Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.05.2006
St. Ingbert
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Hallo,
ich hatte meine Spurstangen und Lager an der HA gewechselt und musste deswegen eine Achsvermessung durchführen lassen.
Fahrzeug:
E46 M3 Bj. ´04 Coupe mit 18" Winterreifen (kurz vor Einstellarbeiten montiert)
Allerdings zieht das Fahrzeug seither nach rechts.
Die Werkstatt, welche die Einstellarbeiten durchgeführt hat, meinte an der Einstellarbeiten liegt es nicht. Jetzt haben die an der VA meine Reifen vertauscht, sodass diese entgegen der Laufrichtung drehen und meinten jetz ist es weg.
Durchaus ist das Fahrzeug spurtreuer allerdings kann dies nicht die Lösung zu meinem Problem sein.
Jetzt befürchte ich, dass evtl. falsche Messdaten für die Einstellung verwendet worden sind.
Anbei das Messprotokoll:
http://s1.directupload.net/file/d/3076/ufmsas35_jpg.htmWäre euch dankbar wenn ihr etwas dazu sagen könntet.
Bass, Bässer, am Bässten
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Hallo knegges,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Vermessungsprotokoll"!
Gruß
Mitglied seit: 11.11.2012
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Hallo knegges,
zum ersten einmal mein Beileid zu deiner Lage.
Zum 2ten ist das kein Vermessungsprotokoll das ist lediglich ein Screenshot von den Sachen die Sie eingestellt haben.
Du bekommst im Normalfall ein richtiges Protokoll wo alle Werte in einer Tabelle mit Soll und Ist Werten angelegt sind.
Damit könnte man dir dann auch weiter helfen so sagt dieses leider nicht viel aus ob Sie die korrekten Werte genutzt haben.
Hier mal ein Beispiel eines M3 CSL Protokolls deine Werte dürften ähnlich sein.

Gruß Ben
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hallo,
leider verstehe ich die aussage nicht wirklich?!ich sehe das so, dass über den istwerten die toleranzen (Sollwerte) stehen. In max. und min. werten...? Mehr habe ich nicht bekommen und leider weiß ich nicht obs ähnlich ist oder identisch. Wenn mir das jemand beantworten könnte würde das schon helfen
Bearbeitet von: knegges am 17.11.2012 um 17:28:33
Bass, Bässer, am Bässten
versteh ich das richtig, die haben die Reifen vertauscht, sodass diese entgegen der Laufrichtung drehen und meinten jetz ist es weg, d. h. deine reifen sind jetzt falsch montiert, oder?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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exakt, die reifen sind noch falsch montiert.bin heute leider nicht dazu gekommen die reifen nochmal richtig zu montieren.werde das morgen angehen, denn so kanns nicht bleiben.
Bass, Bässer, am Bässten
war das eine fachwerkstadt?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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ja, sogar ein bosch dienst....
Bass, Bässer, am Bässten
Zitat:
ja, sogar ein bosch dienst....
(Zitat von: knegges)
so etwas ist mir unbegreiflich, würde mal fragen ob die sie noch alle haben!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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ja ich Finds auch sehr merkwürdig.daher suche ich hier ja nach Argumenten damit ich denen was erzählen kann. Die meinten auch bei heckgetriebenen fahrzeugen macht man das generell so...ich müsste wissen ob die Daten vom messProtokoll wirklich die vom m3 sind
Bass, Bässer, am Bässten
Schick mir mal deine Fzg Daten per Nachricht, ich guck später mal.
Hi,
die Gesamtspur stimmt weder vorne noch hinten, wenn ich das richtig sehe.
An der Hinterachse ist die Differenz ziemlich krass.
Sturz vorne ist O.K.
Nachlauf vorne O.K.
Sturz hinten ist auch total daneben.
Fahrachswinkel ist O.K.
Also die Werte vom M3 haben die nicht verwendet!
mfg
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"