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hi leute,
habe zu unwucht diverses nachgelesen, allerdings fehlt mir die antwort auf meine frage bezüglich, ob es mehrere "verursacher" gibt für unwuchten bei rädern.
grund meiner frage ist, dass ich vor ein par wochen erst beim freundlichen war und nun wieder eine unwucht in den reifen habe. es scheint auch definitiv eine unwucht zu sein, weil immer nach dem wuchten, ist das vibrieren weg. zum glück kostet mich das nichts weil ich jmd kenne beim :)
wisst ihr, was diese unwucht verursachen kann und wo ich noch suchen muss nach mängel?
hab keine lust den kerl alle 2 monate zu nerven mit dem wuchten
Only TÜV Can Judge Me:-)))
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Hallo GreatestE39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "verursache von unwucht"!
Gruß
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Mahlzeit!
Also so viele Möglichkeiten gibts da nicht. Entweder du rammelst regelmäßig über Bordsteinkanten oder der Typ, der die Gewichte klebt, pfuscht und die fallen regelmäßig wieder ab.
Wenn du diese Möglichkeiten ausschließen kannst, kann eine Unwucht auch durch verstellte Spur- oder Sturzwerte verursacht werden. Allerdings, würdest du dann auf der Lauffläche besondere Abnutzungsspuren sehen. Auch Stoßdämpfer und Radlagen, sowie Buchsen der Aufhängung können an deinem Problem beteiligt sein.
Hi GreatestE39
Ab wievel km/h beginnt die Unwucht bei dir?
Gruß
wer_pa
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an so einen bordsteinkontakt könnte ich mich erinnern :)
und meine frau fährt den auch so gut wie nie :D
die unwucht beginnt so ab ca 80km/h und ist gut bis 130 ca spürbar.
habe die hinteren schon mal vor so 2 moanten wuchten lassen, weil der karren richtig gut vibriert hat bei ca den gleichen geschwindigkeitswerten. weil am lenkrad nichts zu spüren war, hab ich nur die hinteren machen lassen. war dann auch weg nur kam es nach kurzer zeit wieder und nun spür ich es auch am lenkrad und das spielchen hatte ich wie gesgat schon mal und nach dem wuchten gehts wieder....
was das "fuschen" angeht... ist ein meister beim BMW den ich kenne, der lässt das immer kur mal hinten machen für mich. nur kann/will ich das nicht jedes mal bringen. aber so gut kenne ich ihn nun auch nicht, dass er sich meinen wagen mal kostenlos durchcheckt, aber sichprüfung ergab nichts auffälliges....
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Zitat:
[...]
die unwucht beginnt so ab ca 80km/h und ist gut bis 130 ca spürbar.
[...]
(Zitat von: GreatestE39)
such mal nach vibrieren im Lenkrad... da ist der Geschwindigkeitsbereich in etwa der gleiche... evtl. hat es seine Ursache auch in der VA.
Gruss
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Vielfach ist es die Bremse wo die Scheibe verzogen ist, schief zwischen den backen sitzt, Bremsbacken usw.
Oder aber die Achsteile wie bereits geschrieben wurde.
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1122 Beiträge
hmmm ok ich lasse die tage (wenn ich endlich mal dazu komme vor 18 uhr aus dem büro zu kommen) die reifen wuchten und demontier anschließend die bremsen bzw schau die mir mal genau an, vllt sitzt da ja wirklich was schief.
danke für die helfenden antworten
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Mitglied seit: 26.01.2011
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311 Beiträge
eine möglichkeit: lose unterbodenverkleidungen.
weitere möglichkeit: zu alte radlager.
Beide Möglichkeiten sind bei meinem Wagen vor kurzem leider eingetreten.
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1122 Beiträge
hmmmm radlager klingt nicht schlecht.
meine hinteren haben sich schon verabschiedet, wurden erst vor par monaten getauscht. könnte durchaus sein, dass die vorderen auch bald sich melden :(
werde die mal demnächst tauschen. danke für den tipp ;)
Only TÜV Can Judge Me:-)))