Guten Morgen zusammen,
wie ich letztens schonmal kurz in einem anderen Thread gesagt hatte, will ich gerne meinem E39 528i (Baujahr 1998) verkaufen. Erstmal ist er dann nach 4 Monaten nicht auf Anhieb angesprungen. Ich habe dann erst den Anlasser gewechselt und als ich dann eine neue Batterie anschloss, hat die LiMa nichtmehr geladen (Spannung liegt nicht bei 14V, Kontrollleuchte leuchtet).
Ich geh eigentlich weniger davon aus, dass die LiMa kaputt ist. Ich hatte den Wagen (bevor ich Anlasser und Batterie gewechselt habe) mal angeschoben: Er lief eindwanfrei und LiMa hat auch geladen (Spannung richtig bei rund 14V). Ich glaube eher, dass ich beim Anlasserwechsel irgendein Kabel oder ein Stecker gelöst habe.
Gibt es dort ein Kabel, dass sich leicht löst, wenn man in der Nähe schraubt? Ich habe den Stecker an der LiMa geprüft, der verläuft ja aber ganz woanders hin, und geht gar nicht in Richtung Anlasser, bzw. wo ich geschraubt habe. Irgendwelche Ideen aus eurer Erfahrung?
Danke!
/Edit: Für einige von euch mag das eine blöde Frage sein, aber ohne wieder die Ansaugung zu zerlegen, sehe ich da gar nichts. Und dafür hatte ich noch nicht wieder Zeit. Wollte heute Abend dran gehen, aber vielleicht weiß einer von euch schon vorher was.
Bearbeitet von: Chilly am 17.07.2012 um 09:41:58