Hallo ihr lieben,
mein Dicker verliert im Moment Öl.
Wir sind heute mal unters Auto gekrabbelt - die ganze Abdeckung unten ist schon relativ verölt und auch der Behälter vom Servoöl + der komplette Schlauch. Mein Vater meint nur, der würde schwitzen.
Der Ölstand im Behälter ist viel zu niedrig.
Soweit ich mich jetzt kundig gemacht habe, soll auch Dexron II D bzw. Dexron III Servoöl verwendet werden.
Wie finde ich am besten das Leck?
Hab vorhin ein Video gesehen, bei dem der komplette Servoölbehälter (ist anscheinend ein Filter drin) mit gewechselt wurde.
Bei mir ist auch kein rotes Öl mehr vorhanden, sondern nur schwarze Brühe.
Hat jemand Erfahrungswerte, was ein Kompletttausch (Servoschlauch + Ölbehalter) preislich ca. kostet?
Was mir noch aufgefallen ist, ich hab letztes Jahr den Motorölwechsel in ner freien Werkstatt machen lassen. Bisher bin ich immer das Original BMW LL04 5W30 gefahren. Das Öl hat immer 2 Jahre gehalten.
Mit dem neuen Öl (5W40) von Agip hat jetzt nach gut 1 Jahr schon im Cockpit das Lämpchen gelb geblinkt, und ich durfte fast 1 Liter Öl nachfüllen.
Wäre es sinnvoll, wieder aufs Original-Öl zu wechseln?
Danke!
LG
Bettina