Ne Fehlersuche übers Internet bei dem Turbo-Setup ist schwierig.
Wie verhalten sich die Ladedruckschläuche am Ladeluftkühler wenn der Motor auf Abregeldrehzahl gebracht wird?
Werden sie prall (also befüllt), passiert gar nix (lassen sich zusammendrücken) oder ziehen sich gar von alleine zusammen?
Ansonsten muss geprüft werden ob alle Regelstangen, die Bypassklappe, das Wastegate usw arbeiten.
Dazu müssen diese mit den eigentlichen Druckwandlern angesteuert werden.
Tut sich nichts muss geprüft werden ob ein mechanischer Defekt vorliegt, also das entsprechende Bauteil manuell per Vakuumpumpe ansteuern, oder ob es an den Druckwandlern liegt.
Dazu die Vakuumpumpe an den entsprechenden Druckwandler anschließen und diesen ansteuern, dabei beobachten ob Unterdruck erzeugt wird und auch schnell wieder abgebaut wird.
Bzgl Motorlager würde ich auch erstmal die entsprechenden Unterdruckleitungen prüfen, Verfahren wie oben beschrieben.
Auch prüfen ob alle Unterdruckschläuche aufgesteckt sind und nicht manche durch den Unfall gelöst wurden.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 19.09.2012 um 22:33:07