Gewindefahrwerk schlägt!?
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Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Spax Gewindefahrwerk eingebaut. Wenn ich mit ca 50km/h über einen Huckel oder Unebenheiten fahre schlägt entweder der Dämpfer durch oder die Feder geht komplett zusammen. Es ist auf jeden Fall irgendwie ein schlag. Aber nicht so mega laut.
Woran kann das liegen.
P.S. Ich habe das Fahrwerk auf höchster Stufe (aber innerhalb der vorgegebenen Maße), die Vorspannfeder ist komplett zusammengedrückt. Kann es Vielleicht daran liegen?
Bitte nicht solche Antworten wie : Kauf dir KW, H&R oder sowas. Das habe ich schon genug gehört.....
Bearbeitet von: JanH am 29.08.2012 um 18:37:18
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Hallo JanH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk schlägt!?"!
Gruß
Zitat:
....die Vorspannfeder ist komplett zusammengedrückt. Kann es Vielleicht daran liegen?
Nein, da muß so.
Zitat:
Wenn ich mit ca 50km/h über einen Huckel oder Unebenheiten fahre schlägt entweder der Dämpfer durch oder die Feder geht komplett zusammen
Das halte ich für unwahrscheinlich. Es sein denn, das Gew-Fw ist nicht das richtige für deinen Wagen.
Im allgemeinen ist ein Gew-Fw härter als die Serie, daher würde ich deinem Fall auf irgend ein Lager tippen. z.B Domlager, Querlenker o.ä
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Das Fahrwerk ist das richtige für den Wagen!achslasten und so weiter passen!
Domlager sind neu und koppelstangen/pendelstützen sind neu!
Könnte sich bei dem FW was bemerkbar machen was man vorher nicht gemerkt hat?
Ich möchte jetzt nicht anfangen nach und nach teile zu tauschen und nachher noch das gleiche Problem haben!
Kommen die Geräusche von der VA oder HA ?
Gruß Stefan
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Kommen von der Vorderachse! Hinten gibt es keine Probleme.
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Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Ich bin gerade auf die Auffahrrampen gefahren und hab mich mal drunter gelegt. Dabei ist mir aufgefallen das wie auf den Bildern zu sehen die Spurstange kleine Macken hat und der darunterliegende Stabi auch. Wie kann das denn sein, dass die zusammenhauen soviel Platz wie dazwischen ist?
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
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[url=http://www.fotos-hochladen.net]
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Kann ich das jetzt nur durch Federwegbegrenzer beseitigen?
Bearbeitet von: JanH am 30.08.2012 um 15:01:46
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Hat keiner eine Idee warum das so ist oder ob es das überhaupt ist?
Hallo
Ist anhand der Bilder etwas schwer zu erkennen, aber ich behaupte jetzt mal, daß bei dir ein schwerwiegender Fehler vorliegt.
Hast du beim Einbau mal die Längen der Koppelstangen ( vorher / nachher ) kontrolliert?
Wenn der Stabi jetzt an die Spurstange schlägt, kann die verbaute Länge eigentlich nicht stimmen!
Fahr doch mal mit nur einem Vorderrad auf einen Bordstein ( natürlich nicht die hohe Kante hoch ;-) )
und lenk dann voll ein, sodaß du in den Radkasten schauen kannst,
dann solltest du es genauer sehen können.
Gruß Stefan
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Die Koppelstangen hab ich vor dem Fahrwerkseinbau neu gemacht. Die sind in originaler Länge von Meyle HD. Daran kann es nicht liegen. Und der Wagen ist nur 35mm tiefer an der VA. Ich glaube auch langsam das die Federn ganz zusammengedrückt werden beim einfedern und die dann das Geräusch verursachen. Ich habe jetzt mal Federwegbegrenzer reingemacht. Ist meiner Meinung nach weg das Geräusch.
Ich glaube langsam das nur ICH irgendwas höre. Ich lasse später mal nen Kumpel mit dem Wagen fahren, ob ihm was seltsames auffällt. Manchmal ist das Besser.