N42 316ti Motor ruckelt stark!!!
Zitat:
Also Hans ist jetzt von einer freien Werkstatt zurück und die sagen er hat Zündaussetzer und das es wahrscheinlich an der Kette liegt oder Steuerzeiten. Aber das muss ein BMW Fachhändler machen. :( so ein Mist : und die Affen wollen nur 300€ fûr's Fehler finden :( kennt hier jemand ein BMW Händler der günstig ist bei so was?
(Zitat von: Addi.J)
Ich schreib mir schon die ganze Zeit die Finger wund dass du mal die Steuerzeiten kontrollieren lassen sollst aber du bastelst ja lieber an allem Anderen rum...
Edit: es gibt keinen günstigen BMW-Haendler, nicht mal auf dem Mond.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 27.10.2012 um 19:34:22
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Hallo CH-Cecotto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N42 316ti Motor ruckelt stark!!!"!
Gruß
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Freden (Leine)
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Hey Leute also habe erst mal gestern Abend mich durch gerungen doch noch mal selber an der Karre zu fummeln und siehe da ....
habe den Stecker vom LMM abgezogen und er läuft. Wenn ich ihn starte läuft er noch scheiße dann Drücke ich einmal auf Gas und alles ist gut. Er läuft normal, wackelt net mehr. Und schnurrt wie ein Kätzchen. Kann ich ohne LMM eigentlich auch fahren? Wollte das jetzt bis Donnerstag testen ob das so anhält und wenn ja dann tausche ich den LMM. Muss ich dabei irgend was beachten?
Kannst mit abgestecktem LMM fahren, kein grobes Problem.
Mit dem neuen LMM vorzugsweise den FS loeschen lassen da du dann einen Eintrag drin hast.
Ist aber kein Muss.
Btw: du hast Riesenglueck dass es der LMM ist :-)
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Freden (Leine)
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Danke für die ganzen Tips die Ihr mir alle hier gegeben habt :) danke für alles :)
Noch eine letzte Frage.
Muss ich irgend was beachten beim Tausch des LMM?
Also seid dem ich den LMM abgesteckt habe ist der Fehler im Display auch weg. Muss ich da den FS trotzdem noch löschen lassen?
Nein, du MUSST den FS nicht loeschen lassen, der FS-Eintrag hat keinerlei Einfluss mehr auch wenn ein neuer LMM verbaut ist.
Du kannst beim E46 hunderte FS-Eintraege haben, sobald die Fehlerursache behoben ist (bei dir somit der LMM) laeuft wieder Alles wie es soll und die FS-Eintraege kannst entweder drin lassen oder eben, fuers reine Gewissen, gegen teures Geld loeschen lassen.
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kann sein dass deine benzinpumpe auch nicht mehr mit genügend druck fördert.
kann man auch messen lassen. sollte um die 3 oder 3.5 bar liegen. alles darunter
lässt den motor ruckeln und stottern, zündaussetzer und verbrennungsaussetzer.
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Hi,
Wenn Du den LMM ersetzt, musst du die Adaptionswerte löschen lassen, sonst kann es passieren das er nach ner Zeit wieder scheisse läuft, oder wie ein loch säuft oder beides.
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Freden (Leine)
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Wie adaptionswerte?! Muss das BMW machen
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Freden (Leine)
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Wie adaptionswerte?! Muss das BMW machen oder kann das auch eine freie mache?
Zu dem Thema Benzinpumpe, habe den Luftmassenmesser abgesteckt und er läuft wieder wie es sein soll. Also keine Zündaussetzer mehr gar nichts. Halt nur noch beim starten. Wenn der BC sich einstellen muss das der LMM nicht dran ist. Dauert unterschiedlich von ca. 0sek bis max 10sek. Aber dann läuft er wunderbar. Melde mich noch mal am Samstag wenn der neue LMM drinne ist.
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Freden (Leine)
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Sooo hat einer Erfahrung mit diesen adaptionswerten wie ich die lösche ohne zum freundlichen zu müssen?! Habe heute bei dem angerufen und der will 75€ dafür haben plus anlernen. Muss man ein LMM anlernen??? Ist doch nur so was wie ein Sensor oder? Der hat ja jetzt keine andere Tätigkeit oder muss irgend was verstellen oder irre ich mich da?!
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Freden (Leine)
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Sooo liebe Leute neuer Luftmassenmesser verbaut, adaptionswerten bei BMW löschen lassen und alles neu angelernt und Resultat ES IST ALLES BEIM ALTEN GEBLIEBEN :( das Auto ruckelt immer noch wie ein Trecker :( hat jemand vlt noch eine Idee was es sein kann?
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Servus hab genau die gleichen Probleme wie du habe auch fasst das gleiche machen lassen allerdings in der freien Werkstatt und am Schluss war es bei mir der Nockenwellenversteller an der Auslass Nockenwelle lass das mal prüfen nur so als Tipp