sich schon schwerer und braucht mehr kraft und nachdruck um se umzulegen.
für den kauf eines motorrads sind neben geld aufm konto auch gewicht und größe des fahres wichtig.
ein 60kg mann mit 1,70m brauchst nich auf ne 1000er setzen. genauso wenig brauchste nen 110kg mann mit 1,90m auf ne kleine 600er zu setzen.
meine erfahrung von den motorrädern zeite mir, dass 600er die agilsten supersportler sind, wenn es kurvig wird und drehzahlschweine sind se auch.
1000er sind da anderer gattung.
wen es interessiert ich habe mit 16 eine ungedrosselte 34 honda nsr gefahren und fahre seid dem motorräder. also seid nunmehr 13 jahren auf zweirädern unterwegs und habe auch ein klein wenig erfahrungen sammeln könn.
und ich möchte hier keineswegs die 1000er schlecht machen, aber es liegt am fahrer wie er sich einschätzt und was seinem fahrprofil und geldbeutel nahe kommt.
und 600er sind im unterhalt billig! meine kostet mich im jahr ein appel undn ei!
deswegen auch in diesem gesichtspunkt sehr zu empfehlen.
aber ich bleibe dabei. wer noch kein motorrad nach dem führerscheinerwerb hatte, für den ist eine 600er supersportler schon zu viel.
motrradfahren verzeiht anders als beim auto nur ganz wenig fehler und ddas sollte man immer bedenken! zb auch der aspekt reifen anwärmen..... auch ganz wichtig