LPG Probleme nach 10km fahrt
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2012 um 06:52:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hi leute.....
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann da ich selbst ziemlich ratlos bin :(
also ich fahr en e36 compact mit ner BRC-anlage
das Problem:
also bisschen vorab ich fahr jetzt ca 60000 mit meiner BRC-anlage und die war auch vorher schon in nem anderen fahrzeug.... jetzt hab ich folgendes problem vor ein paar wochen fing er an immer so nach ca 20km ( vorher alles ganz normal ) bei 1500 bis 2000 umdrehungen zu ruckeln wie als wenn nur 3 zylinder laufen würden... so weit so gut ich dacht mir Zyndkerzen sind schon ne weile drin also neue reingemacht und danach dann auch die anlage nochmal neu eingestellt......
so nun ist es zwar besser geworden aber nicht weg.... jetzt sieht das problem so aus das sonach ca 10-15km es anfängt im 1. über die gesamte drehzahlpalette zu ruckel und um so länger ich fahre um so schlimmer wird es und irgendwann geht auch der 2. gang nur noch mies...
im Benzin betrieb läuft alles super!
was mich nun am meisten wundert ist das der fehler nicht von anfang an besteht sondern erst mit der zeit auftritt ...
ich hoffe das irgendjemand ne idee hat woran das liegen kann :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2012 um 06:52:59
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Hallo Onkel_DD,
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Gruß
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Ich würde mal auf die Rails tippen
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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hm ok..... da muss ich jetzt mal ganz dumm fragen weil ich mich ni so dolle auskenne :
was kann den dort der fehler sein bzw defekt ? kann man das irgendwie prüfen?
Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Zitat:
Ich würde mal auf die Rails tippen
(Zitat von: Boa)
Wäre auch mein Tipp. Injektoren verklebt. Zumindest hatte ich ähnliche Symptome und Ursache waren ebendiese Injektoren / Rails.
Prüfen kann man das, indem man die Stecker der Injektoren nacheinander kurz abzieht und auf den Motorlauf achtet. Sackt die Drehzahl durch, ist der Injektor i.O. Ändert sich der Motorlauf nicht, hast du den defekten Injektor gefunden. Die Stecker aber nicht zulange abgezogen lassen, sonst geht die Anlage auf Störung und schaltet auf Benzinbetrieb.
Abhilfe schafft entweder austauschen gegen neue oder -sofern der Hersteller oder Einbauer das anbietet- reinigen lassen. Solltest du Pan-Injektoren drinhaben, kannst diese zu Zavoli nach Triptis schicken zum reinigen oder direkt dort neue beziehen. Stückpreis ist um die 50 Euro.
Bearbeitet von: Papa76 am 04.10.2012 um 19:33:22
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
hatte mal ähnliche symptome, nur nicht so krass.
hab den filter erneuert, zündkerzen getauscht, injektoren durchgespühlt und immernoch nicht besser
der fehler lag daran, dass ein schlauch porös war und dort gas austrat. zudem zog er auch noch falschluft. schlauch geklebt, fehler weg
vielleicht schaust du auch mal alle schläuche durch ob die drin sitzen und auch dicht sind
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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ok danke erstmal :) werd ich alles am we mal durchschauen und hoffen das ich den fehler finde und behen kann.....
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so bin am Wochenende natürlich nicht dazugekommen irgendetwas zu reinigen :(
Aber wie es aussieht hat mein kleiner Compact regenerative eigenschafften :D seit ich am Samstag mal knapp 100 KM nicht grad zarkhaft über die Bahn gerbraust bin ist der fehler nicht mehr aufgekommen .......
aber vielen dank für die rege fehlersuche :D
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1711 Beiträge
Zitat:
seit ich am Samstag mal knapp 100 KM nicht grad zarkhaft über die Bahn gerbraust bin ist der fehler nicht mehr aufgekommen .......
(Zitat von: Onkel_DD)
Ich wünsche dir zwar dass es nicht so ist, sollte es aber wirklich an den Injektoren liegen, kommt der Fehler über kurz oder lang wieder.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.