hallo
ich habe folgendes problem.
am juliende kurz eine woche vorm urlaub passierte mir sowas,
dass ich mit bmw e60 bergauf (über 170km ) fuhr,
dann blinkte gelbes motorzeichen in tacho(von 6-tem auf 5-ten gang beim schaltgänge drehzahl ging auf null-(motoraussersetzer),
fuhr ich sofort zum parking u. nach dem anhalten klingte motor wie traktor,nach 6min. war wieder ok.(wars sonntags).
montags fuhr ich sofort zur werkstatt u.stellte sich heraus diagnose laut ,zylinder 1-2-3-4 waren in der störung.
-ursache zündspulen !
-ich liess alle zündspulen+ kerzen wechseln .
dann war es ok.
währends urlaubs passierte es fast das gleiche (seitdem wechsel fuhr ich fast 2700km),
aber es war alles ok,
fuhr ich mit auto immer 190 bis 220 km(mindesten über 1h),je ich feststellte,komme ich nicht mit tank ins ziel) ,tankte ich voll u. fuhr weiter u. nach 400m. blinkte gelbes motorzeichen in tacho wieder(motoraussetzer)-
sofort zum parkplatz.
ich ging am nächsten tage zur werkstatt,
-nach fehlersauslesen-
-kam so was
.....
-thermostarter -fehler
-lambdesonde-fehler
.....
könnte der fehler von zündspulen zu sein ?(zündspulen neu)
----
es wurde mir geasgt ,
die/sie können nicht sagen ,was es ist u. die teile sofort wechseln lassen ,machen sie nicht,
was ich vorschlug ,weil es unsinnig wäre,
falls es gehts!,denn teile könnten ok. sein!
meine frage ,
was ich denn wechseln soll ?
oder wieder abwarten?
ich lies viel über eure berichte bei bmw ,
konnte ich in meinem fall nicht viel finden ,
was ich fand ,wecheslte ich es(zündspulen u.zündkerzen).
danke für eure tipps!
mein bmw 523i,2006 bj. u.81000km
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2012 um 21:47:35