Moin an alle.
Meine Frau war letztes Jahr vom e46 328i auf ´nen e87 116i umgestiegen. Ja, für manche mag das unerklärlich ein und einige werden mit dem Kopf verständnidlos schütteln, aber es war eine entscheidung zugunsten des 328er... für die Haltbarkeit des Motors ist der übliche Arbeitsweg meiner Frau von ca. 10 km nicht zuträglich....und außerdem fahre ich jetzt den 328er.... ;-)
Aber nun zum Eigentlichen:
Nach dem Umstieg auf den e87 (Bj 10/2007) LCI 1,6 122PS hatten wir beide das Gefühl, nicht mit einem Auto mit 122 PS unterwegs zu sein. Die 1,6er von Ford, VW, etc kamen zwar lle nicht so recht mit, also dachten wir, es muss eben so sein....
Bis ein Schreiben vor 14 Tagen vom ;-) kam. Wir wurden in die Werkstatt gebeten zum Zündspulentausch. (Eines noch gesagt, kurz nach dem Kauf des e87 leuchtete die EML, der :-) hat den Wagen abgeholt und wieder zurückgebracht nach Zündspulentausch Zyl. 2) Also ab zu :-), Spulentausch und siehe da, der zieht viel glecihmäßiger hoch, nciht mehr so zäh, als würde man eine Last an einem Gummiband hinter sich herziehen...
Mal sehen, wie sich das im Verbrauch niederschlägt...
ERGO:
Ab zum Zündspulentausch!!!!
Gruß
Marcus