Ich habe mich mit dieser Thematik bei BMW kaum beschäftigt, doch kann ich versuchen dir zu helfen! Das ABS/ASC ist eine zusammen arbeitende Einheit. Die Raddrehzahlsensoren geben eine durch elektrische Induktion erzeugte Wechselspannung an das Steuergerät als Eingangssignal ab. Dieses wertet die Signale aus und gibt bei Unregelmäßigkeiten ein Signal an die Magnetventile ab. Diese Bremsen oder lösen dann nach bedarf die vereinzelten Räder.
Den Fehler ABS Auslassventil würde ich demnach eher dem Hydroagregat zusprechen... Doch wenn ich bedenke das der Fehler nur Sporadisch beim Beschleunigen auftitt, würde ich auch erstmal die Raddrehzahlsensoren prüfen!
Das kannst du direkt am Stecker vom Steuergerät. Einmal den Wiederstand an folgenden Klemmen messen:
Vorne links: 30 und 48 = 1100 Ohm 0,15 V Wechselspannung
Vorne rechts: 11 und 47 = 1100 Ohm 0,15 V Wechselspannung
Hinten links: 29 und 46 = 1100 Ohm 0,15 V Wechselspannung
Hinten rechts: 10 und 45 = 1100 Ohm 0,15 V Wechselspannung
Die Wechselspannung erzeugst du wenn du das jeweilige Rad drehst, also anbocken und einen suchen der das Rad dreht ;-)
Eine ABS-Lampe gibt es meines Wissens nach auch.
http://img204.imageshack.us/img204/8136/28052011040.jpgVieleicht kommst du ja damit weiter. Grüße