[M3] Informationen zu spez. M3 gesuch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2012
Deutschland
4 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe mir heut von außen einen M3 E46 angeschaut.
LinkGrundsätzlich macht er erst einmal einen guten Eindruck. Was ich wissen möchte :
Kennt jemand den M3 oder dessen Vorbesitzer (Kennz. GT-/GS-...346) und kann mir etwas über das Auto sagen?
Alle Informationen wären willkommen.
Besten Dank
Chris
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Chris_76,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "[M3] Informationen zu spez. M3 gesuch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vielleicht habe ich mich auch verschaut, aber ich hatte fast die gleichen Halbleder-Sitze in meinem Vorgängercoupe und die Einstiegsseite sieht an/abgewetzt aus.
Der Sitz sah nach 230.000 genauso aus, wie der auf dem Foto. Vielleicht ist es aber nur eine optische Täuschung.
Aber er schreibt ja Serviceheft und Rechnungen vorhanden, also werde ich wohl falsch liegen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2012
Deutschland
4 Beiträge
Besten Dank.
Heute war ich nochmals da, diesmal mit etwas mehr Zeit im Gepäck. Letzten Endes steht für mich fest das der Verkaufspreis zu hoch angesetzt ist.
Für Ihn sprechen
- der kürzliche Tausch der Pleullager
- Lack ist ohne größere Blessuren
- Felgen sind ohne Macken
- scheckheftgepflegt
Gegen Ihn
- der Wagen ist so tief das alle 4 Reifen an den Flanken abgeschabt sind. Wird wohl durch einfedern während der Fahrt passieren / passiert sein. Der Wagen ist zu tief.
- Fahrersitz an den Flanken abgeschabt
- kein Xenon, kein Schiebedach, nur Teilleder, das einfachste Navi, Kassettendeck => für mich hat er eine minimalistische Ausstattung
Ich würde bei 14.5t€ anfangen nachzudenken, davor nicht.
Gruß Chris
Der TÜV-Prüfer, der ihm die Tieferlegung eingetragen hat, ist dann bestimmt ein Kumpel ;)
14,5 ist schon etwas sehr wenig, auch wenn er kein Xenon und Schiebedach hat.
Das BMW-Navi kannste sowieso in die Tonne kloppen. Da ist jedes Nachrüstnavi / Dynavin besser.
Das Teilleder hat auch Vorteile. Du verbrennst dir zb nicht die Waden, falls du dich im Sommer mal in kurzen Hosen in den Wagen setzt.
Unter 17 wird der Verkäufer sowieso nicht gehen, weil die ganzen Reparaturen bestimmt extrem teuer waren.
Das Scheckheft ist wohl nur von BMW und ohne Lücke durchgestempelt ? Oder gab es 1 mal zwischendurch eine Lücke und/oder eine freie Werkstatt ?
Finde die Abschürfungen extrem merkwürdig bei diesem KM-Stand. Ich hatte die erst ab 200.000+.
Das Lenkrad sieht nämlich auch etwas glatt aus ..... Unter dem M-Symbol erkennst du noch deutlich die Struktur. An den Seiten kaum noch. Wie gesagt, ich hatte das mit 200.000+.
Bearbeitet von: aeneon am 09.09.2012 um 16:47:35
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Das BMW-Navi kannste sowieso in die Tonne kloppen. Da ist jedes Nachrüstnavi / Dynavin besser.
(Zitat von: aeneon)
Für's kleine Navi stimmt das natürlich, aber das 16:9 hat schonnoch was drauf mit MK4. Ich hab ein CIC Navi aus 2009 und bis auf ein paar Funktionen und die schönere Grafik steht das E46 Navi da in nichts nach. Genau wie mein Vater ein aktuelles Becker hat. Das gefriemel mit dem Touchscreen und der kleine Bildschirm (im Vergleich zum BMW Navi) nerven tierisch. Ne Taste ist einfach ne Taste.
Und ansonsten kann es auch nicht mehr als navigieren. :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Finde die Abschürfungen extrem merkwürdig bei diesem KM-Stand. Ich hatte die erst ab 200.000+.
Das Lenkrad sieht nämlich auch etwas glatt aus ..... Unter dem M-Symbol erkennst du noch deutlich die Struktur. An den Seiten kaum noch. Wie gesagt, ich hatte das mit 200.000+.
(Zitat von: aeneon)
Ja, für mich ist sowas auch immer ein Grund da etwas genauer hinzuschauen.
Ich kann aber aus eigener Autokauf-Erfahrung sagen dass ich auf der anderen Seite schon mehrere Fahrzeuge gesehen habe bei denen das Leder Interieur sehr früh verschlissen war, einfach aufgrund mangelnder Pflege und schlechter Behandlung.
Wenn der Vorbesitzer das Leder nie anständig gepflegt hat und der Wagen auch gerne mal in der Sonne stand, dann hast du nach einigen Jahren ruckzuck sprödes Leder was dann extrem schnell verschleißt.
Wenn der Vorbesitzer dann u.U. noch etwas stämmiger war dann hast du auch ganz schnell diese typischen Abschürfungen an Sportledersitzen im Ein-/Ausstiegsbereich :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2012
Deutschland
4 Beiträge
Hallo zusammen,
besten Dank für die Kommentare. Ich habe auf Grund der aufgeführten Fakten von einer Preisverhandlung mit dem Händler abgesehen.
Aktuell finde ich folgenden Wagen interessant :
Link (Mobile)Leider ist er für eine Spritztour zu weit weg. Er liegt in der Nähe von Nürnberg.
Bis 60tkm ist er scheckheftgepflegt bei BMW (italien). Abschließend bei 80tkm bei einem freien Händler. Hier sind die vorderen Bremsscheiben und Belege gewechselt. Laut BMW sind die Rückrufe vollständig erledigt worden, incl. Lagerschalenwechsel.
Kennt jemand diesen Händler oder das Fahrzeug?
Das schönste wäre wenn jemand mit einem E46 aus der Nähe mit anschauen kommt. Das ganze würde mir auch einen Obolus wert sein. (Das heisst natürlich nicht das er für einen ggf. Fehlkauf in Regress genommen wird) Überlege mir am Samstag dort vorbeizuschauen, nur sind 450km von mir nicht ohne für eine Lustreise.
Beste Grüße
Chris
Das Ding hat Leder und keine Sitzheizung. Gabs wohl so nur in Italien zu kaufen. :) Da frierst Du Dir den Hintern ab im Herbst und Frühjahr. Wenn Du ihn im Winter fahren willst, sowieso.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...