Zitat:
Mich würde mal interessieren wie sich der Verschleiss verhält bei Langfrist-Einsatz über 100 oder 200tkm. Motorschäden, Getriebe (besonders Automatik), Injektoren, Hardyscheiben, Lager, Diff etc.
(Zitat von: Allgäuer)
Der wird sich wohl - wie im Serienzustand auch - hauptsächlich nach der Behandlung bemessen. In meinem Fall heißt das:
Bei jeder Tankfüllung 300ml Zweitaktöl dazu, zwecks Schmierung der Komponenten wie Injektoren, Pumpe, Düsen.
Jedes Jahr Motorölwechsel, (fahre zwischen 12 & 15.000) und natürlich Qualitätsöl.
Bei gemässigten Temperaturen min. 10km warm fahren, bei Minusgraden auch mal länger.
Nicht nach 100km Autobahn knallheiß in die Ecke stellen.
Mit so einer Behandlung sollte man auch an einem gechippten Motor lange seine Freude haben. Vor etwaigen Schäden ist man natürlich nie gefeit, aber das betrifft die Serie in gleichem Maß.
TriStar