Zitat:
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Dämpft er nun aufgrund der neuen Federn eventuell härter und setzt mit Beladung ( 2 Personen ) nicht mehr auf?
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Was kostet Eintragung/Vermessung beim TÜV (Preis der Vermessung einmal nur für VA und VA+HA) ?(Zitat von: mitchseN)
Zitat:Zitat:
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Dämpft er nun aufgrund der neuen Federn eventuell härter und setzt mit Beladung ( 2 Personen ) nicht mehr auf?
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Was kostet Eintragung/Vermessung beim TÜV (Preis der Vermessung einmal nur für VA und VA+HA) ?(Zitat von: mitchseN)
Hi,
der erste Satz ist Humbug.
Federn federn - Dämpfer dämpfen.
Eintragung von Fahrwerken kostet ca. 60€. Und der TÜV vermisst keine Fahrwerke.
Ich kann Dir das AC-Schnitzer Fahrwerk empfehlen.
Der Wagen kommt definitiv tiefer, hinten sogar so viel, dass ich ein 20mm SWP verbaut habe.
Der Optik wegen, nicht weil es schleift.
Wieviel tiefer - keine Ahnung, diese Millimeterforschung finde ich albern.
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Ich wollte aus kostengründen kein komplettes Fahrwerk. Ausserdem sind die M Dämpfer Top und angenehm zu fahren. Solange sie nicht kaputt sind fahre ich sie auch. Interessiere mich nur für Federn, und das eher für vorne...(Zitat von: mitchseN)
Zitat:Zitat:
Ich wollte aus kostengründen kein komplettes Fahrwerk. Ausserdem sind die M Dämpfer Top und angenehm zu fahren. Solange sie nicht kaputt sind fahre ich sie auch. Interessiere mich nur für Federn, und das eher für vorne...(Zitat von: mitchseN)
Hi,
die Eigenschaften eines guten kompletten Fahrwerks ergeben sich aus dem Zusammenspiel von Federn und Dämpfern - und das an allen vier Rädern.
Warum treiben die etablierten Fahrwerkshersteller wohl so einen großen Abstimmungsaufwand?
Beim Zusammenstöpseln von beliebigen Federn und Dämpfern kommt nur Mist raus.
Meistens zu hart, reine Poser-Fahrwerke.
Das Gehoppel sehe ich dann immer auf der mitteren Spur...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 24.07.2012 um 14:51:24(Zitat von: cxm)
Zitat:
hey,ich habe die 40mm federn von weitec drinn und
fährt sich echt super und sieht klasse aus..kleiner tip noch wenn du ihn vorne noch
etwas tiefer haben willst ein freund von mir hat das m-fahrwerk mit
kaw-federn 60/20 und er ist auch total zufrieden damit..vlg(Zitat von: Amstaff07)
Zitat:
und 60er vorne mit 19"er 225er lässt der prüfer durchgehen. NOT! ;)(Zitat von: mitchseN)
Zitat:Zitat:
und 60er vorne mit 19"er 225er lässt der prüfer durchgehen. NOT! ;)(Zitat von: mitchseN)
Begründung?!(Zitat von: Papa76)
Zitat:
Belade das Autovoll, mit 4 Personen. Schlag voll ein und fahr irgnwo rauf. Bei M Technik würde er also noch 40mm tiefer sein als jetzt. Nie im Leben geht das gut, ohne das es schleift!(Zitat von: mitchseN)
Zitat:Zitat:
Belade das Autovoll, mit 4 Personen. Schlag voll ein und fahr irgnwo rauf. Bei M Technik würde er also noch 40mm tiefer sein als jetzt. Nie im Leben geht das gut, ohne das es schleift!(Zitat von: mitchseN)
Und das ändert am maximalen Eintauchweg des Rades im Gegensatz zu einem normalen Fahrwerk genau was?(Zitat von: Papa76)
Zitat:
das m fahrwerk bleibt ja drin. wenn ich jetzt 60mm federn einbaue kommt er doch vorne tiefer, viel tiefer! ich denke mal das das gummi kaum noch zu sehen sein wird. und wenn da eine bodenwelle oder loch kommt im vollen anschlag bei vollbeladung des fahrzeugs.. wirds doch sicherlich streifen?! vom maximalen eintauchweg können wir doch aber auch absehen, wenn es von aussen sichtbar ist, dass das rad bei 60mm tieferlegung im radhaus verschwindet? vlt irre ich mich auch und mir kommen 60mm soviel vor. kp(Zitat von: mitchseN)