Zitat:
...dann lass die Finger vom 996. Die Motoren haben den Ruf, nur 100.000 km zu halten ...
(Zitat von: ChrisH)
Hi,
da wird auch viel aufgebauscht.
Wenn man das mal genauer beleuchtet, ist es nicht schlimmer als die ausgerissene Hinterachse beim E46.
Auch die Reparaturkosten bewegen sich auf ähnlichem Niveau.
Damit fährt ja auch niemand mehr zu BMW, sondern zu einem Karosseriebauer.
Die Geschichte mit den sabbernden Boxer-Motoren lässt sich mit einem neuen Kurbelwellensimmering beheben.
Durchaus eine aufwendige Sache und übersteigt meine Schraubermöglichkeiten.
Aber in einer fähigen freien Werkstatt bekommt man das auch für 1,5t€ gewechselt.
Gewiss nicht billig, aber überschaubar.
Und bei FL-Modellen und Werks AT-Motoren ist das auch kein Thema mehr.
Heißt natürlich nicht, dass ich nach Motoren mit Ölpfütze Ausschau halte.
Aber die Optik des 996 ist ja wirklich nicht der Hit.
Ich schaue jetzt eher nach einem 997 oder vielleicht auch einem 993 (eigentlich nur als Sommerfahrzeug tauglich).
Schaun 'mer mal - über'n Winter fahre ich meinen BMW noch weiter...
Ciao - Carsten