95er 316i Ölverlust an Stirnseite
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KingofJey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 316i Ölverlust an Stirnseite"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Entweder an der Servopumpe bzw. Dehnschlauch
oder das bekannte M43 Problem: Räderkasten für die Steuerkette.
Und nebenbei noch: Dein Flachriemen ist völlig im Eimer!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
42 Beiträge
Okay.
Welcher ist der Flachriemen? Kenne mich wirklich nicht aus..
& was würde mich soetwas kosten zu reparieren?
Bin Azubi und dementsprechend auch nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
Bzw lohnt es sich für den Aufwand noch zu reparieren?
Der Motor hat 217 tsd gelaufen..
oder aber der Kurbelwellensimmering.....
der Flachriemen ist der Rippenriemen im Vordergrund, der u.a. über die Lima läuft
ich würde die Stelle erstmal gründlich mit Bremsenreiniger säubern und genau lokaliesieren, wo denn nun genau der Ölverlust herrührt
Mit Bremsenreiniger reinigst da lang.
Ne ordentliche Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger/Dampfsstrahler muss da her.
Ich denke dass hier Servopumpe/Dehnschlauch und Räderkasten unten und oben undichtig sind.
Der Riemen sollte umgehend erneuert werden, weil er sehr porös ist und jederzeit reissen kann.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Hatte ein solches Problem bei dem Wagen meiner Mutter...
Der sah immer aus als käme er von der Schlachtbank, so zugesaut war er trotz Motorreinigung und anschließender Probefahrt.
Die hat nen 316i Compact und ich hab echt alle Dichtungen und Simmeringe getauscht. Hatte alles nichts gebracht.
Letztendlich habe ich eine Papierdichtung zwischen Motor und Ölfiltergehäuse entdeckt und getauscht.
Fehler gefunden und seitdem iss er trocken.
Zu der Frage ob es sich lohnt, je nach Fahrweise halten BMW Motoren (besonders die M40 reihe) um die 350tsd. bis 400tsd