Fragen an Alle mit Keskin Felgen
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Hallo,
Ich möchte mir Eventuel Keskin Felgen zulegen in den größen 8,5x18 vorne und hinten 9,5x18 oder 9,5x18 vorne und hinten. Meine Fragen: Wie ist die Qualität von Keskin (ich möchte sie auch noch Verchromen lassen)und was für Reifen könnte ich drauf machen? vieleicht hat ja jemand Fotos und ein paar tips die Er Posten kann. Hier im Syndikat ist ein Orangenes Cabrio (Top Votes Platz 3), das würde mir schon zusagen.
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Hallo Touso,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen an Alle mit Keskin Felgen"!
Gruß
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Hallo
ich möchte ja jetzt Keskin nicht unbedingt schlecht machen aber nen Kumpel von mir fährt die KT1 von Keskin und er verliert ständig diese kleinen Schrauben da diese nur Show sind (aufgeklebt).
Ich persönlich finde Keskin nicht unbedingt schlecht bin aber von abkekommen da ich die auswahl an J-Größen für zu gering halte und für meinen geschmack nix dabei war.
mfg
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Wie, die Schrauben sind nur geklebt? Die KT 5 gibt es doch bis 11x18", noch zu klein? Vom Design her finde ich die am besten, war auch am überlegen die R&H ZW3 aber damit fahren schon soviel rum.
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war ja damals auf ner suche nach ner 10x17 und das maß hat glaub ich nur eine Felge bei Keskin.
naja ist halt geschmack sache
Und wegen de Schrauben kann da jetzt nur von der KT1 sprechen da ich es da genau weiß.
Das ist nämlich nur eine einteilige Felge aber damit sie optisch wie ne zweiteilige aussieht habe sie diese ganzen kleinen Schrauben nur raufgeklebt und diese verliert mein Kumpel mit der zeit, eine nach der anderen.
über die Quali von Keskin läßt sich streiten. Ist nicht schlecht für den Preis., sind aber halt auch nur mehrteiler-look-Felgen und nichr vergleichbar mit Felgen von OZ / BBS usw, die eben geschmiedet und nicht gegossen sind.
Verchromen ist in Deutschland verboten. Davon abgesehen würde ich mir geschmiedete Felgen kaufen, da diese zur Weiterverarbeitung (Polieren etc.) sich viel besser eignen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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Dann sind das wahrscheinlich auch nur die Schraubenköpfe denke ich oder. Das das nur Zweiteiler Look ist weis ich, aber BBS,OZ usw. sind etwas zu teuer für mein Geldbeutel.Ich hab mich falsch ausgedrückt, wollte sie ja nicht direkt Verchromen, sondern nur Chrombeschichten lassen. Kennt ihr noch andere Felgen in etwa mit dem Design der KT5 so bis um die 400 Euro Pro Stück, aber keine Brock Felgen, die hab ich schon drauf und keine guten erfahrungen mit. Ich will mir nämlich welche auf der Motorshow bestellen, ist nicht mehr lange bis dahin.
Fahre selbst die Keskin KT4 8,5 und 9,5x18 (siehe auch Fotostory). Auch diese sind nur Zweiteiler-look, jedoch sind bei mir die Schrauben noch nicht abgefallen. Die Qualität lässt zumindest bei mir nicht zu Wünschen übrig und auch sonst bin ich absolut zufrieden mit den Felgen. Hier findest du ein Bild einer KT4 im hochglanzverdichten Zustand:
http://www.grommes-gmbh.de/Preis-Leistung ist top!
MfG
nen bekannter fuhr lange zeit keskin kt6.......an qualität gab es da eigentlich nichts zu meckern!!
ich find nur die auswahl bei keskin serh mager!
Mein 3er :)
Zitat:
Davon abgesehen würde ich mir geschmiedete Felgen kaufen, da diese zur Weiterverarbeitung (Polieren etc.) sich viel besser eignen.
(Zitat von: Sib)
Stimmt, je neuer die Felgen sind, desto mehr Probleme gibt es beim polieren. Glänzen nicht sonderlich, ausnahmen sind die hochwertigen Hersteller.Zitat:
aber keine Brock Felgen, die hab ich schon drauf und keine guten erfahrungen mit.
(Zitat von: Sib)
Warum was gabs für Probleme--------------------------------------------------
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Hallo
So weile wieder unter den Lebenden. Ich war nochmal auf der seite von Keskin und habe mir die Felgen nochmal unter die Lupe genommen, die KT1 und KT2 sehen aus als ob das nur Schrauben Atrappen sind und ab den KT3 haben die ein Loch in der mitte, bei den anderen nicht, denke mal daß das ein Innensechskannt ist für einen Inbusschlüssel zum anziehen der Schrauben. Grommes-gmbh ist etwas weit weg von mir aber aber bei uns gibt es auch einen der Felgen Chrombeschichtet. Beim Chrombeschichten dürfte es doch keine Probleme geben oder? Das Keskin nicht viele Felgendesign´s zur auswahl hat stimmt aber die KT5 gefallen mir sehr und sind noch gut bezahlbar.
Zitat:
Warum was gabs für Probleme
Bei den Brockfelgen hat bei mir nach einem Jahr der Klarlack angefangen sich aufzulösen und die Felgen schimmern immer mehr Grünlich durch, habe dann bei denen angerufen und mich beschwert, aber die nehmen sich davon nichts an und meinten ich kann sie ja auf meine kosten Polieren lassen oder Lackieren.
Zitat:
Bei den Brockfelgen hat bei mir nach einem Jahr der Klarlack angefangen sich aufzulösen und die Felgen schimmern immer mehr Grünlich durch, habe dann bei denen angerufen und mich beschwert, aber die nehmen sich davon nichts an und meinten ich kann sie ja auf meine kosten Polieren lassen oder Lackieren.
(Zitat von: Touso)
Da es für SLC Chrom nur ein Verfahren gibt, denk ich mal das deine neuen Felgen dann mit dem gleichen Verfahren beschichtet werden wie die Brock-Räder.
Das sich Brock-Räder verfärben ist mir neu. Hast Du vielleicht zu scharfen Felgenreiniger verwendet?
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hallo ich hatte das selbe Problem mit meinen ZW3 bin im vorigem Jahr ca 4 Monate mit gefahren hatte sie dann eingewintert und als ich sie in disesem Frühlahr wieder rausholte hatte jede Felge mind. 5-20 ca 10cent große Stellen wo sich der Lack ablöste sahen etwa so aus wie lauter kleine Schneeflocke.
Antwort von RH zwecks Garantie "Pech gehabt das sind Schäden durch äußere Einflüsse z.b. Steinschläge wo sich dann das Wasser reisetzt und das fällt dann nicht mehr unter Garantie" dann hatten sie mir noch angeboten die Felgen wieder instand zu setzen und das zu einen Schnäpchenpreis von ca 280€ pro Felge plus Versandkosten für hin und zurück.
Da hatte ich mich erstmal gefreut und das bei neuen Felgen mit knapp 4 Monaten Laufzeit.
Dann hab ich sie hier bei uns weggebracht zum polieren und da hatte mir der Spaß dann 240€ gekosten und das für den ganzen Satz und alles in einer Woche.
Grüß die Katze Grüß den Hund bleib Gesund
Bearbeitet von - *cobra* am 14/11/2004 19:19:52
Jo das mit dem Steinschlag hatte ein Kunde von mir bei AMG Felgen. Jetzt polier ich sie und die liebe Seele hat Ruhe. Bei einer Felge sieht man ganz deutlich, das es ein Felgenfehler ist, aber Steinschlag ist ein beliebter Grund eine Reklamation abzulehnen.
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Ich beutze meistens Sonax (Säurefrei) oder P21 heist das glaube ich. Aber bei mir waren keine Steinschläge oder so, die haben mir von Brock auch gesagt daß die mit Hersteller schon öfters Probleme hatten und das sie ihn jetzt wohl gewechselt haben. Aber das ich alles dann auf meine Kappe nehmen sollte fand ich echt ne Frechheit und das obwohl ich absolut nichts dafür konnte. Zu dem habe ich die Felgen noch Randpoliert bestellt, schei**** auch, die sind einfach mit einer Drehmaschine über den Rand gegangen, sieht man an der Oberfläche an den ganz kleinen Rillen. Ich weis das daher, weil ich selber an einer CNC Drehmaschine Arbeite und die Oberflächen kenne.
Ist das SLC-Pulverbeschichten nicht so gut hält das nicht lange? Die geben 12 Monate Garantie drauf. Was gäbe es noch für ne Alternative. Nur Polieren find ich nicht so gut, weil die ja nach ner Zeit wieder Nachschwärzen (Oxidation).