Bmw e46 m3 Bj:2004 Kauf oder nicht?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2012 um 23:06:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen ,
bitte euch mal das Angebot zu checken und mir dann etwas dazu zu sagen ob ja oder nein.
Bitte um schnelle und zahlreiche Antworten eilt nämlich
LinkLinkBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2012 um 23:06:39
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmw_316i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e46 m3 Bj:2004 Kauf oder nicht?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Wenn der Preis für dich ok ist würde ich zuschlagen. Mir wäre er etwas zu teuer.
Ersteller dieses Themas
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Osnabrück
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@A.P
ich würde ihr für 20.000€ bekommen.
Dann ist es okay oder nicht ?
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 26.03.2012
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Ist für 20000€ super auto von aussen her :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2007
Osnabrück
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29 Beiträge
@kwenseN
was heißt von außen ?
was sagst du zur anfälligkeit der Motoren , Getriebe ?
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 29.01.2006
Kruft
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75 Beiträge
Da es ein BMW Autohaus ist und du ja ein Jahr Garantie/Gewährleistung hast würde ich mir wegen der Technik keine sorgen machen.
Meine bessere Hälfte hat sich jetzt bei Audi einen gebrauchten A3 2tdi mit 170 ps und DSG Getriebe gekauft. Da hat das Getriebe dann angefangen zu Mucken und das wûrde kostenlos ûber die gebrauchtwagengarantie repariert.
Achte einfach darauf das du keine Garantie mit km bindung/Selbstbeteiligung kilometerabhängig holst. Bzw. Das du Dann den Anteil zahlen musst.
Mitglied seit: 26.03.2012
Witten
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78 Beiträge
Solange man die emma pflegt, hält das ding 200000 km locker. :-)
Von aussen sieht der M sehr gepflegt aus, nur man sieht halt nicht was am motor oder getriebe ist, aber wie schon gesagt du hast ja garantie drauf, fslls du probleme hast bringste ihn dahin.
Aber ich gib dir einen riesen tipp: mach ein öl wechsel alle 10000 km sowie das getriebe checken lassen. Solange das machst, kannste mit dem ding es knallen lassen :-)
Achja und achte mal drauf ob der M im stand klackert, normal klackern sie alle bisschen, aber sobald es laut ist, soll das autohaus die vanos einheit wechseln
Falls du weitere fragen hast, schreib mir ne pn :-)
Bearbeitet von: kwenseN am 08.08.2012 um 23:22:33
Zitat:
Solange man die emma pflegt, hält das ding 200000 km locker. :-)
Von aussen sieht der M sehr gepflegt aus, nur man sieht halt nicht was am motor oder getriebe ist, aber wie schon gesagt du hast ja garantie drauf, fslls du probleme hast bringste ihn dahin.
Aber ich gib dir einen riesen tipp: mach ein öl wechsel alle 10000 km sowie das getriebe checken lassen. Solange das machst, kannste mit dem ding es knallen lassen :-)
Achja und achte mal drauf ob der M im stand klackert, normal klackern sie alle bisschen, aber sobald es laut ist, soll das autohaus die vanos einheit wechseln
Falls du weitere fragen hast, schreib mir ne pn :-)
Bearbeitet von: kwenseN am 08.08.2012 um 23:22:33
(Zitat von: kwenseN)
glaube nicht, dass ein M ganze 200.000km mit denselben Pleullagern fährt (wenn man ihn ab und an mal fordert, wie es sich für nen M gehört).
Man sollte bei nem M schon mal ein paar Tausender auf der hohen Kante haben im Falle eines Defektes. Wenn dann doch nichts kaputt geht, umso schöner.
Aber pauschal sagen, dass ein M 200.000km läuft, das finde ich mutig. Gute Pflege hin oder her, mit ner Motorüberholung muss man ab 100.000km schon mal rechnen, gerade vom e46 M3 wird berichtet, dass er da empfindlich ist.
glaube nicht, dass ein M ganze 200.000km mit denselben Pleullagern fährt (wenn man ihn ab und an mal fordert, wie es sich für nen M gehört).
Man sollte bei nem M schon mal ein paar Tausender auf der hohen Kante haben im Falle eines Defektes. Wenn dann doch nichts kaputt geht, umso schöner.
Aber pauschal sagen, dass ein M 200.000km läuft, das finde ich mutig. Gute Pflege hin oder her, mit ner Motorüberholung muss man ab 100.000km schon mal rechnen, gerade vom e46 M3 wird berichtet, dass er da empfindlich ist.
(Zitat von: hero182)
[/quote]
BMW_316i na was glaubst Du warum der Vorbesitzer das Ding bei 90000 verkauft?
Mitglied seit: 26.03.2012
Witten
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78 Beiträge
Die pleuellager sind um die 140.000 - 155.000 km fertig - aber auch nur bei fahrern die denn M nie und ich sage nie, warm gefahren haben.
Wenn du knallen willst, achte drauf dass das öl warm ist und kurzstrecken sind tödlich :-)
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
Deutschland
183 Beiträge
Zitat:
BMW_316i na was glaubst Du warum der Vorbesitzer das Ding bei 90000 verkauft?
Vielleicht schon mal daran gedacht, das der Fahrer etwas anderes fahren will. Ein Bekannter hat auch erst sein E46 M3 Cabrio im Top Zustand verkauft, nachdem er in 6 Jahre gefahren hatte. (Als Zweitbesitzer)
Und er verkaufte in nicht wegen irgendwelcher Probleme, sondern nur weil er Lust auf etwas anderes hatte.
Denkt nicht immer so negativ. ;-)
Gruß
anekon
Zitat:
Zitat:
BMW_316i na was glaubst Du warum der Vorbesitzer das Ding bei 90000 verkauft?
Vielleicht schon mal daran gedacht, das der Fahrer etwas anderes fahren will. Ein Bekannter hat auch erst sein E46 M3 Cabrio im Top Zustand verkauft, nachdem er in 6 Jahre gefahren hatte. (Als Zweitbesitzer)
Und er verkaufte in nicht wegen irgendwelcher Probleme, sondern nur weil er Lust auf etwas anderes hatte.
Denkt nicht immer so negativ. ;-)
Gruß
anekon
(Zitat von: anekon)
Man wird aber kaum bestreiten können, dass ab etwa dieser km-Leistung so langsam die teuren Reparaturen kommen können (
nicht müssen!).