Zitat:
Hallo
Was sind denn M5 ansaugbrücken+ M5 facher ( M 5 antrieb was ist das ??) auf einem M52 B28 ????
Kann das sein das du da etwas durcheinander bringst ?
Welchen Lmm fährst du , welche düsen fährst du , Ladedruck.........etc ?
Es wird das sein was immer bei solchen umbauten ist !
Einfach unwissend was zusammen gefrickelt , wird schon laufen !
Okap kennt das problem , und hat sicher einen Tip !
Meiner würde dahin gehen das du dein Auto vom Sven
(http://www.sgs-software-solutions.de/ )
ausmessen lässt , um festzustellen ob alles so ist wie es sein soll , und nur ein " kleiner regelfehler " vorliegt , oder ob das gesamte konstrukt ein grundlegndes Problem hat !
wo du nicht der erste wärst der ein umbauer problem mit gekauft hat !
Gruß pat(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
und was sagt die ladedruckanzeige bei deinem besagtem hacker bzw leistungsverlust?
das er obenrum zulegt is eigentlich klar, da mehr drehzahl -> mehr ladedruck -> mehr schub ;-)
hat dein umbau die tolle asa-tronik verbaut? (so ein kleines kasterl, dass zwischen luftmassenmesser und steuerkastl hängt)
von wo aus österreich kommst du denn genau?(Zitat von: okap4)
Zitat:
M5-Ansaugbruecke an einem 528i?
Bilder bitte!(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
hab auf die Frage schon gewartet M5 Ansaugbrücke vom E34 ;)Zitat:
M5-Ansaugbruecke an einem 528i?
Bilder bitte!(Zitat von: CH-Cecotto)(Zitat von: 528i Kompressor)
Zitat:
Hallo ersten hast du eine 0 vergessen es ist eine M50 brücke und keine EDK vom M5 !!!
dann hört es sich an als würest du mit ein offen Wastegate fahren was eigentlich nicht optimal ist und zu den besagten problemén führen kann da das offene ventil schlagartig den druck entweichen lässt .......
Im allgemein ist ein schubumluftventil besser ..........(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
du wirst ein blow-off ventil eingebaut haben, dass bei gasweg den druck in die umgebung ablässt.
mich wundert, dass du keine fehlermeldung bekommst denn eigentlich brauchen diese motoren ein schubumluft ventil. dieses nimmt den druck nach kompressor und leitet es auf die saugseite wieder ein...
was mich stuzig macht ist dein besagtes rauchen bzw. stärkeres rauchen jetzt!?!
welche farbe hat der rauch? komplet versaut ist er auch mit öl...ich würd ihn mal nicht mehr treten;-)
sonst kannst dich gleich nach nem neuen motor umschauen! glaub mir ich sprech aus erfahrung :-((Zitat von: okap4)