schau nach ob du noch die alten Zündspulen von Bosch drin hast!!! Wenn ja ersetzte sie durch einen anderen Hersteller, die von Bosch sind nicht grade Langlebig!!!
Kann natürlich auch die Lamdasonde sein, wie springt der Motor morgens an, wenn er kalt ist?? Wie ein alter russischer T34 Panzer??? Wenn ja Lamdasonde wechseln!!!
Eine zu fettige Lamdasonde kann auch zu Fehlzündungen führen!!!
Kann aber auch der Kurbelwellensensor sein!!
Kann vieles sein!!
2. So jetzt folgendes!!! Nimm an Zylinder nummer eins die Zündspule ab und schraub die Zündkerze auch raus und steck sie in die Zündspule und starte dann das Auto!! Lass ihn laufen bis er warm wird oder auch eventuell aus geht wie du sagst!!! Beobachte die Zündkerze ob sie auch regelmäsig und und ohne unterbrechung Funken gibt!! Das machst du dann an allen 6 Zylinder aber ACHTUNG, lasse den Motor abkühlen befor du die nächste Kerze raus holst, sonst reisen die ab wenn die Kerzen warm sind!!! kann ein paar Tage dauern bis du alle Zylinder durchgeprüft hast!!!