ABS, GFK bzw. Alu-kotflügel
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Hallo, ich bin neu hier und habe mich heute hier angemeldet, weil ich bei meinem Baby etwas Tipps und Hilfe gebrauchen könnte. Also ich suche Erweiterte (gezogene) Kotflügel welche aus nichtrostenden material sind für ein e36 Coupe.
Dass es da Tüvprobleme gibt, es sehr teuer ist usw weis ich. Ich will so Teile einfach dran haben, finde aber nirgendwo dergleichen.
Also wenns hier welche gibt die mir da weiter helfen können,wäre das echt wahnsinn!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Berdi86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ABS, GFK bzw. Alu-kotflügel"!
Gruß
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Hi,
schonmal die Begriffe "E36", "Kotflügel" und "GFK" bei Ebay eingegeben...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
LinkLinkBearbeitet von: isTURBO am 12.09.2012 um 21:58:40
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Den Plunder trägt dir kein Tüv ein und ziehen kannst du die auch nicht...
Bearbeitet von: Andi G. am 12.09.2012 um 22:16:28
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
gfk kannst du auflaminieren..^^
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Also bei GFK hast Du auf jeden Fall Probleme mit der Passgenauigkeit und die bekommst nur per Einzelabnahme eingetragen, da es nur ein Festigkeitsgutachten für die Dinger gibt...
Dann bleibt nur noch die Frage:
Wenn Du vorne schön breite Radläufe hast, was wollst denn dann hinten machen?
Da bleibt nur aufwendige Karosseriekosmetik oder wollst da GFK Radläufe drankleben?
Hi,
es gibt auch nicht wirklich einen Markt für GFK- oder Alu-Kotflügel.
Die Rennserien, in denen ein E36 noch startberechtigt ist, haben ein so hohes Mindestgewicht, dass es sich nicht lohnt, teuren Leichtbau zu betreiben.
Soll auch die Kosten für so eine Rennziege klein halten.
Und die Teams, die in Geld schwimmen, geben sich mit solchen ollen Kisten eh nicht ab.
Und im Straßenverkehr - Megaschwachsinn!
Mit Karosserieteilen aus Alu holt man sich durch Kontaktkorrosion eher noch mehr Probleme ins Auto.
Hinten ist ein Seitenteil weder aus Alu noch aus GFK verbaubar.
Wie soll denn das gehen - mit UHU kleben statt schweißen???
Also bleib mal besser beim Blech.
Kannst Deine rostigen Radläufe rausschneiden, Verbreiterungen draufnieten, verpachtel, etc. - so richtig schönes Old-Style Verhunzungs-Tuning...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Ich möchte meinen Schatz weder schön breit noch oldstyle verhuntzungstuning, und auch keine anderen Beleidigungen. Ich habe die Domlager vom 3,2L M3 drinne, die hinteren versetzten Lager vom 3,0 L M3 und neue HD Querlenker von Meyle(normale Form). Leider gucken meine 225er Schluffen vorne raus, was vor nem Jahr die Eintragung vermasselt hat. Also war bis jetzt die einzige sinnvolle Antwort das Auflaminieren. Hat sonst noch jemand produktive Infos? Würde mich freuen.
Mitglied seit: 13.05.2009
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225er auf was für ner breite und et? Evtl kannst ja auf 215er umsteigen...
Mfg
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Ich möchte meinen Schatz weder schön breit noch oldstyle verhuntzungstuning, und auch keine anderen Beleidigungen. Ich habe die Domlager vom 3,2L M3 drinne, die hinteren versetzten Lager vom 3,0 L M3 und neue HD Querlenker von Meyle(normale Form).
ich frage mich zwar, was dieser Teilemix soll, aber bitteschön - Dein Wagen.
Zitat:
Leider gucken meine 225er Schluffen vorne raus, was vor nem Jahr die Eintragung vermasselt hat. Also war bis jetzt die einzige sinnvolle Antwort das Auflaminieren.
(Zitat von: Berdi86)
sinnvolle Antworten setzen sinnvolle Anfragen voraus.
Du legst Dich gleich auf eine Lösung fest.
Wieviele cm stehen die Räder raus?
Warum ist das nicht mit Kotflügel Ziehen getan?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zieh einfach deine Kotflügel bis es den Reifen abdeckt und fertig...alles andere ist hier sinnlos zu diskutieren
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Oder du denkstz alternativ über Felgen mit einer anderen ET nach.
Ansonsten kann ich mich nur Andi anschließen. Zieh die originalen Radläufe. Anders ging es bei mir auch nicht.
GFK iss echt Schwachsinn für den normalen Straßenverkehr, zumal wenn es kracht sind die Dinger hin weil sie sofort splittern. Iss genauso wie bei GFK-Schürzen.
Und jedes Mal neue Kotflügel kaufen, nur weil irgendein Depp vielleicht nicht aufgepasst hat?
Solltest Dir echt überlegen.
an den TE
was für felgen sollen es denn werden?
wäre einfacher dir zu helfen, wenn man weiß, was du vorhast
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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Also nochmal für diejenigen die es nicht verstanden haben: Es ist mein Wille, Kotflügel aus nichteisenmaterial dran zu haben. Das ist so als wöllte ich nen Billi auf der Heckscheibe, bringt zwar nix aber ist mein persönlicher Wunsch. Soo, und die originaken kann ich nicht ziehen weil der Eine zerfetzt ist, und der Andere weggegammelt. Ich will auch net schmalere Reifen, andere ET oder sonstwas. Ich suche nach breiten GFK oder nach ABS bzw. Alukotflügeln. Und wenn mir einer an die Karre fährt wird er geschächtet!
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Achso, steht grob geschätzte ein bis 1,5cm raus. Metall oder anderer Stoff steht hier garnicht zur Debatte. Und wenn ich mir welche aus einem Stück Kunststoff feilen muss, Stahl kommt nicht dran! @cmx, wenn du dich über die Vorderachse des E36 informiert hättest, dann hättest du verstanden warum ich das mit dem Domlagern erwähnt hab. Durch die Modifikation hat sich die Stellung der Räder stark verändert, weniger Sturz etc...Und genau dadurch werden sie nichtmehr abgedeckt.
Zitat:
Es ist mein Wille, Kotflügel aus nichteisenmaterial dran zu haben. Das ist so als wöllte ich nen Billi auf der Heckscheibe, bringt zwar nix aber ist mein persönlicher Wunsch. Soo, und die originaken kann ich nicht ziehen weil der Eine zerfetzt ist, und der Andere weggegammelt. Ich will auch net schmalere Reifen, andere ET oder sonstwas. Ich suche nach breiten GFK oder nach ABS bzw. Alukotflügeln. Und wenn mir einer an die Karre fährt wird er geschächtet!
(Zitat von: Berdi86)
o.g. GFK-KF nehmen und Verbreiterungen aus GFK dran laminieren.
Wo ist das Problem...?
Ciao - Carsten
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Das Problem bzw die Frage war, ob es breitere Kotflügel eines BMW E36 coupe auch als ein einziges Teil gibt, eben aus nicht rostendem Material.
BMW Team Oberhavel
Bei nem Unfall reissen sie dir die Eier ab wenn da einer sieht dass Plastik/GFK verbaut wurde!!!
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Zitat:
Nummer 1: *klick*
Nummer 2: *klick*
Nummer 3: *klick*
Hätte man auch selber finden können....
(Zitat von: Nicore)
Haben wir doch schon festgestellt, dass Kollegen TE nicht bei Ebay sucht...
Ciao - Carsten
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mal zum thema widerstandsfähigkeit...
ein bekannter von mir hat vorne und hinten Gfk verbreiterungen(aus dem bootsbau,kein billig schrott)
und die dinger sind so stabil, man kann den wagen daran hochheben!ich konnte es selbst nicht glauben!
allerdingsmuss ich sagen, der werkstoff wirkte extrem spröde...was das fürn unfall heisst..
kann man sich denken
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