Zitat:
das sind alles KANN fehler, keine MUSS fehler ;)
nicht wie bei opel bei denen JEDES auto rostet...
die KGE geht nicht einfach so kaputt bzw friert zu... dazu müssen schon einige sachen zusammen kommen.... mit rechtzeitigem wechsel vermeidet man jegliche probleme.
turbolader gehen gerne, vorallem bei falscher fahrweise, kaputt. also knallgasfahrten mit zügigem abschalten des motors...
zum thema rost: kann ich nicht bestätigen.
die bremsschläuche werden ab und zu porös
und natürlich hinterachse...
aber wie gesagt der e46 ist ein grundsolides auto(Zitat von: KKKlaus)
Zitat:
die heckscheibe beim touring, die klappernde lüftung und die gebläseendstufe habe ich vergessen...
JEDEM touring scheuern die drähte in der heckscheibe durch ;)
die klappernde lüftung stört mich nicht und ist nur in niedriger drehzahl bemerkbar
die gebläseendstufe ist mir noch nicht kaputt gegangen...
achja bei den tourings fressen sich gerne die heckscheibenwischer fest! etwas spucke und wd 40 helfen aber!(Zitat von: KKKlaus)
Zitat:
Bei mir ein leichtes schaben. Mehr nicht :-)
Ist ja echt übel bei dir!(Zitat von: KKKlaus)
Zitat:
Mit der Achse war aber ein bekanntes Problem bis Model 2000. BMW hat sogar aus Kulanz den Schaden behoben sofern das Fahrzeug das Alter von 10 Jahren nicht überschritten hatte. Das ist ein Top Service denke ich und andere Herstellen kochen auch nur mit Wasser, siehe Rückrufaktion Toyota.(Zitat von: reissdorf65)
Zitat:Zitat:
Mit der Achse war aber ein bekanntes Problem bis Model 2000. BMW hat sogar aus Kulanz den Schaden behoben sofern das Fahrzeug das Alter von 10 Jahren nicht überschritten hatte. Das ist ein Top Service denke ich und andere Herstellen kochen auch nur mit Wasser, siehe Rückrufaktion Toyota.(Zitat von: reissdorf65)
Top-Service von BMW wäre gewesen, wenn sie ALLE e46 bis Bj 03.2000 per Rückruf zurueckbeordert hätten und dann das verstärkte Bodenblech montiert hätten. Auf Kosten des Hauses, logo. Denn es handelt sich hierbei um einen offensichtlichen Konstruktionsfehler!
Doch daran wären sie wohl pleite gegangen, die Premium-Cowboys aus München.
Also haben sie nur jene auf Kulanz repariert die bis und mit Alter 10 Jahre den Riss hatten.
Uns all die Anderen bei denen die HA erst jetzt ausreisst haben eben die goldene A....Karte gezogen. Und davon gibt's Unzählige.
DAS nennst du Top-Service???(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Rost habe ich bei einem E46 noch nie gesehen ?!(Zitat von: aeneon)
Zitat:Zitat:Zitat:
Mit der Achse war aber ein bekanntes Problem bis Model 2000. BMW hat sogar aus Kulanz den Schaden behoben sofern das Fahrzeug das Alter von 10 Jahren nicht überschritten hatte. Das ist ein Top Service denke ich und andere Herstellen kochen auch nur mit Wasser, siehe Rückrufaktion Toyota.(Zitat von: reissdorf65)
Top-Service von BMW wäre gewesen, wenn sie ALLE e46 bis Bj 03.2000 per Rückruf zurueckbeordert hätten und dann das verstärkte Bodenblech montiert hätten. Auf Kosten des Hauses, logo. Denn es handelt sich hierbei um einen offensichtlichen Konstruktionsfehler!
Doch daran wären sie wohl pleite gegangen, die Premium-Cowboys aus München.
Also haben sie nur jene auf Kulanz repariert die bis und mit Alter 10 Jahre den Riss hatten.
Uns all die Anderen bei denen die HA erst jetzt ausreisst haben eben die goldene A....Karte gezogen. Und davon gibt's Unzählige.
DAS nennst du Top-Service???(Zitat von: CH-Cecotto)
Also ich hatte einen Brief damals bekommen und hab das von BMW Repariert bekommen, inkl. Leihwagen. Und die HA hatte keinen Riss.(Zitat von: champ)
Zitat:Zitat:
Rost habe ich bei einem E46 noch nie gesehen ?!(Zitat von: aeneon)
Machst du Witze? Oder hast du gar ein Augenproblem?
Schmeiss Tante Google an und erfreu sich an all den unzähligen Berichten+Fotos all der Leidgeplagten. Ne, keine Einzelfälle, sondern ein offenbar grundsätzliches Uebel.
Aber zur Ehrenrettung von BMW: mein e46330d, Bj 2002 mit mittlerweile guten 250'000KM (erste Hand) zeigt keinerlei Rostprobleme. Daumen drück dass es so bleibt -:)
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 10.08.2012 um 13:21:05(Zitat von: CH-Cecotto)