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Mitglied seit: 13.04.2012
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Hallo Syndikater,
ich fahre ein e46 coupe bj 2000. folgendes problem besteht.
Während der fahrt zeigt im bordcomputer an das die fahrertür offen ist und fenster geht ständig rauf und runter. Wenn ich es per ffb schliessen oder öffnen will tut sich gar nichts. Der kofferraum geht per fb auf. habe im forum schon gesucht aber niemand hat irgendwie dasselbe problem oder es wirkt sich anders aus. Habe auch kein schloss auf der fahrerseite wo ich es mal manuell schliessen kann.
liegt es am grundmodul oder am stellmotor in der fahrertür?
kann mir jemand helfen
Mitglied: seit 2005
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Hallo e46_coupe320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "problem mit der zv"!
Gruß
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Entweder Feuchtigkeit in der Tür oder die Leitungen zur Tür sind defekt.
Es hört sich nach Problem mit dem Türsteuergerät an.
Gruß
Neben Feuchtigkeitseinbruch könnte auch ein defekter Mikroschalter für dein Problem mit der ZV sein, wenn das Grundmodul nicht erkennt, dass alle Türen geschlossen sind kannst du nicht abschliesen, die Geschichte mit dem Fenster deutet auf die Relais im Grundmodul hin.
Klemm mal probeweise deine Batterie für 10 Minuten ab und schau ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist.
at thbo0508: Hat der E46 Bj. 2000 Türsteuergeräte? Hab bei meinem keine verbaut (Bj. 98)
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Mitglied seit: 13.04.2012
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ich hatte über nacht die batterie abgeklemmt. für vier tage war es gut und dann ging nichts mehr. ob ich ein türsteuergerät habe weis ich nicht. habe das we mal das grundmodul ausgebaut und festgestellt das irgendein relais klappert.
feuchtigkeit oder kälte kann es auch nicht gewesen sein da er immer in der garage steht.
Hast du deinen Fehlerspeicher schon ausgelesen? Das würde ich als erstes machen.
Als zweites würde ich mir den Stecker zum Steuergerät ansehen ob in diesem Feuchtigkeit ist... ich hatte auch erst vor kurzem Probleme mit meiner kompletten Motorelektronik aufgrund von Feuchtigkeit im Stecker. Und so wie du es beschrieben hast bin ich mir fast zu 100% sicher das es sich bei dir um ein feuchtigkeitsproblem handeln könnte ;)
Kontrolliere am besten mal die Steckverbindungen und dann die Kabel, soweit dies Möglich ist (Sichtprüfung).
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Mitglied seit: 13.04.2012
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fehlerspeicher habe ich nicht auslesen lassen da ich keine möglichkeit dazu habe.
die stecker habe ich kontrolliert und die sind trocken.
Wenn ein Relais spürbar "klappert", dann würde ich sagen ist das Problem doch schon Lokalisiert
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
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ob es jetzt die zwei relais sind weiß ich nicht. habe ganz rechts noch zwei relais die etwas größer sind. man kann es nicht genau aus machen welches es nun ist.
für was sind eigentlich die beiden äußeren relais?
Die Beiden Linken Relais sind für die Vordertüren ZV und Fenster die beiden Rechten für Hinten ZV und Fenster!
Hatte ich auch mal habe dann versucht die Relais zu tauschen da ist mir das Modul hoch gegangen hab mir dann ein neues beim ;-) bestellt hat mich inkl. codieren 420€ Gekostet die beiden Kaffee gabs umsonst dazu;-)
Ist ein bekanntes Problem mit dem Grundmodul Nr5 bei der E46 Reihe kenne keinen der es noch nicht einmal getauscht hat!
Ich kann dir aber eine Internetseite Geben da haben es auch schon welche machen lassen nur kenne ich keinen Persönlich und kann deswegen keine garantierte Aussage darüber Treffen!
http://www.re-electronics.de/#LG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 10.01.2009
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Hallo BMW Freunde,
ich hab ein Problem mit meinem Auto. Eines Tages war meine Batterie leer. Nichts dabei gedacht. Überbrückt, danach 2 std gefahren und am nächsten Tag Batterie gemessen und aufgeladen. alles schick. Dann plötzlich beim Fahren.
Die Fahrerscheibe geht andauernd hoch und runter, im Kombiinstrument zeigt es immer an, dass dann die Tür offen ist und die Innenraumleuchte geht dabei an und aus. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und mit der Fb die Tür schließe, fangen auf einmal alle Blinker an zu blinken.
Schließe ich das Auto mit dem Schlüßel ab. Ist es nicht der Fall.
Was ist plötzlich los? Kann mir jemand vielleicht helfen?
Bj 11/2003
Gruß Daniel
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13 Beiträge
Hallo Daniel,
genau dieses Problem hatte ich auch. es ist das grundmodul von der zv. kostet ca 80 Euro