Zitat:
Herzliches Beileid zum Schaden!
Kann dir mit Tipps nicht weiterhelfen.
Außer: so einfach ist die Sache nicht zu reparieren! Ist an der Stelle doppelwandiges Blech, da solltest schon sehr genau wissen was du machst.
Es wuerde mich jedoch (und wohl auch Andere) sehr interessieren welche Karosserieveriante du hast, Bj und KM-Stand?
Danke für deine Infos und gutes Gelingen bei der Reparatur!
PS: würde dir www.der-bmw-spezialist.de für die fachgerechte Reparatur empfehlen! Top-Werkstatt mit fairen Preisen und jeder Menge Erfahrung, auch in Sachen HA beim E46.(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
was meinst du mit doppelwandiges Blech?
Zitat:
Baujahr 2000?
Passt somit zu meiner bisherigen Erfahrung dass wohl alle E46 vor Bj 2001 irgendwann mit diesem Schaden stranden.
Eigentlich unglaublich traurig bei einem ausgewiesenen Premium-Hersteller wie BMW!(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Erstmal: mein beileid.
Das ist natürlich wirklich schade. Meinst du das lohnt sich noch (nicht böse gemeint!). bei 330000km?
Nicht dass demnächst was anderes kaputt geht. Würde mir auf jeden fall den wagen jetzt genau anschauen...sämtliche lager der hinterachse, differential etc. Die bremsleitungen.
Also wenn du ihn erhälst dann ordentlich (nicht dass als nächstes z.b. die bremsleitungen kommen und du wieder die achse ausbaust)
Ansonsten als Tipp: http://www.kfz-aicher.at/BMW_E46_Hinterachse_gebrochen.php
soll ziemlich gut sein.
gruß(Zitat von: Marsch)
Zitat:
Auch mein herzliches Beileid.
Ich kann zwar zum Schaden und der Reperatur nichts sagen aber alle nach BJ 2001(oder die Drehe) haben das CDV (Clutch Delay Valve). Kleines Teil im Hydrauliksrang der Kupplung welches das Rohr verjüngt und somit das ruckartige anfahren verhindert. So wurde auf das Problem reagiert.
Meine Achse ist zwar noch ganz aber ich schaue mich schonmal nach Lösungen um da es anscheinend nur eine Frage der Zeit ist. Ich will mein Auto ja noch eine Weile fahren und mich nicht von so einer Achsgeschichte stoppen lassen.
Ich hoffe du findest auch eine Lösung.(Zitat von: feinstaubsauger)
Zitat:
Passt somit zu meiner bisherigen Erfahrung dass wohl alle E46 vor Bj 2001 irgendwann mit diesem Schaden stranden.
Zitat:Zitat:
Passt somit zu meiner bisherigen Erfahrung dass wohl alle E46 vor Bj 2001 irgendwann mit diesem Schaden stranden.
Ist ja auch kein Wunder....
Mit dem Facelift (Coupe/Cabrio Bj März 2003? und Limo/Touring Bj Juni 2001?) wurde das Problem behoben!
Sprich es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf alle Modelle vor dem Facelift mit 320d, 330d, 320i --> aufwärts auftreten!
Ich bin auch der Meinung, erstmal nach zu rechnen ob sich das genze noch lohnt!(Zitat von: Fresh Prinz)
Zitat:Zitat:Zitat:
Passt somit zu meiner bisherigen Erfahrung dass wohl alle E46 vor Bj 2001 irgendwann mit diesem Schaden stranden.
Ist ja auch kein Wunder....
Mit dem Facelift (Coupe/Cabrio Bj März 2003? und Limo/Touring Bj Juni 2001?) wurde das Problem behoben!
Sprich es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf alle Modelle vor dem Facelift mit 320d, 330d, 320i --> aufwärts auftreten!
Ich bin auch der Meinung, erstmal nach zu rechnen ob sich das genze noch lohnt!(Zitat von: Fresh Prinz)
das ist mir alles zu ungenau
was wurde da genau und wann genau konstruktiv geändert
wer hat da genaue Informationen?(Zitat von: MIKE46)