Zitat:
Werkstatt No2 hat recht!
Der Riss kommt von Innen, ist ein doppelwandiges Blech, da kannst noch soviel oberflächlich Rost entfernen, das ist nicht die Ursache der Risse!
Ergo: Werkstatt No1 ist fuer die Tonne! Mach um diesen BMW-Laden in Zukunft einen großen Bogen. Wenn die bei anderen Sachen auch sowenig Ahnung haben, dann gute Nacht!
Lass den gefährdeten Bereich mit dem extra erhältlichen BMW-2-Komponenten-Schaum bei Werkstatt No2 ausfuellen. Das verstärkt das Blech und sollte, wenn du Glück hast, vor dem Schlimmsten bewahren. Kosten etwa 300€.
Nochmal: der BMW-Meister ist ne Null, geh da ja nicht mehr hin!(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:Zitat:
Werkstatt No2 hat recht!
Der Riss kommt von Innen, ist ein doppelwandiges Blech, da kannst noch soviel oberflächlich Rost entfernen, das ist nicht die Ursache der Risse!
Ergo: Werkstatt No1 ist fuer die Tonne! Mach um diesen BMW-Laden in Zukunft einen großen Bogen. Wenn die bei anderen Sachen auch sowenig Ahnung haben, dann gute Nacht!
Lass den gefährdeten Bereich mit dem extra erhältlichen BMW-2-Komponenten-Schaum bei Werkstatt No2 ausfuellen. Das verstärkt das Blech und sollte, wenn du Glück hast, vor dem Schlimmsten bewahren. Kosten etwa 300€.
Nochmal: der BMW-Meister ist ne Null, geh da ja nicht mehr hin!(Zitat von: CH-Cecotto)
der schaum bringt nix außer ein rießen loch im geldbeutel!!!!!!!! spreche aus erfahrung mit dem kommpletten wechsel des unterbodens, das beste ist 3mm bleche zuschneiden- achse raus und diese bleche an alle vier haltepunkte mit lochschweisung befestigen und gut ist damit wird die bodengruppe massiev verstärkt und nix passiert mehr(Zitat von: voxom18)
Zitat:
so ich bin nun kurz davor den Wagen bei der Werkstatt zu lassen und für 800 euro meine noch nicht gerissene Achse zu verstärken. Der Meister sagt er hatte schon einige Autos mit dem Problem und es wird 100%ig so gemacht, dass ich mir um dieses Problem nie wieder Sorgen machen muss.
Vllt nur ein paar letzte Infos, Ideen bevor ich das Auto die Woche dahin bringe? Doch eine variante wo ich keine 800 Euro zahlen muss??(Zitat von: Tolle)
Zitat:Zitat:Zitat:
Werkstatt No2 hat recht!
Der Riss kommt von Innen, ist ein doppelwandiges Blech, da kannst noch soviel oberflächlich Rost entfernen, das ist nicht die Ursache der Risse!
Ergo: Werkstatt No1 ist fuer die Tonne! Mach um diesen BMW-Laden in Zukunft einen großen Bogen. Wenn die bei anderen Sachen auch sowenig Ahnung haben, dann gute Nacht!
Lass den gefährdeten Bereich mit dem extra erhältlichen BMW-2-Komponenten-Schaum bei Werkstatt No2 ausfuellen. Das verstärkt das Blech und sollte, wenn du Glück hast, vor dem Schlimmsten bewahren. Kosten etwa 300€.
Nochmal: der BMW-Meister ist ne Null, geh da ja nicht mehr hin!(Zitat von: CH-Cecotto)
der schaum bringt nix außer ein rießen loch im geldbeutel!!!!!!!! spreche aus erfahrung mit dem kommpletten wechsel des unterbodens, das beste ist 3mm bleche zuschneiden- achse raus und diese bleche an alle vier haltepunkte mit lochschweisung befestigen und gut ist damit wird die bodengruppe massiev verstärkt und nix passiert mehr(Zitat von: voxom18)
Dass das rein gar nix bringt hör ich jetzt zum ersten Mal...
Hast du trotz Ausschaeumen eine ausgerissene HA gehabt?
3mm-Bleche zuschneiden?
Hast mehr Infos, Bilder, Zeichnungen, Bezugsquelle zu dieser Art Bleche? Kostenpunkt?
Sind diese Bleche vergleichbar mit den TMS-Blechen aus den USA?(Zitat von: CH-Cecotto)