Zitat:
Aber die Glühkerzen sind doch nur zum Startenn danach werden sie abgeschaltet.
Das stimmt nicht. Das Glührelais - beim E46 noch ein Relais - wird je nach Betriebszustand von der DDE angesteuert um Nachzuglühen. Dies senkt den Krafstoffverbrauch.
Aber zum Problem:
Denke dass es ggf. mit der AGR zusammenhängt. Ich schätze dass der Unterdruckschlauch nicht mehr am AGR Ventil angeschlossen wurde nach dem die Brücke wieder drauf war.
Dies wäre das einzige "Abgasrelevante" System dass bei der Demontage der Brücke mehr oder weniger deaktiviert wird.
Trotzdem auch mal prüfen ob alle Unterdruckschläuche frei sind und nicht gequetscht wurde. Auch die Kabel der Injektoren prüfen, diese werden gerne eingequetscht.
Der Ladelufttemperatursensor könnte auch nicht angesteckt worden sein, dürfte aber nicht die Motorkontrollleuchte angehen lassen.
Auch den Unterdruckschlauch für die Dralllklappen prüfen!