Batterie hinten, 12 Volt im Motorraum?
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Hallo,
ich brauche 12 Volt Batteriestrom im Motorraum. Die Batterie ist hinten (unter der Rücksitzbank) verbaut. Ich brauche sie, für Angel Eyes Scheinwerfer (Standlichtringe werden über ein zusätzliches Relais angesteuert).
Wie sieht es mit der Lichtmaschine aus? Kann ich da ran?
Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, die 12 Volt vom Sicherungskasten im Motorraum zu holen?
Danke im voraus.
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Hallo dosdrop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie hinten, 12 Volt im Motorraum?"!
Gruß
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Du hast im Motorraum, wie bei jedem BMW mit Batterie hinten, eine Pluspol-Stützpunkt im Motorraum.
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Gibt es denn außer dem Ladepol keine weitere Anschlussmöglichkeit? Der Ladepol ist nicht gerade anschlussfreundlich für Kabelschuhe o. ä.
Du kannst dir im Schaltplan natürlich einen Anschluss im Sicherungskasten raussuchen an dem Dauerplus anliegt.
Mitglied seit: 31.05.2009
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Ich würd an den + Pol im Motorraum gehn, dann musst du dir halt einen entsprechend großen Kabelschuh besorgen, für Hifi Anlagen gibt es welche in der Größe!
Den Massepunkt würd ich ebenfalls benutzen, bietet sich ja super an!
Ich denke mal du willst diese SMD Angel Eyes verbauen?
Die kannste auch direkt ans standlicht anschließen allerdings dann ohne Kabel und Realis!
One of the last wild Ducks!
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Hi,
ich werde mal sehen, was ich mache. Vorerst baue ich sie ein (ohne Standlicht anzuschliessen). Dann sehe ich weiter. Es sind keine SMD Angel Eyes. Sie haben pro Ring 3 Lämpchen je 2,3 Watt. Das macht pro Seite 6 Lämpchen. Denke, das der Lichtschalter das eventuell mitmacht. Aber genau weiss ich es nicht wie lange. Denn wenn dieser wegen dem Strom zu warm, ist das nicht gut. Denn sie 7,5 bzw. 10 Ampere Sicherung sind mit Sicherheit nur Leitungsschutz.
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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Hä, wie heisen die, hast du n Link?
Es gibt keine Nachrüst Sandlichtringe mit nur 3 Lämpchen, da gibt es CCFL oder SMD!
Außer in den Depo Angel Eyes Scheinwerfern, die Kannst du natürlich an die Original Stecker anschließen!
One of the last wild Ducks!
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Guten Morgen Fresh Prinz,
muss mich korrigieren. es sind nicht drei, sondern vier Lämpchen pro Standlichtring. Es sind keine Nachrüstringe. Es sind Komplettscheinwerfer von Depo. Die Scheinwerfer kann ich an die Originalstecker anklemmen. Aber nicht die Standlichtringe. Die haben eigene Stecker mit Relais etc.
Da doch nun ca. 10 Watt pro Standlichtring gebraucht werden (pro Seite ca. 20 Watt), mach ich diese über Relais. Aber in pro Seite getrennt. Ich will das Parklicht (über Blinkerhebel beibehalten).
Gruss
Mitglied seit: 31.05.2009
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Das kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne die Depo, hab sie schon ein paar mal umgebaut!
Dein Standlicht wird durch 2 Ringe ersetzt, die je 4 Glühbirnen brauchen keine Relais oder Vorschaltgeräte!
Damit würden sie fast garnicht mehr leuchten!
So etwas brauchst du nur bei LED Technik, da diese deutlich weniger Strom verbraucht als die Glühbirnen und dann ein Fehler im BC angezeigt werden würde!
Daher kannst du die Depo 1:1 gegen deine Serienscheinwerfer tauschen!
Das heist das Kabel der Standlichter kannst du wie beim Original Scheinwerfer auch wieder dort anschließen!
Du musst überhaupt nichts umbauen, oder kabel legen, auch brauchst du keine Relais usw
Einziger unterschied ist eben, dass du kein Standlicht mehr hast, sondern jetzt einen Standlichtring!
One of the last wild Ducks!
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Hallo,
so, habe die Depo Scheinwerfer eingebaut. Mit Relais!
Grund: Der benötigte Strom scheint zu hoch zu sein, für den Lichtschalter im Cockpit. Er wurde merklich warm (Statt 0,4 Ampere pro Seite sind es nun 1,5 Ampere, und das zwei mal über einen Schalter). Habe keine Lust, dass mir der Schalter auf dauer flöten geht.