Beim Fahrzeug, handelt sichs um nen e46 316i BJ 2003 1796 L 85 KW.
Bremswirkung soweit eigentlich normal.
AAAAber, bei längerem betätigen des Bremspedals, wird dieses extrem Hart und ich muß voll drauftreten(kein Unterdruck). Gehe ich vom Pedal und trete es später noch einmal ist normale Bremswirkung vorhanden. Bin daraufhin mit hartem Pedal angehalten, bei getretenem Pedal Motor aus und danach wieder an. Ergebnis: Pedal geht wieder in Nullstellung (also ist dann wieder Unterdruck da).
Bei BMW wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebnis: Unterdruck vorhanden.
BMW Mitarbeiter ist der Meinung, man sollte den BKV wechseln (Kosten: ca 700,- Euro)
Bin aber selbst eher der Meinung, daß Unterdruckpumpe, Leitung oder irgendein Ventil den Untrdruck weglassen.
Weiviel Unterdruck muß da eigentlich vorhanden sein?
Hat jemand mit sowas oder was ähnlichen Erfahrungen gesammelt oder ne andere Idee ?
Gruß, Matze.