Zündspulen einzeln prüfen bei 325i m50
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Gibt es ne möglichkeit die spulen einzeln zu prüfen, ohne eine neue zu kaufen und die nach und nach immer weiter um zusetzen? Hab zündaussetzer und weis nicht warum. Die kerzen sehen noch top aus! Werd die aber trotzdem mal tauschen, weil man ja nie weis wie gut die wirklich sind. LMM ist in ordnung bzw. getausch. Unterdruckschläuche sind auch alle dicht.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Gruß
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Mess am Stecker, bzw. Buchse zwischen Anschluss 1 und3, der Wert muss zwischen 0,4 und 0,8 Ohm sein, drüber ist schlecht sowie drunter.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Also meinst du die 3kontakte am stecker der spule? Werd ich morgen mal versuchen. Danke!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
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Nimm dir ein gutes Messgerät und, vor der Messung, halte mal die Messspitzen zusammen um festzustellen welcher Wert das Gerät dir anzeigt bevor du es an die Kontakte anlegst, nimm den Wert als Nullpunkt, falls er nicht zu hoch ist (nicht über 1 Ohm, wenn höher, Batterie des Gerätes tauschen, Messspitzen gründlich saubermachen).
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Hallo, eine weitere Fehlerquelle kann auch noch der Zündkerzenstecker sein
Link die nr 3 , war jedenfalls mal bei meinem 328er mal der Fall hab auch lange nach dem Fehler gesucht . Der Stecker ist das gleiche wie das Herkömmliche Zündkerzenkabel wenn das kapput is gibts auch Zündaussetzer.
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So.... Habe alle spulen gemessen. Bis auf eine haben 4 alle 0,2ohm und eine 0,3. Nur eine hat 0,6ohm. Also sind 5kaputt bzw. funktionieren nicht mehr richtig? Die kerzen sehen alle noch sehr gut aus. 5 Neue spulen gehen ja mal nicht wirklich zimperlich mit meinem geldbeutel um :(
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
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Zieh doch einfach jede einzeln und starte ihn dann. Wenn er unverändert läuft weißte wo du tauschen musst! Habe so gerade erst die 6. Gewechselt