Ölwechselkit für Automatikgetriebe GA6HP26Z
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hab ein komplettes set in der bucht gefunden . was haltet ihr davon`? soweit ich aber sehe , is da kein o-ring dabei . und was das sicherste sein sollte , was is mit diesem öl ? kann man das ohne bedenken nehmen . ? und der preis is okay oder gibts da noch billigere varianten bzw andere anbieter . muss ja nicht ebay sein .... immerhin verlangt dieser hier gewaltige 26 euro für versand nach österreich .
guvkt mal selber ----->
Ölwechselkit drück hier edit : hab noch einen 2.kit gefunden der viel billiger ist , allerdings ohne ölwanne sondern nur mit filter , aber mit ölwannendichtung und dichtring bzw diesen o-ring.
Ölwechselkit drück hier würde der 2.kit nicht auch reichen , denn das würde ja heißen , dass man den filter rausnehmen kann und nicht so wie hier immer gepostet wurde , dass er mit der ölwanne in einem vergossen ist .
was stimmt nun ?
Bearbeitet von: Mani73 am 02.08.2012 um 01:46:44
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Hallo Mani73,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölwechselkit für Automatikgetriebe GA6HP26Z"!
Gruß
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Soweit ich beurteilen kann ist bei dem ersten KIT alles dabei was Du brauchst.
Ruf den anbieter an und frag ob das Öl bei Deinem Fahrzeug eine Freigabe hat.
PS: wie ich gerade lese kannst Du bei dem alles einzeln kaufen.
Also könntest Du auch das Original Öl welches bei BMW empfohlen wird woanders kaufen.
Ich finde die erste Variante mit Filter & Ölwanne am besten und sichersten.
Das andere wäre mir zu unsicher. Wer weiss ob Du die alte Wanne noch nach Demontage verwenden kannst. Diese kann sich verziehen und dann reicht eine Dichtung auch nicht mehr aus.
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habe bei zf in wien angerufen , da ich wissen wollte was die machen und was es kostet momentan . also für alle österreicher die in der gegend wohnen .
es wird nur mehr eine getriebespülung vorgenommen . alle teile die ausgetauscht werden können , werden auch ausgetauscht . wie dichthülse , o-ring der ölwanne inkl dem filter und der dichtung .alles wird gründlich gereinigt und führungen bzw dichtungen die an die elektrik kommen , werden auch neu gemacht , egal ob gut oder undicht bzw defekt . diese plastikkügelchen gibts ja nicht mehr bei diesem getriebe . anundfürsich meinte er , dass es ein verschleißfreies getriebe sei , aber es dennoch sehr wichtig ist einen ölwechsel bzw getriebespülung zu machen .
es werden auch die adaptionswerte zurückgesetzt . möchte nicht wissen was bmw alleine dafür schon verlangt .
habe auch beim bmw meines vertrauens nachgefragt und es hieß : es wird keine spülung vorgenommen und kostet 650 euro . ob da die a-werte auch zurückgesetzt werden , hab i ned mehr gefragt.
bei zf kostet es momentan fixpreis 390 ekl mwst . auto um 8 uhr etwa hinstellen und am späteren nachmittag wieder holen . fertig .
die adresse wenn jemand interesse hat :im 23.bezirk , Carlbergergasse 70 .
ps.: momentan haben sie aufnahmesperre wegen urlaub usw ... nächste termine ab 3.oder4. september erst .
jetzt bin ich am überlegen , ob ich es machen lassen soll ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ich würde trotzdem zum Paket 1 aus Ebay greifen.
Eine Werkstatt erzählt auch gerne das blaue vom Himmel damit Kunde denkt " WOW " ihr macht das richtig eine freie Werkstatt ist zu doof dafür.
Leute das ist doch nur Getriebe Spülen und neues Öl + Filter rein.
Fahrt ihr wegen Luftfilterwechsel auch in die Fachwerkstatt ?
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ja is schon klar . angst vor der arbeit hab ich eh nicht . hab eh mehr arbeit , denn mein turbo is auch undicht und pfeift wie sau . glaub das ansaugrohr oben(alurohr) hat ám flansch einen riss . keine ahnung warum ... kann nämlich das rohr nach rechts kippen , aber nach links nicht . muss ne lampe mal dran halten .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Zitat:
Leute das ist doch nur Getriebe Spülen und neues Öl + Filter rein.
Fahrt ihr wegen Luftfilterwechsel auch in die Fachwerkstatt ?
(Zitat von: Sixpack-2012)
Wenn du beim Lufiwechsel etwas verbockst, dann hat das keine gravierenden, kostspieligen Konsequenzen.
Wenn du hingegen beim Getriebeoelwechsel etwas verbockst, dann kostet es dich schnell mal ein neues Getriebe.
Siehst den kleinen aber feinen Unterschied?
Was soll man da verbocken ?
Traust Du Dich nicht Schrauben nach Drehmoment festzuziehen ?
PS: Wenn DU den Luftfilter schief rein machst oder was auch immer hast Du auch ein Problem.
Eigentlich könnten einige hier nicht mal einen Fahrrad Reifen flicken so was ich so lese.
Immer den Dicken machen nur keine Ahnung vom Schrauben.
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wenn man es beruflich macht und auch(beruf) gelernt hat , sollte man es können und es wäre dann eine schande wenn man es trotzdem nicht kann .
sollte aber ein hobbyschrauber es können obwohl er es nicht gelernt hat , dann würd ich sagen : hut ab , sehr gut .
und es gibt auch mit sicherheit hobbyschrauber die mehr können wie gelernte .....
und ja du hast recht , es gibt sogar leute hier , die nicht mal mit einem schraubendreher umgehen können oder nicht mal wissen was eine kneifzange ist .
aber is keine schande oder ?
es is nur peinlich , wenn man von was redet wie ein großer , aber selber null ahnung eigentlch davon hat .....
aber das gehört hier nicht rein ....
Sixpack-2012 : beruhig dich .... ich werd es wahrscheinlich selber machen , hab jetzt auch eine hebebühne zur verfügung , dass is schon die doppelte miete und kein herumkriechen auf dem boden und rückenlage .....
hol mir das oem öl , hab da jemanden da bekomm ich es sehr billig her.....
ps: mechatronik und wanne werden nur mit 10NM angezogen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Zitat:
Was soll man da verbocken ?
Traust Du Dich nicht Schrauben nach Drehmoment festzuziehen ?
PS: Wenn DU den Luftfilter schief rein machst oder was auch immer hast Du auch ein Problem.
Eigentlich könnten einige hier nicht mal einen Fahrrad Reifen flicken so was ich so lese.
Immer den Dicken machen nur keine Ahnung vom Schrauben.
(Zitat von: Sixpack-2012)
Schon mal davon gehoert dass es vital wichtig ist beim Einfuellen des Oels die vorgeschriebene Getriebetemp penibelst einzuhalten? Sonst hast naemlich schlussendlich zuviel oder zuwenig Oel drin und der Automat geht dir in Baelde hopps.
Ne, Getriebeölwechsel am Automatikgetriebe ist keine Arbeit für den Hobbyschrauber. Das Risiko dabei das Getriebe zu Himmeln ist zu gross.
Aber du kannst das, ich weiss schon. Bewundere dich auch ganz fest für deine Fähigkeiten, wuenschte mir dass ich auch so gut wie du wäre.
Und den "Dicken" kannst dir in Zukunft sparen, ok?
Ich habe nicht gesagt dass dieses jeder selbst machen kann.
Alleine die Ausrüstung ist das Problem.
Und auch mir ist klar dass nicht jeder Schrauber ist. Nur gibt es hier Leute die einen Dicken machen aber dann nicht mal die kleinsten Sachen selbst können. Damit meine ich aber keinen Ölwechsel am Getriebe.
Ich meine nur dass es jede freie Werkstatt macht. Und was zu beachten ist kann man sich aus dem Netz ziehen.
Ich habe an einigen Autos das Getriebe Öl wechseln lassen und weiss dass es keine große Aktion ist. Öl rein, warm laufen lassen, Ölstand checken und bei Bedarf ausgleichen.
Mit Ausnahme sind noch andere Dinge zu beachten - trotzdem nichts großes.
Mich stört nur dass fast jeder hier zu ZF oder BMW fährt.
Was soll euch ZF erzählen, die werden immer behaupten dass das keiner besser kann als die selbst. Mit der Angst der BMW 5er Fahrer lässt sich so viel Geld verdienen.
Und dann gibt es welche die wechseln gar nicht weil sie sich denken es ist so teuer vielleicht geht es ja auch ohne - vor allem da BMW behauptet der Ölwechsel ist nicht nötig.
BMW ist es egal. Geht Getriebe kaputt kauft der sich bei uns ein neues oder lässt es komplett, Auto geht ins Ausland und wir haben wieder einen gebrauchten oder neuen verkauft.
Man muss nicht immer die großen mit Geld vollschütten.
Die Glaspaläste werden immer größer und die Preise dem entsprechend.
Zitat:
BMW ist es egal. Geht Getriebe kaputt kauft der sich bei uns ein neues oder lässt es komplett, Auto geht ins Ausland und wir haben wieder einen gebrauchten oder neuen verkauft.
Man muss nicht immer die großen mit Geld vollschütten.
Die Glaspaläste werden immer größer und die Preise dem entsprechend.
(Zitat von: Sixpack-2012)
Da sind wir absolut und vollkommen einer Meinung!