Tach,
also mir ist heute folgendes aufgefallen :
Wenn ich den Motor starte, kommt es vor, dass der Anlasser ne weile Braucht bis die Drehzahl erreicht wird und er dreht dann auch nicht kurz auf 2000 wie gewohnt, sondern bleibt bei 1-1.300.
Wenn man jetzt fährt fühlt es sich an als ob die Motorsteuerung nicht so funktioniert, wie sie es sollte...verzögerte Gasannahme, keine Kompression vorhanden, hoher Spritverbrauch ohne Leistung...als würde er mit einem zu fetten Gemisch fahren.
Wenn ich nun die Zündung aus mach, und nochmal starte kann sein er startet normal oder es tritt nochmals auf...bisher is er beim 3. startversuch immer rund gelaufen.
Sieht so aus als würde das Problem grad heranwachsen, deshalb will ich es gleich bei der Wurzel behandeln.
Ich tippe auf Elektronik.
Das Fahrzeug war auf Betriebstemperatur als das zum ersten mal auftrat, somit schliesse ich Lambdasonden aus, außer sie sind wirklich hin...
Denke mal das Steuergerät sollte erneuert werden, die ASC Leuchte bleibt auch konstant an sobald man mal vom ASC gebrauch macht. Fehleranalyse hat jedoch nix ausgespuckt.
Nachdem die Zündung aus ist und wieder gestartet wird ist sie wieder aus.
Auch zu bemerken ist, dass die Zahlen vor Zündvorgang im Cockpitdisplay nicht lesbar sind, danach ist alles einwandfrei.
Also irgendwas ist da faul. ^^
Ich hoffe einer von euch kennt diese Problemchen und kann mir helfen :)
Achja noch ne Frage, Viscokupplung is schon bestellt, kann ich trotzdem noch fahren oder laufe ich dann Gefahr dass der Motor zu heiß wird ?
Gruß Spit