Z4 M-Coupe oder E92 335i?
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Moin jungs,bin neu und schon ziemlich begeistert vom forum:)
wie schon geschrieben,im märz soll ein neues spass gerät herkommen! eigentlich wollte ich immer ein "M" aber der e92 als 335i finde ich auch klasse.... ich weiß,sehr unterschiedliche konzeote aber hauptsache BMW nicht wahr?:)
freue mich über erfahrungen,tipps usw
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2012 um 21:58:50
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Hallo Fabian_BMW_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z4 M-Coupe oder E92 335i?"!
Gruß
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Servus!
Soll es ein Alltagswagen werden oder ein reines "Spassgerät" ? Bedeutet dir Komfort etwas? Spielt Verbrauch eine Rolle?
Wenn dir ein Zweisitzer reicht und du einen leichten Sportwagen willst, greif zum Z4.
Grüße
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Beides Spaßmobile .. allerdings ist der 335er wesentlich alltagstauglicher .. kannst auch mehr Leute mitnehmen, hast mehr Stauraum, zahlst nicht den M-Bonus in Versicherung und Wartung .. also spricht für mich alles für nen 335er.
Brauchst du allerdings nur ein Wochenend-Sommer-Spaß-Auto was als zweitwagen genutzt wird und nur rausgeholt wird um mal die Sau rauszulassen, dann Z4 M Coupe (oder besser noch Roadster) !
MfG
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also der wagen wäre als alltagsfahrzeug... und würde auch ordentlich km drauf jubeln. mir ist komfort egal,stauraum auch und bin höchstens mit meiner freundin oder nem kumpel unterwegs...
wenn ich ehrlich bin,will ich nen richtigen knackigen sportwagen...
verbrauch etc spielt auch keine rolle.
335i ist mir glaube ich zu oft unterwegs. ich will das man hinter her schaut:) ein bisschen prolet steckt wohl in mir^^
wie sieht es denn mit dem motor aus? hält er?
die patzer vom e46 sind doch nicht mehr drinn oder? wollte lagerschalen wechseln lassen und feddig...
Sorry
der e92 ist ein LKW ( schwer + gross ) gegen den Z4 das ist nicht vergleichbar.
135 i und Z4 wohl eher .......
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[quote]
Sorry
der e92 ist ein LKW ( schwer + gross ) gegen den Z4 das ist nicht vergleichbar.
135 i und Z4 wohl eher .......
stimmt wohl,aber optisch sagt mir der 135 nicht zu.
boa ist das eine schwere entscheidung. wie geht der z4m denn?
Zitat:
boa ist das eine schwere entscheidung. wie geht der z4m denn?
(Zitat von: Fabian_BMW_)
Kommt grade so den Berg hoch. Was willst du denn hören? Es ist ein Sauger. Gutes Ansprechverhalten und Leistung bei hohen Drehzahlen, wie es sich für einen Sportmotor gehört. Der 335 ist ein Turbo -> Hat schon gut Druck bei niedrigen Drehzahlen, was im Alltag beim Spritsparen und Gleiten super ist.
Beide erreichen ihre Werksangaben, wenn man die Schaltung/Automatik vergewaltigt. Vergleich die Werte doch mal mit Autos, die du kennst und mach mal ne Probefahrt, danach lösen sich oft alle Fragezeichen auf, wenn dir der Unterhalt egal ist.
Edit: Allerdings siehts mit Leistungssteigerung beim Z4M schlecht aus, während man beim 335 leicht noch einige PS rausholt ohne ein Vermögen loszuwerden. (falls es dir nur um 0-100kmh geht)
Bearbeitet von: Lt.Smash am 19.11.2012 um 13:35:50
Zitat:
also der wagen wäre als alltagsfahrzeug... und würde auch ordentlich km drauf jubeln. mir ist komfort egal,stauraum auch und bin höchstens mit meiner freundin oder nem kumpel unterwegs...
wenn ich ehrlich bin,will ich nen richtigen knackigen sportwagen...
verbrauch etc spielt auch keine rolle.
335i ist mir glaube ich zu oft unterwegs. ich will das man hinter her schaut:) ein bisschen prolet steckt wohl in mir^^
wie sieht es denn mit dem motor aus? hält er?
die patzer vom e46 sind doch nicht mehr drinn oder? wollte lagerschalen wechseln lassen und feddig...
(Zitat von: Fabian_BMW_)
Also alleine diese Aussage spricht schon gegen das Z4 M-Coupe da der S54 definitiv nicht für diese Anforderungen konstruiert wurde.
Nimm einen 335i dieser passt deutlich besser zu deinen Anforderungen, zu dem ist das Z4 M-Coupe für die meisten nicht mal wirklich auf den ersten Blick als "M" zu erkennen so wie es beim E46 M3 und E9x M3 der Fall ist.
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Ok,danke jungs!! dann wohl 335 aber dann noch ordentlich chippen:):)
Hinweis:
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RHEINLAND-PFALZ
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Hi, welches Fahrzeug ist es den jetzt geworden ?
Achso 335i 1,600kg - Z4 m 1,485kg sind ja nur knapp 100kg mehr !!!! sind beide fast LKWS :)
Ist doch egal, ob 100 kg Gewichtsunterschied bestehen. Eines dürfte ganz klar das Hauptargument schlecht hin für ein Z4M Coupe sein.
1.
Z4 QP ist eine Art Rarität
2.
Erst recht als Emmy
3.
Wurden nicht sehr viele verkauft.
4.
Wird er sicherlich eines Tages im Wert steigen, sofern er nicht dem "berühmten Döner-Tuning" unterworfen wurde
Fazit:
Da kommt ein E92 335i nie im Leben hin.
Tja, E92 als Emmy wiederum schon, weil er der Letzte seiner Art ist.... ach ja, das trifft natürlich auch auf das Z4M QP zu
Bearbeitet von: fantomasio am 14.02.2013 um 19:12:26
Leider muss man heute bei BMW für einen "richtigen knackigen sportwagen" nicht zuletzt gucken, wie stark die Wagen untersteuern - und ob man das noch tolerieren mag. :(
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Leider muss man heute bei BMW für einen "richtigen knackigen sportwagen" nicht zuletzt gucken, wie stark die Wagen untersteuern - und ob man das noch tolerieren mag. :(
(Zitat von: ChrisH)
Das ist ja wohl durch Veränderungen am Fahrwerk und mit entsprechender Bereifung (Verzicht auf Mischbereifung) leicht in Griff zu bekommen.
Ansonsten wird hier im Forum doch auch wie verrückt "getunt".
Zitat:
Das ist ja wohl durch Veränderungen am Fahrwerk und mit entsprechender Bereifung (Verzicht auf Mischbereifung) leicht in Griff zu bekommen.
Ansonsten wird hier im Forum doch auch wie verrückt "getunt".
(Zitat von: fantomasio)
Wäre ja schön. Die von Tunern bearbeiteten Wagen untersteuern hinter her immer noch..... Die Ausnahmen kann ich an einer Hand abzählen - leider. :(
Die meisten wollen doch nur eine tiefe Optik und machen sich keine Kopf, ob die Kiste hinterher noch fahbar ist. Getunt "wie verrückt" und ganz zielgerichtet getunt um das Eigenlenkverhalten in Richtung neutral zu ändern sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe....
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Weshalb vom Tuner?
Ich sagte doch schon, Mischbereifung runterschmeißen und schon ist das Untersteuern nahezu egalisiert. Dann noch die Spur "richtig" einstellen. Das war es schon. Ist kein großes Geheimnis.
Aber wer kann schon ungeübt mit einem übersteuernden Fahrzeug umgehen - vor allem, wenn es plötzlich, unvorbereitet geschieht. Deshalb sind sie ja alle aus Sicherheitsaspekten untersteuernd ausgelegt.
Zitat:
Weshalb vom Tuner?
Ich sagte doch schon, Mischbereifung runterschmeißen und schon ist das Untersteuern nahezu egalisiert. Dann noch die Spur "richtig" einstellen. Das war es schon. Ist kein großes Geheimnis.
(Zitat von: fantomasio)
Beim Verzicht auf die Mischbereifung bin ich voll dabei! Da rede ich mir hier schon lange den Mund fusselig, dass Michbereifung auf einem normalen BMW in der Regel nichts bringt außer Untersteuern.
Mit der Spur? An was denkst Du dabei? Mehr Vorspur hinten?
Was hast Du an Deinem Z4 denn gemacht?
Zitat:
Aber wer kann schon ungeübt mit einem übersteuernden Fahrzeug umgehen - vor allem, wenn es plötzlich, unvorbereitet geschieht. Deshalb sind sie ja alle aus Sicherheitsaspekten untersteuernd ausgelegt.
(Zitat von: fantomasio)
Gut, das war bis vor ein paar Jahren noch nicht so. Selbstverständlich war ein BMW neutral abgestimmt.
Ich hoffe ja nicht, dass seit dem plötzlich alle das Fahren verlernt haben und nur noch Vollidioten den Führerschein machen ;)
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Bitte entschuldigt das ich damals nicht mehr geantwortet habe. Hatten Probleme in der Familie. Falls es jemanden doch noch interessiert, es wurde damals ein 335i mit performance parts:)
Endlich zurück im Forum und danke nochmals an alle die damals geantwortet haben.
Beste Grüße