Zitat:
super vielen Dank für den Tip, der Ruß ist jetzt weg. hat geholfen die zwei Filter zu machen und das agr zu deaktivieren. Wie geht denn das mit dne drallklappen.
gruss
(Zitat von: Martin17)
Schön dass ich helfen konnte, man wird ja leider immer wieder Mal blöd angemacht hier bloss weil man die Schwachstellen eines BMW beim Namen nennt. Heisst dann grad dass ich BMW-Bashing betreibe.
Dabei kenn ich bloss die Schwachstellen und scheue mich nicht diese Probleme beim Namen zu nennen.
BTW: hast du den Fliesfilter (blaue Farbe) oder den Zyklonfilter erhalten? Und welcher Filter war bis jetzt verbaut? Das interessiert mich sehr!
Betr. Entfernen/Deaktivieren der Drallklappen gibt's im Netz bebilderte Anleitungen.
Blosses Deaktivieren geht ganz einfach, nur Unterdruckschlauch abstecken und mit Schraube oder Kabelbinder verschliessen. Fertig.
DK entfernen: Wenn du schraubertechnisch nicht so versiert bist, so lass das lieber Jemand machen der das schonmal gemacht hat. Oder Kauf bei BMW ne neue ASB ohne Drallklappen, ergo das Teil vom Handschalter und bau um.
Aber schau unbedingt nach den Drallklappen, schiebe das nicht auf die lange Bank.
Edit: betr Beigabe von 2t-Oel beim Tanken hast du dich schon informiert?
Edit2: empfehle dir beim nächsten Ölwechsel vorgaengig ne Motorspuelung mit Pro-Tec durchzuführen!
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 31.07.2012 um 15:34:50