Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2012
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Oder noch was Größeres, V10, V12, wasweißich...
Hab jetzt mal den 8ender genommen, weil das so fürs Gros wohl die erste Stufe eines "Luxusmotors" darstellen dürfte. 6zylinder hat (im BMW-Lager) so ziemlich wohl schon jeder schon mal gehabt oder ist wenigstens mal einen gefahren. Mit dem 8er sieht das wahrscheinlich schon anders aus.
Hintergrund dieser Aufforderung:
Schon heute ist absehbar, dass die Zeit solcher Antriebe ihrem Ende entgegengeht. Allein die Spritpreise und das gute alte CO2 werden wohl ausreichen, um ihnen das Ende zu bereiten; mögliche Sanktionen unseres allseits beliebten Gesetzgebers und der allwissenden EU in naher bis mittlerer Zukunft mal gar nicht eingeplant. Ich orakele mal, das in 12, spätestens 15 - 17 Jahren solche Maschinen für Otto Normal auch bei niedrigsten Kaufpreisen unerschwinglich sein werden. Die Motoren als solche werden nach wie vor existieren und auch verkauft werden - dann aber nicht mehr in 5er, A6 und Co, sondern eher in Modellen, die den oberen 10% vorbehalten sein werden. Die Tage hab ich herumphilosophiert, und mir fiel auf, das eben jene von mir prognostizierte Zeitspanne an einen Zeit
punkt führt, an dem solche Geschichten für meinen zum heutigen Zeitpunkt 3 Monate alten Filius interessant werden oder schon sind. Vor meinem geistigen Auge sah ich ihn dann vor mir stehen und mich fragen:
"Sag mal Papa, als es früher noch diese fetten Motoren gab, hattest du da auch mal so einen 8zylinder?"
Und ich müsste wahrheitsgemäß antworten:
"Nein, mein Sohn, dafür war Papa immer zu vernünftig."
Ein Alptraum.
So habe ich mit dem heutigen Tage beschlossen: Kommt der 3.0d in 2 Jahren weg, wird ihn einer seiner großvolumigen, V-motorigen Brüder ersetzen; vermutlich ein 550i. Einmal im Leben will ich, wenn auch nur für eine endliche Zeit, so einen Hobel mein Eigen nennen. In der morgendlichen Stille der Garage beim Druck auf den Startknopf dem dezenten, aber nachdrücklichen Blubbern lauschen, den weichen, aber absolut bestimmten Druck im Kreuz und das blitzschnelle Ansprechverhalten eines großen Saugers genießen.
Ich lade alle herzlich ein, nein, fordere alle auf, sich an dieser, unwiederbringlich letzten Möglichkeit zu beteiligen.
Amen.
TriStar
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Hallo TriStar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauft 8zylinder!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Wer Geld hat kann sich einen V8 kaufen. Da die wenigsten sich den leisten können, sind auch die meisten Großvolumigen Autos von den Preisen her im Keller.
Oder was denkst du, dass diese beiden Autos tatsächlich den selben Komfort und die selbe Qualität haben und deswegen preislich fast identisch sind?
LinkLink
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Wenn Du mal ein richtiges "Blubbern" hören willst, sage ich nur
6 L Hemi V8.
Von der Karre komme ich einfach nicht los. Aber: bei sehr dezenter und vorsichtiger Fahrweise ab 20 L Verbrauch...
Ich finde da ist schon was dran,
sprich "wenn nicht jetzt, wann dann?".
Leider ist das maximale was ich mir leisten kann ein 6 Ender
und einen V8 gibts für mich wahrscheinlich weder heute noch morgen (wenns noch teurer wird).
Von daher sicherlich einer Überlegung wert, solange man dadurch nicht in finanziellen Not gerät und
das Nötige etwas hat.
Wenn ich Geld hätte, würde ich wohl deinen Rat befolgen^^.
Dann schnappt euch doch einen Runtergejubelten 7er. Fahrt den paar Jahre (mehr sollten die nicht halten wenn sie ca 500€ kosten).
Dann kann Sagen das man einen 12Zyl gefahren hat. Und es ist vergleichsweise günstig.
Gähn...
Zwei Dinge werden seit den 1920er Jahren propagiert:
- Der 12 Zylinder hat keine Zukunft.
- Das Öl geht in 20-30 Jahren aus.
Ich persönlich kann mich noch an die 80er ganz dunkel erinnern, das erste mal hörte ich als Bub von einem besonderen Motor aus Bayern, der überhaupt keinen Sinn macht und bestimmt nicht lange gebaut wird, weil er ja so unvernünftig ist. Das war mein erster Kontakt mit BMW. Hätte es damals nicht den V12 gegeben wäre ich heute womöglich nichtmal an Autos interessiert.
In 20 Jahren wirds nicht anders aussehen. Man wird uns vor Ölknappheit warnen und den 12 Zylinder ächten und mit schlechtem Umweltgewissen belasten. Wer das dann glaubt, glaubt auch an umweltfreundlichen Elektroantrieb, an die Sparbirne und an wärmer werdende Winter und unerträglich heiße Sommer... schwitzt ihr auch so im Juli?
Bearbeitet von: Lt.Smash am 17.07.2012 um 10:18:32
Sorry, aber selbst wenn ich das "Geld über hätte", so würde ich es nicht für nen V8 oder höher ausgeben - wieso soviel Geld ausgeben, wenn es 4 oder 6 Zylinder auch tun??
MFG
rumpel666
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Mitglied seit: 15.03.2012
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Zitat:
Gähn...
Zwei Dinge werden seit den 1920er Jahren propagiert:
- Der 12 Zylinder hat keine Zukunft.
- Das Öl geht in 20-30 Jahren aus.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 17.07.2012 um 10:18:32
(Zitat von: Lt.Smash)
Nur sind diese beiden Punkte leider als Vergleich völlig unbrauchbar. Das waren einfach die üblichen Unkenrufe.
Heutzutage ist es aber so, das die von mir beschriebene Entwicklung längst in vollem Gange ist. Das kann - im Gegensatz zu oben Genanntem - jeder von uns nachprüfen. Man braucht sich nur die Veränderungen in der BMW-Modellpalette der letzten Jahre anzusehen oder die Tatsache, dass alle ab 2009 erstzugelassenen Fahrzeuge nach C02-Ausstoß besteuert werden.
TriStar
Rein von der Logik werden für mich umweltfreundliche Autos nicht viel bringen, leider. Wir können nur etwas länger fahren. Auf unserem Planeten gibt es eine bestimmte Menge an Erdöl, diese Menge werden wir Menschen verbrennen oder anderweitig verarbeiten. Daran führt kein Weg vorbei. Lediglich der Zeitraum wird länger bei spritsparenden Modellen. Aber die Gesamtmenge an Schadstoffen werden durch uns erzeugt, so oder so. Wir verbrennen bis alles alle ist. Danach hat der Planet wieder eine Chance. Ob wir 3 oder 8 Zylinder fahren, spielt kaum eine Rolle, zumal der Anteil der Autos am CO2 Ausstoß eh gering ist. Aber mit der Entwicklung lässt sich gut Geld verdienen und wir verschieben die Gesamtverbrennung 30 oder 50 Jahre, ist ja auch nicht schlecht.
Mitglied seit: 28.07.2010
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Zitat:
"Sag mal Papa, als es früher noch diese fetten Motoren gab, hattest du da auch mal so einen 8zylinder?"
Und ich müsste wahrheitsgemäß antworten:
"Nein, mein Sohn, dafür war Papa immer zu vernünftig."
Ein Alptraum.
(Zitat von: TriStar)
Unter dem Argument bin ich voll bei dir. Ich mein, heutzutage darf man gar nichts mehr, bzw. man kann heutzutage einfach nichtmehr so Dinger reißen wie die Eltern früher. Ich erinnere mich noch an die Geschichten von meinem Vater und meinen Onkels... wie sie auf Bomben aus dem Krieg rumgehüpft sind und Granaten gefunden haben und wie sie beim Bund waren, und die geilsten Dinger gerissen haben.
Was soll die Generation von heute ihren Kindern erzählen? "Ich hab bei facebook deine Mutter angestupst!" Toll, der Sohn dem das erzählt wird, wird sicherlich unendlich stolz sein.. bis auf ein paar Jugendsünden gibts da nicht allzu krasse Dinger, wie die Eltern von heute erzählen können.
Da kauf ich mir lieber einen V8, oder was dickeres... Da mein Sohn unvermeindlich sowieso ein Auto Freak wird, so wie sein Vater, wird er es geil finden!
Hört sich blöd an, und kann mit Sicherheit nicht jeder nachvollziehen, aber TriStar hat recht!
Wenn ich schon dran denke, dass mein Vater mir ein predigt, dass er früher immer umweltfreundliche Autos hatte, und immer E10 gefahren ist, würd ich mir einen neuen suchen!
Woher soll man schließlich wissen, dass Feuer heißt ist ohne es mal anzufassen?
Bearbeitet von: Chilly am 17.07.2012 um 13:27:35
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Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Deswegen habe ich mit schon 2009 einen V8 (aber kein BMW) zugelegt.
Allerdings muss ich als betroffener auch vor der Anschaffung eines V8 warnen. So ein V8 bietet sehr hoches Suchtpotential und man will nie mehr was anderes fahren. Wie ich jemals in einigen Jahrzehnten mit so nem Elektroauto klarkommen soll ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht gibts bis dahin Elektromotoren deren 8 Magnete in V Form angeordnet werden.
Mittlerweile hab ich mir dieses Jahr noch einen 2. aus dem Jahr 1967 angeschafft. Ökologisch höchst bedenklich, aber einfach ne runde Sache. Und wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, dass ich ein Baby-Mobil brauche, wird das vorzugsweise auch wieder ein V8. Einfach aus dem Grund, weil kleine Kinder und Frauen bei dem V8 gebrummel überdurchschnittlich schnell einschlafen.
Und bei den modernen V8 ist der Verbrauch nicht mehr so schlimm, wie man es vielleicht vermuten mag. Klar läuft da mehr durch als bei einem 1.2 l Turbomotörchen, aber die Zeiten von über 15 l im Normalbetrieb sind längst vorbei.
Mitglied seit: 23.12.2011
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189 Beiträge
Zitat:
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Deswegen habe ich mit schon 2009 einen V8 (aber kein BMW) zugelegt.
Allerdings muss ich als betroffener auch vor der Anschaffung eines V8 warnen. So ein V8 bietet sehr hoches Suchtpotential und man will nie mehr was anderes fahren. Wie ich jemals in einigen Jahrzehnten mit so nem Elektroauto klarkommen soll ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht gibts bis dahin Elektromotoren deren 8 Magnete in V Form angeordnet werden.
Mittlerweile hab ich mir dieses Jahr noch einen 2. aus dem Jahr 1967 angeschafft. Ökologisch höchst bedenklich, aber einfach ne runde Sache. Und wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, dass ich ein Baby-Mobil brauche, wird das vorzugsweise auch wieder ein V8. Einfach aus dem Grund, weil kleine Kinder und Frauen bei dem V8 gebrummel überdurchschnittlich schnell einschlafen.
Und bei den modernen V8 ist der Verbrauch nicht mehr so schlimm, wie man es vielleicht vermuten mag. Klar läuft da mehr durch als bei einem 1.2 l Turbomotörchen, aber die Zeiten von über 15 l im Normalbetrieb sind längst vorbei.
(Zitat von: Marco535)
Geb ich dir vollkommen recht, mein Dad hat selber einen 4.5er V8 (ausem anderen Lager) als Alltagsfahrzeug. Gut in der Stadt jagt man da schon ordentlich was durch, aber wenn er mal fährt, dann fährt er auch mit locker utner 15litern (bei locker über 2 Tonnen Gewicht).
Nur wer Express fährt, zahlt eben Express ;)
Bearbeitet von: King Felix am 17.07.2012 um 15:02:47
Zitat:
Sorry, aber selbst wenn ich das "Geld über hätte", so würde ich es nicht für nen V8 oder höher ausgeben - wieso soviel Geld ausgeben, wenn es 4 oder 6 Zylinder auch tun??
(Zitat von: rumpel666)
Ich bin ähnlicher Meinung.
Klar, V8 sterben langsamer, aber sicher, aus. Wer die Möglichkeit hat, sich nen V8 zu kaufen, bevor's zu spät ist: warum nicht?!
ABER: Mit mehr wie 15tkm/Jahr macht einen alleine der Spritkonsum arm (zumindest, wenn man auch noch andere Dinge im Leben hat als das Auto). Die Frage ist also: Wer kann sich's denn heute überhaupt noch leisten, V8 zu fahren? - So viele Menschen sind das nicht mehr.
Nochmal ne andere Sache, und da bin ich ganz bei rumpel666: Wie viel Leistung ruft man denn im Alltag tatsächlich ab? Beim Mitschwimmen (egal, ob Autobahn oder Stadt) sicherlich kaum mehr als 100PS, beim Beschleunigen dann vielleicht mal Vollgas, aber wie lange dauert das denn? 5 Sekunden und das war's dann wieder, man muss bremsen oder hat ne Tempobegrenzung vor sich.
Zu deinem geplanten 550i in 2 Jahren: Schauen wir erst mal, was dann der Sprit kostet...
Hi,
und was soll das Ganze jetzt???
Einen gebrauchten V8 kann man sich auch in 10-20 Jahren noch kaufen.
Gibt doch genug Irre, die mit einem Ami V8 Oldie aus den 50ern rumcruisen.
Und einige davon saufen auch 30 Liter auf 100km.
Nicht meine Welt, aber wer Spaß dran hat.
Leider sind mir Tesla Roadster oder Fisker Karma zu teuer.
Ich würde so gerne der Ölindustrie den Stinkefinger zeigen.
Und mit den beiden Fahrzeugen den V8 Fahrern auch...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Hi,
und was soll das Ganze jetzt???
Einen gebrauchten V8 kann man sich auch in 10-20 Jahren noch kaufen.
Gibt doch genug Irre, die mit einem Ami V8 Oldie aus den 50ern rumcruisen.
Und einige davon saufen auch 30 Liter auf 100km.
Nicht meine Welt, aber wer Spaß dran hat.
Leider sind mir Tesla Roadster oder Fisker Karma zu teuer.
Ich würde so gerne der Ölindustrie den Stinkefinger zeigen.
Und mit den beiden Fahrzeugen den V8 Fahrern auch...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Steh' ich voll dahinter!
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
V8 auf LPG. Billiger als unser Golf IV 1.6. :) Natürlich... Für die Anschaffung des 550 krieg ich zwei oder drei Golf, aber im Unterhalt mein ich. :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ich wäre schon froh, wenn ich mal einen Sechszylinder fahren würde, aber wie ohne das nötige Geld bzw. Arbeit...
Mein Vater hatte mal einen Sierra V6 und ich beineide ihn sehr.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Mitglied seit: 29.08.2002
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Wie heißt es so schön, kommt Zeit, kommt Geld. Ich hab mir meine Mustangs auch erst mal zusammen sparen müssen. Um so größer ist dann die Freude, wenn man es geschafft hat.
Aber warum sollte man sich nicht mal was gönnen von dem erarbeiteten Geld. Ich seh es zwar auch so, dass die Autos nicht an oberster stelle kommen, aber für mich persönlich vor irgendwelchen urlauben und sonstigen, in meinen augen, unnötigen geplänkel. andere mögen das anders sehen und fahren lieber für paar tausend euro in urlaub. Autos sind halt mein liebstes und größtes hobby und wohl auch das einzige richtige hobby.
Und was die unnötige Leistung angeht, damit könnte man ja bei so ziemlich jeden BMW auch argumentieren. Eigentlich bräuchten wir alle nur die üblichen 70 PS. Würde auch schon reichen um trocken von A nach B zu kommen. Aber bisserl spaß am Leben sollte man schon noch haben, der eine will mehr der andere weniger. Man lebt nur 1 x und sollte das beste daraus machen, was halt für jeden etwas anderes bedeutet.
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Ist ja doch recht gemischt hier.
Naja, die Zeiten, in denen die BRD einig Autofahrerland war, sind nun mal passé. Sieht man allein schon an der Diskussion über ein generelles Tempolimit auf der AB. Noch vor 20 Jahren hätte alles Zeter und Mordio geschrien, heute wirds von weiten Teilen der Bevölkerung sogar befürwortet. Wenn früher beim Nachbar ne fette neue Karre in der Einfahrt stand, wurde der als Erstes nach Leistung, Hubraum, Zylinder und wasweißich noch befragt. Heute muss man ja damit rechnen, das man erstmal vorgehalten bekommt, was für ein kurzschwänziger, egoistischer Klimaterrorist man doch sei.
Hab mal was gesehen (auf Vox?) da sind die Redakteure mit nem Ford F650 durch irgendne deutsche Großstadt gegeigt. Das Ding sieht aus wien Pickup auf Steroiden, einfach mal googlen. Die Blicke der Leute waren schon genial, die Reaktionen in der nachfolgenden Befragung habens dann aber noch mal getoppt. Gingen durchweg in die gleiche Richtung: "So was Unvernünftiges"..."Klimakiller"..."nicht mehr zeitgemäß" (einer meiner Lieblingssprüche) usw. War glaub ich nur einer dabei, der mal gesagt hat. ach, ist doch ganz nett. Keiner, der mal die Augen aufgerissen und gerufen hätte "Mann, was ein Brett" Der Hammer!. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat, dass man ne Kamera vor die Nase gehalten bekommt, und versucht ist, sich politisch korrekt (wie ich das hasse!) zu äussern. Glaube ich aber eher nicht, das ist deren wirkliche Meinung. Als obs nicht scheißegal wäre, ob im Land 5 Leute mit so einem Ding rumfahren. Jedes Jahr steigt der Schwerlastverkehr um 30% an, weil die Industrie aus Kostengründen ihre Lager auf die AB verlegt, und dann muss man sich als Privatmann noch anpissen lassen, weil man keinen Lupo fährt. Lachhaft.
Was den Sprit angeht, hab ich grad mal gerechnet:
Mit einer Jahresfahrleistung von 12.000km, und einem aktuellen Verbrauch von ~8.5l Diesel im Vergleich zu einem angenommen Verbrauch von 14l Super im V8, betrügen die monatlichen Spritmehrkosten ~100€. Wenn man mal sieht, was monatlich für Späße wie feiern & essen gehn, Klamotten, Elektronikkram und anderen Schnickschnack den eigentlich keiner so recht braucht ausgegeben wird, erscheint mir das im Verhältnis absolut i.O. Zumindest, wenn man - wie ich - echt Freude am Auto und dem Fahren an sich hat.
Das ist auch sowas, das immer weniger Zeitgenossen verstehen können. "Wie kann man nur so viel Geld für ein Auto ausgeben...das lohnt sich doch gar nicht..."usw. Strenggenommen lohnt sich gar nichts, alles kostet. Ist nun mal so. Aber bei mir ist es so, das ich mich darüber echt freuen kann. Ich sitz jeden Tag knapp 2 Stunden in der Kiste, und ich hab wirklich meinen Spaß dabei, ich kann mich dran erfreuen. Früher war sowas auch allgemein akzeptiert; wenn man das heute mal ein wenig pathetisch von sich gibt, wird man aus einigen Ecken gleich angekuckt, als hätte man eben die Wiedereinführung von Konzentrationslagern gefordert. Mir aber egal, muss ja nur mir gefallen :-)
TriStar
zu deinem vorhaben den 530d gegen einen 550i zu tauschen kann ich dir nur sagen! mach es.
der v8 ist einer der schönsten motoren die es gibt und viele haben angst vor dem unterhalt! viel zu oft eine unbegründete angst! mein vater hatte diese angst damals auch. zuerst hatte er einen neuen audi a6 2,5tdi dann einen a6 3,0l v6 mutlitronic. dann nach einer probefahr mit dem 540i touring wo er meinte, v8 du musst ja wohl spinnen! verliebte er sich in das v8 fahrgefühl und er wurde dann für 5 jahre ein 540i touring. der 540i nahm im schnitt 12,5l super und er fuhr im jahr 25000km oder 30000km.
er sagte immer wieder, hätte ich das eher gewusst, dass man den v8 so sparsam bewegen kann, dann wär er nicht 4 jahre 3,0l v6 mit 11,6l verbrauch gefahren.
2011 kam dann der nachfolger für den 540i touring und ich sagte ihm nimm den 550i der hat 370ps und a bissl mehr kanns ja sein. wieder das naja wir wollns mal nicht übertreiben 545i reicht doch auch.
was ist es geworden? der 550i m touring mit 370ps und unterhalt? auch nicht viel anders wie ein 530i. mein vater hat nen durschnittsverbrauch von 11,4l mit dem 550i und fährt pro jahr 30000km und ist zufrieden. kraft hat der 550i ausreichend, ok manchmal könnte es ein mühh mehr sein, aber die angst vor den v8 kosten ist unbegründet. einmal v8 immer v8! er wird wo kein anderen motor mehr nehmen, denn man kann so ruhig damit fahren und kraft schüttelt der v8 sowas von locker ausm ärmel, dass man zu normalen fahren eigentlich nur im standgas fährt.
allerdings wenn du ihn früh in der garage anmachst, dann erhoffe dir aber nicht zu viel v8 geblubber, denn der 550i ist leider ein richtiger leisetreter. zu leise für mein geschmack!
ich habe es auch gemacht und mir vor über 4 jahren mein spaßauto e38 740i mit 4,4l v8 gekauft, weil ich fette autos und v8 liebe und bereuhe es seid dem nicht eine sekunde.
ich habe die kosten des 7er über die letzten jahre mal ausgerechnet und habe im jahr zwischen 600-1000euro betriebskosten für den 7er. also versicherung und steuer und wartung. rechnet man es sich auf die 9 monate wo er zugelassen ist aus kommt man auf knapp 90 euro im monat!
90 euro im monat!!!! 90 dafür hat man aber einen 7er in der garage stehn! einen 7er mit v8! ein lauter bollernder feistiger v8 für 90 euro. überlegt mal, was ihr für 90 euro sonst so bekommt!
ich fahre ihn im jahr gut 6000km und auf die 90 euro pro monat an fixkosten scheiße ich, denn für 90 euro gibt es nix, was mir auch nur annähernd so viel spaß bereitet wie der 7er.
für den spaß den ich daran habe sind 90 euro ein witz.
kommt jetzt bitte nicht mit spritkosten für den 7er an. er nimmt 13l super und die kommen noch hinzu, aber wenn ich die 6000km nicht mit dem 7er fahre, dann müsste ich diese mit meinem 330i alltagsauto fahrn und würde auf 100km 4 l sparn. das is mir die 6000km aber kack egal. obwohl ich sonst ein geizschwein bin
und meine tochter 3 jahre liebt den wie sie sagt bimieee 7er v8 und schiebedach auf und vom kindergarten abgehol und sie ruft dann papa gas geben und bringt sich im kindersitz in eine aufrechte position. selsbt ein 3 jähriges kind merkt den unterschied zwsichen dem opel 1,6l astra der mutter und dem papa spaßauto 740i mit dickem v8.
ich find das geil. und ich werde so lange nen v8 fahren, wie es geht. aber ich liebe auch den reihensechszylinder von bmw sehr.
also hol dir einen 550i und versuch den 6 gang handschalter zu bekommen. die automatik mit schaltwippen im 550i ist zwar top, aber ein handgerissener v8 muss ne offenbahrung sein. ich hätte gerne handschaltung gehabt im v8
Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die einen V8 auch in Zukunft fahren möchten. Ich hatte lange überlegt zwischen 535d und 550i. Ist erstmal der D geworden, Kinder studieren noch usw. Aber der nächste wird dann wohl der V8. Allerdings hat der neue mit 408 PS auch einen Turbolader. Was meint Ihr? Lieber den Sauger mit 367 PS oder den neuen? Eigentlich war ja gerade der nicht vorhandene Turbolader einer der Vorteile!