320i VFL Bj 98 Tieferlegen bei Serienfahrwerk
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Hi,
ich denke es gibt zwar genug Themen dazu, aber keins passt so wirklich oder ich finde keins...
Ich habe vor meinen BMW tieferzulegen und wollte es eigentlich nur mit Federn machen.
Es sind die normalen Dämpfer drin (nicht die m) und wollte wissen was ihr machen würdet.
35/20 oder 55/30 ?! Ist hier jemand der damit Erfahrung gemacht hat mit den ori Dämpfern ohne m??
Danke im vorraus =)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2012 um 12:53:16
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Hallo aImfanatiC,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i VFL Bj 98 Tieferlegen bei Serienfahrwerk"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
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naja gut, danke für die Antworten
Mitglied seit: 22.08.2002
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1711 Beiträge
Zitat:
naja gut, danke für die Antworten
(Zitat von: aImfanatiC)
Vielleicht sind die Leute es auch leid, im Wochenrythmus auf die gleichen wiederkehrenden Fragen zu antworten? Die Suche spuckt über 200 Treffer zu deiner Frage aus. Da soll nicht das richtige dabei sein?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Hallo,
habe ich vor einen Monat gemacht!
An der VA 40mm Weitec Ferdern hinten alles org. gelassen. Hinten ist der serienmäßig eh was tiefer.
Somit hast du eine schöne Keilform am Fahrzeug.
Wenn Du vorne noch tiefer gehen möchtest brauchst Du gekürzte Stoßdämpfer und Koppelstangen.
Kannst ja mal in meine Fotostorie reinschauen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.11.2011
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44 Beiträge
danke, ich finde aber im moment ist das auto einfach zu weich...
liegt das an den Dämpfern ? Mein auto hat jetzt 170.000 runter und denke das sind die ersten Dämpfer.
Dein Fahrzeug sieht so ganz nach meinem Geschmack aus, aber meiner muss hinten etwas tiefer, weil wenn man dahinter steht siehts fast aus wie ein Jeep mit den 19 Zöllern... kann ja mal ein Bild uppen
Bearbeitet von: aImfanatiC am 19.11.2012 um 11:37:44
Kann sein, kannste aber einfach prüfen. Drück den Wagen am Kotflügel nach unten und dann los lassen. Wenn der dann nachfedert sind die wohl hinüber.
An Deiner Stelle würde ich die Stoßdämpfer sowieso gleich mit wechseln und das Domlage auch wenn du schon mal dabei bist.
Meine Bielstein Stoßdämpfer haben 280,-- das Paar gekostet, die Sachs Domlager ca. 60,-- die Weitec Federn 120,-- Staubmanschetten und Anschlagspuffer 35,--, Koppelstangen ca. 40,-- EUR somit komplett fertig.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.11.2011
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44 Beiträge
Nungut, ich dachte mit den Federn wäre es vorerst getan (bin Student ->€) :)))
Dann habe ich noch eine andere Frage gibts wirklich nur die H&R 35/20 Federn mit ABE ?
Nöööö
z.B.:
- AP
- Weitec
- Eibach
- und und und
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44 Beiträge
ich rede wohlgemerkt von einer ABE nicht Teilegutachten =)
Gruß
Hallo,
ich habe mir einen E46 320i gekauft, der auch nur mittels anderer Federn tiefergelegt ist.
Ich weiß so allerdings nicht, von welcher Marke, jedenfalls sind 30mm Tieferlegung eingetragen.
Ich möchte aber auf das original M-Fahrwerk umrüsten, daher könntest du meine Federn haben, wenn du möchtest.
Ich würde natürlich noch nachschauen von welcher Marke sie sind und um wie viel sie nun tiefer sind.
Bei Interesse kannst du mir ja mal eine Nachricht schreiben.
LG Flo
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Mitglied seit: 13.11.2011
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44 Beiträge
Wenn vorne wie hinten 30 mm gefällt mir das nicht, da er schon ein wenig keilform bekommen sollte :)
Er ist vorne auf jeden Fall tiefer als hinten, deshalb weiß ich auch nicht, was das mit den 30mm im Schein soll...
Naja ich kann dir ja mal ein Bild schicken wenn du magst.
LG Flo
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Mitglied seit: 13.11.2011
Deutschland
44 Beiträge
Ja, setz mal n bild hier rein pls =)
Nur Federn tauschen mit Tieferlegung ist aber nicht gesund für die Stoßdämpfer, die werden dann relativ schnell den Geist aufgeben je tiefer das mans macht! Is wohl hoffentlich klar...